World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Was gibt es denn gegen AutoAim einzuwenden? Ist doch von WG implementiert?
Oder meinst du Aimbots?

Wenn die Nutzung so extrem hoch ist, kannst du mir bestimmt sagen wie du solche Mods erkennst? Würde mich echt mal interessieren, da ich persönlich nicht weiß wie ich das erkennen sollte...

Im speziellen erkennst du das, wenn diverse Spezialisten durch Berge (auch den Panzer voll abdeckende Felsen, oder Gebäude) schießen können und dich auch mit einem einzigen Schuß vernichten, selbst wenn du einen voll intakten z.B. E100 nutzt.
In meinem Fall war der Gegner ein lächerlicher T 21.
Der befand sich bei der Schußabgabe in der gegnerischen Base und ich in meiner.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurde dieser T 21 vom eigenen Team mehrfach als BOT/AFK gemeldet.
Wir waren tatsächlich die letzten Kontrahenten und ich wäre mit meinem schneckenlangsamen E 100 nicht mehr rechtzeitig zur Basiseroberung hingekommen, so das ich halt auf ein Unentschieden, oder das auftauchen des T 21 wartete.
Der T 21 wäre wohl mit seinem Auftauchen, entsprechend meinem Können, sicherlich ein Opfer geworden.
Interessant ist wie viele einfach "ins Blaue ballern" (nicht die Artillerie gemeint) und am Ende z.B. 4 Gegner zerstört haben die nichtmal annähernd in deren Schuß/Sichtweite waren.

Mehr als die amputierte Beschwerdeform gibt's ja nicht und das nur während einer Session.
Selbst muß man aber Berge versetzen, um einer Sperre zu entgehen, auch wenn man unbeabsichtigt dort hin gearbeitet hat, z.B. zählt auch, wenn man gerade während des Session(anfang) gerade ein Telefonat erhält, das sich auch noch als wichtig herausstellt, oder der Paketdienst an der Haustür steht, oder der Enkel gerade Blödsinn macht den es gilt abzuwenden.
Man kann ja nicht mehr ungestraft sich einfach aus der Session verabschieden, ohne Strafe, außer man unterbricht komplett die Verbindung zum Server.
Ansonsten bekommt man keine Rücknahme einer verordneten Strafe, auch wenn man glaubhaft dargestellt und mit Zeitangaben, das vorgeworfene Vergehen richtig stellt.
Wie soll auch Wargaming das feststellen, außer durch permanente Überwachung jedes einzelnen Spielers, außerhalb seines PC.
Geht wahrscheinlich nur mit einer Kamera!

Wenn andere besser Treffen, na ja, das kommt bei mir auch oft vor, doch das betrifft meist den verteilten Schaden, als das ich mehr als 6 Gegner zerstört habe.
Ich habe so oft schon mit meinem Marder 38T mehr als alle anderen Teammitglieder an Schaden verteilt und selbst nicht einen einzigen Gegner zerstört.
Von den anderen Teammitgliedern hatte der beste z.B. gerade mal 300 Schaden verteilt und bei mir standen ~ 1500.

Da ich auf dem Standpunkt stehe, Free to Play, bin ich auch konsequent kein Premiumkunde, abgesehen von gelegentlichen Geschenken zur Nutzung von Premiumspielzeit, die man durch abarbeiten von Spezialaufträgen automatisch zugewiesen bekommt, auch das so erwirtschaftete Gold wird selbstverständlich genutzt.

Die massiven Beschwerden z.B. mir gegenüber, ich sei ein nur Gold-Schütze ist absoluter Quatsch.
Es steht jedem frei mit Goldmunition zu schießen, dabei ist es egal, ob man tatsächlich Gold verwendet, oder diese Munition über sau teure Creditkosten ins Munitionslager lädt.
Ich habe von 3 bis 10 Geschoße solchen Typs meist mit, da man sehr oft halt die größeren und besser gepanzerten Gegner nicht mal richtig beschädigen kann.

Der Punkt Tarnwerte, ist mit jedem neuen Update oft zum verzweifeln, auch was das automatische Zielen der Panzerbesatzung angeht.
Jedesmal wird da "herumgeschraubt", oder die Panzerungswerte verändert, ohne das die Strukturpunkte sichtlich verändert wurden.
Um das 5. Update herum gab es zum letzteren Punkt mal vernünftige Angaben dazu, die man auch auf dem Spielfeld anhand der anzeigbaren Strukturpunkte erkennen konnte.

Mich ärgerte eine Zeitlang das automatische Auswertungssystem, in dem es nicht feststellen konnte, ob einem ein Teammitglied in die Schußbahn gefahren ist, oder nicht.
Man kann es im Snipermodus ja meist nicht ausreichend schnell erkennen und während man den Schuß abgegeben hat, steht halt ein befreundeter Panzer dazwischen.
Sehr ärgerlich, wenn man dazu auch noch eine heftige Wumme abgefeuert hat und es den eigene Scout komplett erwischte.
Reichlich Panzer haben auch eine deutlich eingeschränkte Sichtweite, oder zu geringe Funkreichweite.
Gelegentlich werden Gegner seltsamerweise aufgedeckt, aber das Teammitglied bleibt merkwürdigerweise unsichtbar, so das man seine Bewegungen nicht sehen kann, aber er einem unbeabsichtigt ins Schußfeld rein fährt.


Das Wegschieben von Teammitgliedern wird seit dem vorletzten Update nicht mehr automatisch bestraft, was eine Zeitlang tatsächlich eine harte Strafe nach sich zog, sprich eine Sperre verordnet wurde.

Was sich auch als eine seltsame Eigenheit heraus stellte, ist die Tatsache, das man ja nicht gewillt sein muß seinen Standort aufzugeben, das Teammitglied jedoch kein Einsehen hat und einen wegzuschieben versucht.
Das der dabei die Tarnung beider kollidierenden Panzer aufhebt, scheinen einige nicht zu begreifen, oder absichtlich zu nutzen, um einen zusätzlichen Schild für ihre eigene sensible Fahrzeugfront zu erlangen, in dem absichtlich die so erwirkte Zerstörung des Panzers eines Teammitglieds in Kauf genommen wird.

Dafür gibt es keine automatische Bestrafung, aber wenn der Wegschieber auf keine Nachrichten reagiert, aber man in Folge dessen Ignoranz, nur einen einzigen Schuß auf ihn abgibt, bekommt man keine Verwarnung mehr, sondern schon eine automatische Sperre.

Es gibt von Seiten Wargaming noch sehr viel zu tun, selbst wenn man Übervorteilungsmodifikationen und Cheater komplett auschließt, bleibt noch eine ganze Menge übrig.
Solang keine für mich zufriedenstellende Handhabungsweise, bzw. Regelung zu Wargaming-Games vorhanden ist, bleibe ich dem Status eines Premiummitglieds fern.
Es macht auch so Spaß, solange man kein obsessiver und/oder verbohrter Gamer ist.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Zu dem Cheaten: WoT ist ein Spiel, bei dem alle Berechnungen serverseitig erfolgen. Daraus folgt: Im Gegensatz zu spielen wie CoD ist es so ziemlich unmöglich "richtige" Cheats zu bauen, da diese auf daten zugreifen müssten, die der Client einfach nicht hat. Was es gibt sind Sachen wie das Warpack. Btw: Es gibt keine Schussreichweite in WoT, sondern nur eine maximale Drawdistance. Und die beträgt bis zu 707M.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten


Sitzt dein Aluhütchen auch richtig oder soll ich es dir richten? :ugly:

Nen T21 der mit einem Schuss nen vollen E-100 rausnimmt? Hatte der ne 200mm drauf?
Leute die durch Berge schießen? Ist mir in meinen knapp 21k Gefechten noch nie aufgefallen.

Naja ständig ins Blaue und 4 Gegner? Erstmal woran willst du das festmachen? Dass er dich nicht sehen kann, weil außerhalb Viewrang kann man ja noch abschätzen, aber bei anderen? Ich hab auch schonmal mit meinem 140 auf Prokhorvka nen 121 auf der anderen Mapseite beschossen. Ich sehe meine Zielrichtung und ich sehe auf der Map die Positon des Gegners, da kann man mal nen Schuss probieren.
Abgesehen davon, wenn ich bspw. nen Gegner tracke und noch zwei Schüsse in meinem Magazin habe, jag ich die auch noch hinterher, selbst wenn er unspottet ist. Klappt relativ höufig, dass er kein Rep-Kit mehr hatte.

Bin auch schon das ein oder andere Mal in der Runde AFK gegangen, weil Haustür, Telefon etc. pp. Noch nie irgendeine Sperre deswegen gehabt.

Mit dem Schieben stimem ich dir zu. Ist nervig, aber wenn er es eben so will, hau ich ab und versuch an einer naderen Stelle mein Glück bevor ich dann noch zweimal von ihm beschossen werde.. hilft dann gar keinem.

Den Rest von dir verstehe ich nicht, siehe Autoaim, Panzerung, Tarnung und dein verteilter Schaden.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Bei nem 121er (also dem 10er Med der Chinesen) könnte ich mir das evtl. noch vorstellen dann aber sicher auch nicht von Base zu Base :D.
Ich denk mal der größte Cheat sitzt meist vor dem eigenen Monitor .
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Im speziellen erkennst du das, wenn diverse Spezialisten durch Berge (auch den Panzer voll abdeckende Felsen, oder Gebäude) schießen können und dich auch mit einem einzigen Schuß vernichten, selbst wenn du einen voll intakten z.B. E100 nutzt.
In meinem Fall war der Gegner ein lächerlicher T 21.
Der befand sich bei der Schußabgabe in der gegnerischen Base und ich in meiner.
Nope, einfach Nope. Mir in meinem 21k Spielen noch nicht vorgekommen. Durch Berg-/Felskanten ist es möglich, wenn diese schlecht modelliert sind, ansonsten kannst du das vergessen. Replay or it never happened.
Sicher dass dein Team den T21 reportet hat und nicht dich? Ich meine wenn man mit seinem E100 mit vollen Strukturpunkten am Ende des Gefechtes in der eigenen Basis steht hat man irgendwas verdammt falsch gemacht.
Der T 21 wäre wohl mit seinem Auftauchen, entsprechend meinem Können, sicherlich ein Opfer geworden.
Aber auch nur weil er dich mit seiner gesamten Munition nicht klein bekommen hätte, da ein E100 für ihn zu hart ist.
Interessant ist wie viele einfach "ins Blaue ballern" (nicht die Artillerie gemeint) und am Ende z.B. 4 Gegner zerstört haben die nichtmal annähernd in deren Schuß/Sichtweite waren.
Ja, ab und zu schieße ich auch nach Minimap. Funktioniert teilweise sogar ganz gut... Musste mal testen ;)
Selbst muß man aber Berge versetzen, um einer Sperre zu entgehen, auch wenn man unbeabsichtigt dort hin gearbeitet hat, z.B. zählt auch, wenn man gerade während des Session(anfang) gerade ein Telefonat erhält, das sich auch noch als wichtig herausstellt, oder der Paketdienst an der Haustür steht, oder der Enkel gerade Blödsinn macht den es gilt abzuwenden.
Dieses Argument, dass im RL was dazwischen kommt wird irgendwie sehr oft von Leuten gebracht, die AFK in der Base standen und dann reportet/gebannt wurden. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber...
Man kann ja nicht mehr ungestraft sich einfach aus der Session verabschieden, ohne Strafe, außer man unterbricht komplett die Verbindung zum Server.
Ansonsten bekommt man keine Rücknahme einer verordneten Strafe, auch wenn man glaubhaft dargestellt und mit Zeitangaben, das vorgeworfene Vergehen richtig stellt.
Ist auch völlig richtig so. Wer in ein Spiel startet soll es auch bitte zuende bringen. Telefon klemmt man sich zur Not zwischen Ohr und Schulter und der Postbote ist in 2 Minuten erledigt. Genügend Zeit noch am Gefecht teilzunehmen. Einfach rausgehen gehört sich einfach mit Rücksicht auf die anderen 14 Teammember nicht.
Wenn andere besser Treffen, na ja, das kommt bei mir auch oft vor, doch das betrifft meist den verteilten Schaden, als das ich mehr als 6 Gegner zerstört habe.
Ich habe so oft schon mit meinem Marder 38T mehr als alle anderen Teammitglieder an Schaden verteilt und selbst nicht einen einzigen Gegner zerstört.
Von den anderen Teammitgliedern hatte der beste z.B. gerade mal 300 Schaden verteilt und bei mir standen ~ 1500.
Ist nunmal so, mal macht man Schaden, mal bekommt man nur noch die Kills ab.
Die massiven Beschwerden z.B. mir gegenüber, ich sei ein nur Gold-Schütze ist absoluter Quatsch.
Es steht jedem frei mit Goldmunition zu schießen, dabei ist es egal, ob man tatsächlich Gold verwendet, oder diese Munition über sau teure Creditkosten ins Munitionslager lädt.
Ich habe von 3 bis 10 Geschoße solchen Typs meist mit, da man sehr oft halt die größeren und besser gepanzerten Gegner nicht mal richtig beschädigen kann.
Ich frage mich gerade, warum du dich hier deswegen rechtfertigst, passt das zum Thema?
Der Punkt Tarnwerte, ist mit jedem neuen Update oft zum verzweifeln, auch was das automatische Zielen der Panzerbesatzung angeht.
Jedesmal wird da "herumgeschraubt", oder die Panzerungswerte verändert, ohne das die Strukturpunkte sichtlich verändert wurden.
Punkt Tarnwert und automatisches Zielen? Wie passt das jetzt zusammen?
Ja an Panzerungswerten wird ständig etwas verändert. Panzerung =/= HP des Panzers. Das sind zwei völlig verschiedene Balancingwerte dieses Spiels.
Um das 5. Update herum gab es zum letzteren Punkt mal vernünftige Angaben dazu, die man auch auf dem Spielfeld anhand der anzeigbaren Strukturpunkte erkennen konnte.
Welches 5te Update? 7.5? 8.5? 9.5? Oder in der Alpha / Beta? Bitte genauere Erklärung was du meinst. Veränderte Panzerungswerte bekommt man meistens irgendwo als Info oder man sieht sich Panzer einfach mal im Tankinspector an. Kann ich nur empfehlen, da sieht man direkt wo Panzer Schwachstellen haben...
Mich ärgerte eine Zeitlang das automatische Auswertungssystem, in dem es nicht feststellen konnte, ob einem ein Teammitglied in die Schußbahn gefahren ist, oder nicht.
Man kann es im Snipermodus ja meist nicht ausreichend schnell erkennen und während man den Schuß abgegeben hat, steht halt ein befreundeter Panzer dazwischen.
Sehr ärgerlich, wenn man dazu auch noch eine heftige Wumme abgefeuert hat und es den eigene Scout komplett erwischte.
Passiert immer wieder, ist nicht zu ändern. Ein Schuss in zehn Spielen wird aber nicht zur Rechenschaft gezogen. Öfter passiert mir persöhnlich so etwas nicht.
Reichlich Panzer haben auch eine deutlich eingeschränkte Sichtweite, oder zu geringe Funkreichweite.
Gelegentlich werden Gegner seltsamerweise aufgedeckt, aber das Teammitglied bleibt merkwürdigerweise unsichtbar, so das man seine Bewegungen nicht sehen kann, aber er einem unbeabsichtigt ins Schußfeld rein fährt.
Kann ich so nicht bestätigen. Weiß nicht welche Tierstufe du fährst, aber auf den 4-5+ Tiers haben entsprechende Topfunkgeräte genug Reichweite.
Das Wegschieben von Teammitgliedern wird seit dem vorletzten Update nicht mehr automatisch bestraft, was eine Zeitlang tatsächlich eine harte Strafe nach sich zog, sprich eine Sperre verordnet wurde.
Was sich auch als eine seltsame Eigenheit heraus stellte, ist die Tatsache, das man ja nicht gewillt sein muß seinen Standort aufzugeben, das Teammitglied jedoch kein Einsehen hat und einen wegzuschieben versucht.
Das der dabei die Tarnung beider kollidierenden Panzer aufhebt, scheinen einige nicht zu begreifen, oder absichtlich zu nutzen, um einen zusätzlichen Schild für ihre eigene sensible Fahrzeugfront zu erlangen, in dem absichtlich die so erwirkte Zerstörung des Panzers eines Teammitglieds in Kauf genommen wird.
An eine entsprechende Strafe kann ich mich persöhnlich nicht erinnern. Wann war das?
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Wegschieben besonders bei Spielern angewendet wird, die ihr Fahrzeug in den Augen anderer falsch verwenden. Ein Heavy/Med/Scout der in der Base steht ist völlig fehl am Platz. Rausschieben ist natürlich in dem Moment ebenfalls falsch aber das kapieren einige nicht. Wenn dir das aber öfter passiert würde ich mir mal Gedanken über die Nutzungsweise / Spielweise deiner Panzer Gedanken machen. Auf Tier 6+ beobachte ich sowas aber extrem selten. Keine Ahnung wie das bei Lowtiers ist.
Dafür gibt es keine automatische Bestrafung, aber wenn der Wegschieber auf keine Nachrichten reagiert, aber man in Folge dessen Ignoranz, nur einen einzigen Schuß auf ihn abgibt, bekommt man keine Verwarnung mehr, sondern schon eine automatische Sperre.
Selbstjustiz ist keine Lösung. Wenn du allerdings bei einem Schuss schon gesperrt wirst hast du viel zu oft in zu kurzer Zeit Schaden am eigenen Team gemacht.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Nochmal für weniger Kompetente: je nach dem welche Peeringverträge dein Provider unterhält kann es vorkommen, dass Pakete von einem Client in D zu einem Server in D über die USA oder teils Japan laufen. Das Internet ist eben ein Geflecht aus vielen Teilnehmern mit (meist) wirtschaftlichen Interessen. Es kommt nur selten vor, dass ein Paket wirklich den schnellstmöglichen Weg einschlägt. Kannst du auch zu Hause mittels pathping nachvollziehen.

Das hängt aber nicht nur von deinem Provider ab, sondern auch von dem auf Serverseite. Und wenn sehr viele Nutzer mit kaum einem Server-Probleme haben und umgekehrt Wargaming mit sehr vielen Clients ein Problem hat, dann wäre es wohl wenn dann Wargamings Anbindung, die die Probleme verursacht.
Davon abgesehen passt nur sehr eingeschränkt zu Providerverträgen, wenn Ping-Pakete einen ziemlich flotten Weg nehmen, aber die eigentlichen Spieldaten so lange unterwegs sind, dass sie verloren gehen. Wurden da gezielt nur ein paar kbit/s auf der direkten Route eingekauft?
Gut passt diese Beobachtung dagegen zu einem überlasteten Server, der zwar noch einfache Pings beantwortet, aber bei der komplexen Spielberechnung einsparen muss.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Es würde aber in diesem Falle wesentlich mehr Nutzer betreffen. Und es sind schlicht nur extrem wenige betroffen. Da aber keiner der betroffenen von zeitweiliger Besserung berichtet, wird es wohl auch kaum an überlasteten Servern liegen, da deren Auslastung stark schwanken dürfte und WG eigentlich vernünftig implementiertes Loadbalancing hat. Und die kombination aus diesen Kriterien lässt daher eher auf überlastete PPs bestimmter Netzbetreiber schließen. Wobei es ja unter anderem bei der Telekom gängige Praxis ist, teure Peeringverträge zu vermeiden (sprich am DE-CIX zu peeren).
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Wenn mein Team mich reportet haben sollte, ganz sicher zu unrecht, denn in diesem Fall war ich allein auf der rechten Kartenseite und habe auch ordentlich ausgeteilt, bzw. vernichtet, was da so in meine Reichweite kam.
Der Teamrest hatte sich auf einen Rush über die linke Kartenseite geeinigt und ich habe, angekündigt, die andere Seite übernommen in Begleitung eines Hellcat.
Das der Rush dermaßen in die Hose ging, konnte man so nicht erahnen.
Zur Halbzeit hin mußte ich fast den halben Weg zwischen den Bases in die eigene Basis antreten, um dort noch hingelangten Gegnern den Garaus zu machen.
Der Hellcat war als Scout sehr hilfreich bis er sich versehentlich ins Wasser manövrierte.
Bis dahin hatte dieser 5Kills und ich hatte 4 und der Rest war dem Rush zum Opfer gefallen, das waren 4 Artys!

Die Restzeit von etwa 2 Minuten hätte nicht gereicht, um in die gegnerische Basis zu fahren und diese zu erobern, das hätte der T21 ganz sicher deutlich vor meiner Eroberung geschafft.
Also soviel zum RL.

Mit dem Update ist Version 5.x gemeint!

Man verfrachtet serverseitig auch schneckenlahme Tier3 Panzer in Level, mit hauptsächlich Panzer der Stufe Tier 8-9, auch wenn man nicht im Zug antritt.
Außerdem muß man sich die Upgrades erstmal erkämpfen, da man gegenüber den Anderen ja sonst schon beinahe Blind, oder chancenlos ist.
Ich arbeite mich zur Zeit bei den Franzosen hoch.

Was die Strafen angeht, kann ich das auf einen bestimmten Zeitraum kurz nach der Einführung der neueren verschärfteren Bewertungsmethode eingrenzen.
Seit fast einem halben Jahr und die ganze Zeit davor, hatte ich keine Konflikte damit.
Ab und zu, verwende ich auch mal ein ganzes Wochenende, um bei W.o.T. die Sau raus zu lassen und da sammelt sich auch manches an (99% unabsichtlich) was die Bewertungsmethode als bestrafungswürdig erkennt.

Und außerdem sollten die entsprechenden Hindernisse richtig dicht sein, denn es gibt immer welche die sowas entdecken und die Lücken nutzen, also durch "Berge" hindurchschießen können.

Was die Unterstellung der Abwesenheitsprobleme angeht, darfst du von einer ehrlichen Aussage meinerseits ausgehen, denn Mißbrauch steht auf keiner meiner Fahnen!

Ich bin mit meinen Panzern und deren Handhabung recht gut vertraut, sofern man das von der sehr unregelmäßigen Nutzung her sagen kann, außer die nötige agile Kampfweise ala T-54/59 o.ä. liegt mir nicht so.
Ich bin eher das Teammitglied aus der zweiten Reihe, aber ich kann's auch in der ersten Reihe. 15K Spielerfahrung sollten das ausreichend bestätigen.

Was die Goldmunitionsnutzung angeht paßt das trotzdem hier hinein, da ich von den vielen Rumheulern die Nase voll habe.

Übrigens was das Cheaten angeht, gibt es wohl Einiges, oder warum macht Wargaming dann solch eine Aussage?

Zitat:

"Das große Ziel ist es, World of Tanks wieder spielbarer zu machen. Den Beschwerden über Sperrungen stehen nämlich auch ellenlange Diskussionen gegenüber, dass World of Tanks mittlerweile von Cheatern überrannt wird. Um die Spielqualität zu heben, habe man daher nun durchgegriffen - zum Wohle der Allgemeinheit. Tatsächlich gesperrt wurden offiziellen Angaben zufolge nur ein kleiner Teil der Community."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Übrigens was das Cheaten angeht, gibt es wohl Einiges, oder warum macht Wargaming dann solch eine Aussage?
Lies dir die Original-WG-Meldung durch, das steht da so einfach nicht. Da hat halt der Redakteur etwas unsauber zusammengefasst.

Wir haben kürzlich Spieler wegen unangebrachtem Spielverhalten temporär vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Wir möchten nun auf dieses Thema eingehen, da sich nicht alle Betroffenen ihrer Schuld bzw. ihrer Strafe bewusst sind und Bedarf einer Klärung besteht. Sämtliche Strafen und Maßnahmen, die wir in diesem Zusammenhang vollzogen haben, beziehen sich nicht nur auf die Gegenwart, sondern basieren z.T. auch auf Vergehen, welche in der Vergangenheit von uns registriert wurden. Primär haben wir in diesem Fall Spieler ausgeschlossen, welche unangebrachtes Spielverhalten an den Tag gelegt haben. Dazu gehören Ausnutzungen des Spielsystems, der Schaden an anderen Spielern, AFK-Ausnutzung oder eben auch die Nutzung von Drittanbieter-Software wie Bots oder sonstige Makros und weitere Punkte, die wir im Spoiler unterhalb noch einmal präzisiert haben:
Code:
[COLOR=#282828][FONT=helvetica] [/FONT][COLOR=#282828][FONT=helvetica][B]4. Unangebrachtes Verhalten im Spiel[/B]

Folgende Handlungen sind im Spiel verboten:

4.01 Vorsätzliche Beschädigung eines Fahrzeugs, das einem Spieler des eigenen Teams gehört (team damage).

4.02 Vorsätzliche Zerstörung eines Fahrzeugs, das einem Spieler des eigenen Teams gehört (team kill).

4.03 Vorsätzliches Blockieren (Einsperren eines Fahrzeugs zwischen zwei weitere) eines Fahrzeugs, das einem Spieler aus dem eigenen Team gehört.

4.04 Vorsätzliches Einklemmen (Blockieren eines Fahrzeuge auf der einen Seite, während es an einem stationärem Hindernis steht um die Beweglichkeit zu behindern) eines Fahrzeuges, das einem Spieler des eigenen Teams gehört.

4.05 Vorsätzliche Herausgabe von Positionen der Fahrzeuge, welche Spielern des eigenen Teams gehören, an das gegnerische Team über Gefechts-Chat oder Voice-Chat.

4.06 Die Benutzung von Bots, Klickern, Makros, Tastatur- und Mausrekordern oder jegliche vergleichbare Methoden, um Kreditpunkte und Erfahrung zu sammeln, ohne Teilnahme oder durch passive Teilnahme des Spielers am Gefecht. 

4.07. Die absichtliche Ausnutzung des Physik-Systems, um alliierte Panzer zu beschädigen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, alliierte Panzer in die Schusslinie, von Klippen, von Brücken oder ins Wasser zu schieben, bzw. sich selbst zu beschädigen oder zu zerstören.[/FONT][COLOR=#282828][FONT=helvetica] [/FONT][COLOR=#282828][FONT=helvetica]4.08. Jegliches Verhalten, welches von Wargaming Mitarbeitern als störend für die Spielerfahrung von Anderen betrachtet wird, kann nach Regel 1,04 sanktioniert werden. Dieses Verhalten umfasst und ist nicht beschränkt auf: bösartige und / oder vorsätzliche Belästigung im Spiel, vorsätzliche Ausnutzung von In-Game Mechanik oder jede Aktion, die absichtlich gegen das Spiel-Design geht oder dessen Missbrauch. Der Einsatz von Restriktionen Spiel wird immer in Erwägung gezogen, um eine positive und Spaß bringende Spielumgebung zu gewährleisten und wird nach sorgfältiger Untersuchung und interne Beratung durchgesetzt.[/FONT]
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Mein lieber Mann du bist mit nem E100 in nem Gefecht in dem dich ne Hellcat unterstützt und da auch noch 4 Kills macht man man man jetzt wirds aber albern .
Und was den Tier 3 Tank im Tier 8-9 Gefecht angeht da kannst dich bei seinem Teamkolegen bedanken denn nur in so einem Idiotenzug ist sowas möglich .
Zu dem Rest spar ich mir nen Kommentar :schief:.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Ich bin eher das Teammitglied aus der zweiten Reihe, aber ich kann's auch in der ersten Reihe. 15K Spielerfahrung sollten das ausreichend bestätigen.
Spiele sagen EXTREM wenig aus, von der möglichen Panzerauswahl mal abgesehen. Es gibt gute Spieler mit 1k Fights und extreme Failbobs mit 40k sowie alles dazwischen.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Ich bin mit meinen Panzern und deren Handhabung recht gut vertraut, sofern man das von der sehr unregelmäßigen Nutzung her sagen kann, außer die nötige agile Kampfweise ala T-54/59 o.ä. liegt mir nicht so.
Ich bin eher das Teammitglied aus der zweiten Reihe, aber ich kann's auch in der ersten Reihe. 15K Spielerfahrung sollten das ausreichend bestätigen.

15k Gefecht sind auch ne richtig gute Maßeinheit für Spielerfahrung/ Können. Sieht man immer wieder bei den 30k 45% 800 WN8 Bobs. :)

Auf den Rest geh ich mal nicht weiter ein, ist mir zu albern
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Spiele sagen EXTREM wenig aus, von der möglichen Panzerauswahl mal abgesehen. Es gibt gute Spieler mit 1k Fights und extreme Failbobs mit 40k sowie alles dazwischen.

Genauso wie man 30 Sessions hintereinander nur verliert, oder 20 hintereinander nur gewinnt.
Das normale liegt bekanntlich immer irgendwo dazwischen.
Man gewinnt ein Teamplay ja nicht allein, da nützt es einem auch wenig, wenn man selbst 5000 Schaden angerichtet hat, mit drei fast ebenso langsamen Mitstreitern auf dem Weg zur Gegnerbasis ist und ein mickriger T-50 die eigen Basis erobert hat.

Einen E 100 bekommt man halt nicht geschenkt, wenn man ihn, nur durch erkämpfte Erfahrung und Credits ohne Premiumkonto, sich in die Garage stellen kann!
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Geschenkt bekommt man den nicht ,aber man kann sich auch zu ihm durchsterben wie zu jedem anderen Tank auch .
Dann nen mir mal deine WN8 denn die sagt sehr wohl was über den Spieler aus .
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Das Replay mit dem E100 würd ich dann gerne sehen. Diesen epischen Schuss des T21 über die komplette Karte muss man einfach festhalten.
Und ebenfalls das epische Spiel der Hellcat die im 10er Gefecht 5 Kills macht :what:

"Durch Berge hindurch" geht nicht. Auch hier gilt, Replay pls. Gegen Schüsse durch Bergkanten sage ich nichts, die sind bei unsauber modellierten (visuelles Modell vs Hitbox des Berges) Kanten möglich. Manchmal sind auch Hitboxen von Steinen größer oder kleiner als die visuellen Modelle. Sehr nervig, da sollte WG genauer arbeiten.

Spieler der zweiten Reihe, ok, jeder wie er will. Aber bitte nicht mit einer Frontsau wie dem E100. Danke.

Update 5.x war in der Beta, da habe ich noch nicht gespielt. Finde aber auch die derzeitigen Veränderungen an Panzerungsmodellen ausreichend kommuniziert. Gute Informationsquelle ist dabei: ritastatusreport.blogspot.com

T3 Panzer kommen schon ewig nicht mehr gegen 8-9er. Das passiert höchstens mitten in der Woche nachts um 4 Uhr, wenn nicht genügend Spieler online sind um die kleineren Matches zu füllen. (das MM setzt nach einer gewissen Wartezeit Regeln außer Kraft, deswegen sind auch Matches mit weniger als 15 Spielern pro Team in Ausnahmefällen möglich) Wie gesagt, Ausnahmefälle. Zur Hauptspielzeit wird so etwas zu 99,99999% nicht passieren.

Die Teamdamagebestrafung finde ich sehr ausgereift wie sie jetzt ist. Solange der "Pool" eines Spielers nicht zu voll wird passiert auch nichts. Wer häufig auf eigene schießt wird halt gesperrt. Das ist das Problem des zweite Reihe Spielers, die erste Reihe kann sich nicht darum kümmern ob die hinteren Panzer schießen können. Deal with it.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

@MaxRink
Wird wohl weder mit dem einen noch mit dem anderen was werden .
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Nochmal für Begriffstützige ,
Ich werde nach Amsterdam z.b. nicht über mehr als 3 Länder geleitet (AT,DE,NL),
habe aber eine Schlechtere Latency auf dem letzten Weg zu den WG Server als wie nach Novosibirsk :schief:
Zock testweise über nen VPN. Da wird dann kein Paket verloren.
 
AW: World of Tanks: Bannwelle erzürnt die Gesperrten

Das Replay mit dem E100 würd ich dann gerne sehen. Diesen epischen Schuss des T21 über die komplette Karte muss man einfach festhalten.
Und ebenfalls das epische Spiel der Hellcat die im 10er Gefecht 5 Kills macht :what:

"Durch Berge hindurch" geht nicht. Auch hier gilt, Replay pls. Gegen Schüsse durch Bergkanten sage ich nichts, die sind bei unsauber modellierten (visuelles Modell vs Hitbox des Berges) Kanten möglich. Manchmal sind auch Hitboxen von Steinen größer oder kleiner als die visuellen Modelle. Sehr nervig, da sollte WG genauer arbeiten.

Spieler der zweiten Reihe, ok, jeder wie er will. Aber bitte nicht mit einer Frontsau wie dem E100. Danke.

Update 5.x war in der Beta, da habe ich noch nicht gespielt. Finde aber auch die derzeitigen Veränderungen an Panzerungsmodellen ausreichend kommuniziert. Gute Informationsquelle ist dabei: ritastatusreport.blogspot.com

T3 Panzer kommen schon ewig nicht mehr gegen 8-9er. Das passiert höchstens mitten in der Woche nachts um 4 Uhr, wenn nicht genügend Spieler online sind um die kleineren Matches zu füllen. (das MM setzt nach einer gewissen Wartezeit Regeln außer Kraft, deswegen sind auch Matches mit weniger als 15 Spielern pro Team in Ausnahmefällen möglich) Wie gesagt, Ausnahmefälle. Zur Hauptspielzeit wird so etwas zu 99,99999% nicht passieren.

Die Teamdamagebestrafung finde ich sehr ausgereift wie sie jetzt ist. Solange der "Pool" eines Spielers nicht zu voll wird passiert auch nichts. Wer häufig auf eigene schießt wird halt gesperrt. Das ist das Problem des zweite Reihe Spielers, die erste Reihe kann sich nicht darum kümmern ob die hinteren Panzer schießen können. Deal with it.

Das nur die zweite Reihe mit Beschuß auf eigene Teammitglieder belastet ist, glaubst du wohl selbst nicht wirklich, gerade wenn sich alle an einer Stelle in der sogenannten vordersten Reihe drängen, um einige direkte Kontrahenten zu attakieren.
Das ständige hin und hergefahre bewirkt leider all zu oft, das sich ein unmittelbar vor ihm befindliches Teammitglied genau in dem Moment vorschiebt, um selbst einen Treffer zu landen, man aber grade dann schießt, da man selbst auf den Gegner konzentriert ist und meistens im Snipermodus.
Diese Situationen kenne ich zu Hauf, weil ich meistens die Treffer abbekomme, weniger selbst welche in solcher Konstellation auf Befreundete abgebe.
Frage mich gerade wie realitätsnah manche eine Meinung haben.


Ich sehe mich selbst eher im Mittelfeld, was auch der Tatsache geschuldet ist, das ich kein Premiumkonto nutze und mir auch in keiner Weise mit Geld irgend welche Goldvoräte, oder Panzer anschaffe.
Solche Dinge erkämpfe ich mir durch die gelegentlichen, oder öfters anstehenden Aufträge!
Mit dieser Art und Weise, haben viele mehr in der Garage stehen als es ihnen aus der Kampferfahrung zustehen würde.
Andererseits, bin ich kein obsessiver Dauerzocker der sich bei verlorenen Gefechten über das vorgehen der eigenen Teammitglieder aufregt, wenn diese mal nicht den besten Tag erwischt haben, oder sich als Neulinge entpuppen, denn ich betrachte es als gelegentlichen Zeitvertreib und nicht als das tägliche Lebenselexir.

Es gibt auch weitaus sinnvollerer und bereichernde Aktivitäten.

Das ein Tier 3 Tank auch in den Sessions mit hauptsächlich Tier 6-9 zu finden sind, ist keine Seltenheit.
Augen auf im W.o.T.-Verkehr!

Außerdem, muß ein E 100 nicht immer nur im Kreis von Tier 8-10 unterwegs sein, gelegentlich sind auch kleiner Tiergrade eingeordnet, sprich als Scout's. (z.B. Hellcat, oder ELK)
Ist so tatsächlich nicht die, über diverse Versionen eingeführte Regel, aber es kommt eben ab und zu so vor.

Den E 100 habe ich schon einige Jahre und nutze den nur gelegentlich, wenn ich nicht gerade andere Panzer mit Erfahrung und Credits bedienen muß.
Habe ich keine Erforschungen und Upgrades vor, gehen die Credits auch mal an den E 100 (der immer noch das Kanonenupgrade nötig hat), da dieser allein bei der Munition immense Kosten im Sterbefall verschlingt und deshalb kann man sich bei den Teil auch nicht hochsterben, da man nie genug Credits erhalten kann. Selbst im AFK-Modus, müßte man dies über viele Jahre auf diese Art durchführen, wenn kein Premiumkonto genutzt wird, vorausgesetzt man wird wegen der eingeführten anfallenden Sperren wegen Inaktivität nicht ständig daran gehindert.

Da du offensichtlich ein Premiumkonto besitzt, reden wir hier auf verschiedenen Ebenen, somit in diesem Punkt nicht auf Augenhöhe.

Glaub es, oder nicht, ich weiß was ich erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück