AW: World of Tanks: 6 Abschüsse, 3 Medaillen, über 5000 Erfahrungspunkte - eine fast perfekte Panzerschlacht auf der Karte 'Minen'
also da ich als ESL Spieler natürlich auch mal sehn wollte wie hier so über dieses Game berichtet wird, hab ich mir mal die Vids angesehen (ob nun live oder Replay ist ja reichlich wurscht)
Zuserstmal ein Lob dafür dass sich mit meinem Lieblingsspiel beschäftigt wird

Nun zu den Kritikpunkten:
Profi-Spieler?!?!
Naja mit dieser Anzahl an Gefechten keinesfalls ein Profi, aber anhand dessen was er erzählt erkennt man zumindest, dass er im Prinzip verstanden hat worum es geht und das wissen 80% der Spieler nicht (selbst wenn sie über 10k Gefechte haben). Zumindest hätte man die Überschrift etwas besser wählen sollen, denn ich hab nun erwartet dass hier Spieler von Dragonborns - Odem Mortis, mousesports, Virtus.PRO und co kommen

(btw: ich könnt euch da was organisieren)
5000 Erfahrungspunkte
Klingt erstmal absolut krass, denn wer WoT kennt weiß dass alles über 2000 Erfahrung schon recht gut ist (mit Prem.-acc.), wenn man sich die Sache aber genau anschaut sind es nur 1606. Das ist zwar ganz gut aber noch lange keine "fast perfekte Panzerschlacht".
Wer sich mit der Berechnung nicht auskennt:
5212 (Gesamt)
-2000 (Event für Auszeichnung Krieger)
=3212
/2 (erste Sieg des Tages)
=1606
Spielkritik:
soviel HE mitnehmen ist im Jagdtiger absolut sinnlos, denn HE sollte man wirklich nur einsetzen wenn man einen absolut sicheren Schaden machen will (egal in welcher Höhe) um den Cap zu resetten, ansonsten würde ich dir eher empfehlen 1 bis Schuss Goldmunition mitzunehmen (die man auch für Credits kaufen kann), denn damit kommst du fast überall durch und kannst wenn es drauf ankommt den entscheidenden Schuss sicher versenken

Ansonsten würde ich sagen kann man am reinen Spiel nicht wirklich viel meckern, vielleicht manchmal etwas genauer einaimen und den Schuss nicht überhastet abgeben, das spart Credits und manchmal auch eigene HP
Und eine 1144er WN6 Rating bei gerade einmal 1838 Gefechten zeigt, dass der Herr Haake durchaus Potential hat.
mehr FPS auf glechem Laptop geht ja gar nicht

an alle mal der Hinweis:
das Replay in WoT funktioniert nicht wie ein Video, sondern wird direkt vom WoT Client abgespielt, das heißt man hat die FPS des Rechners, auf dem man das Replay schaut und des Rechners, auf dem das eigentliche Match gespielt wurde. Deswegen ist es durchaus möglich, dass das Match live war und das Video dann später über das Replay erstellt wurde
P2W - F2P
Was euch auf jeden Fall gelungen ist zu zeigen, ist dass man ohne Skill selbst mit dem besten Account nichts anfangen kann und dass man mit ein wenig Erfahrung schon ein recht gutes Match hinlegen kann.
So und dann noch was in eigener Sache:
Wäre es möglich, dass ihr auch mal ein Video über World of Tanks im eSport macht? Einfach mal die Grundregeln erklären und bisschen zeigen worums im 7/42er Format geht