Workstation/Office/Gaming für 400€
Hallo,
da mir mein alter Rechner abgeraucht ist, brauche ich einen neuen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts mehr was man mitnehmen könnte.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FullHD 60Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Brauche definitiv mehr Arbeitsspeicher. Hatte 8GB DDR3. Das waren mir mittlerweile zu wenig.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort!
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
400€ wären optimal bin aber bereit mehr auszugeben wenn die Argumente dafür sprechen. Also besseres Preis Leistung etc.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
In den letzten 5 Jahren habe ich nur World of Warcraft und Minecraft gespielt. Wird sich in Zukunft wahrscheinlich auch nicht viel ändern. Wichtig ist mir aber dass diese Spiele dann auch wirklich gut laufen.
Zusätzlich zu dem bisschen Zocken verwende ich den Pc zum Programmieren, Office und Videos.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
256-512gb ssd reichen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Die Möglichkeit zwei Monitore anschließen zu können wäre wünschenswert aber kein Muss. Außerdem lege ich wert auf einen leisen Betrieb. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Für das Gehäuse habe ich mir schon eins rausgesucht. Finde es optisch ganz gut und sollte ja meinen Wunsch nach Ruhe entsprechen.
be quiet! Pure Base 500 grau, schallgedämmt ab €' '64,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gruß
Hallo,
da mir mein alter Rechner abgeraucht ist, brauche ich einen neuen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts mehr was man mitnehmen könnte.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FullHD 60Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Brauche definitiv mehr Arbeitsspeicher. Hatte 8GB DDR3. Das waren mir mittlerweile zu wenig.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort!
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
400€ wären optimal bin aber bereit mehr auszugeben wenn die Argumente dafür sprechen. Also besseres Preis Leistung etc.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
In den letzten 5 Jahren habe ich nur World of Warcraft und Minecraft gespielt. Wird sich in Zukunft wahrscheinlich auch nicht viel ändern. Wichtig ist mir aber dass diese Spiele dann auch wirklich gut laufen.
Zusätzlich zu dem bisschen Zocken verwende ich den Pc zum Programmieren, Office und Videos.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
256-512gb ssd reichen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Die Möglichkeit zwei Monitore anschließen zu können wäre wünschenswert aber kein Muss. Außerdem lege ich wert auf einen leisen Betrieb. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Für das Gehäuse habe ich mir schon eins rausgesucht. Finde es optisch ganz gut und sollte ja meinen Wunsch nach Ruhe entsprechen.
be quiet! Pure Base 500 grau, schallgedämmt ab €' '64,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gruß