• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

workstation, maya vray unity

some news. fertig gestellt & laueft super..
vielen dank fuer die config.. :daumen:

wie hoch kann man overclocken, ich hatte mit 4,4ghz 60grad
& wie weisst man wenn s schluss ist?

Tschuldigung, aber du möchtest ein Produktivsystem übertakten?!
Denk darüber lieber noch mal nach!

Und wie kommst drauf, dass du 1000W für 2 Grafikkarten brauchen würdest??
Eine Karte braucht, im Professionellen Umfeld, ganz sicher nicht mehr als 225W...

@pc-nutzer ok.. schaltet es dann automatisch als schutz oder raucht er einfach ab?

@stephan payne , ich habe 850w drin weil der von bequiet leise war.. & falls ne 3te gk reinkommt wird es nicht zu eng..

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2500 pro stueck, es sollen 3 gebaut werden, die 2 letzten ohne grosse gk, nuer fuer's rendern..
Hä?! Das läuft doch (auch) mit über GPu. Warum also keine starke Grafikkarte nehmen??
Gut, man könnt hier ja ev. was von AMD ausprobieren...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
Durchs Übertakten können relativ schnell Fehler entstehen, die das Ergebnis der ganzen Arbeit unbrauchbar machen können.
Auch kann der Rechner dadurch relativ schnell abstürzen.

Bei einem Produktivsystem, wie dieses, würde ich eher sogar einen Xeon nehmen und ECC Speicher.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
sollte stabil bleiben, lange renderings die tage dauern..
...was absolut gegen Übertakten spricht...

BTW:
Hier könnte man auch über einem AMD FX8350 nachdenken, der dürfte nicht soo schlecht dastehen, aber dafür relativ preiswert sein.

kleines feedback, nach 2 monate intensiv arbeiten/rendern ist alles sehr stabil & schnell,
laueft mit 4.3 ghz vcore 1.195v, cpu war im august max 65 grad warm bei volllast..
das ganze passt sehr gut zusammen..

@Teutonnen danke fuer die info, top beitrag..

ich ueberlege noch 2 zu bauen ohne grosse gk nuer zum rendern, oder geht es auch kompakter? (auch ohne xeon)

Zurück