• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Workstation - Kühler zu groß?

de_von666

Kabelverknoter(in)
Hallo Freunde,

ich hätte gerne eure Einschätzung, ob die Config hier so passt, oder nicht der CPU Kühler einen ticken zu hoch ist?

Laut Datenblatt passt es gerade so.....
Case darf höchstens gegen kleinere Cases ausgetauscht werden, nicht aber gegen größere.
WaKü bitte nicht, hat schon seine Gründe warum :)

Falls Ihr also Alternative Luftkühler oder Gehäuse habt, gerne raus damit :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo!

Bitte noch diese Fragen beantworten, wenn du eine Beratung für den ganzen PC haben willst: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/fragebogen-pc-zusammenstellen-aufruesten.541484/

Und zu der Frage mit dem Kühler:

Gehäuse CPU-Kühler Höhe: 160mm
CPU-Kühler Höhe: 159mm

Also sehr knapp.

Alternativ diesen hier nehmen

 
Danke für die schnelle Antwort!
Für den ganzen PC brauche ich keine Beratung, geht da tatsächlich nur um die Kühlung, sprich Gehäuse und Kühler selbst.
Wenn du meinst, dass das mit dem Scythe Mugen 5 passen sollte, dann schaue ich mir den mal näher an, danke :)
Weißt du zufällig, ob Mindfactory den schon mit dem Mount Kit für den 1700er Sockel verkauft?
 
Weißt du zufällig, ob Mindfactory den schon mit dem Mount Kit für den 1700er Sockel verkauft?
Mit einem Aufwand von 60sec hättest Du das auch selber rausfinden können. Aber egal...

Oder mit anderen Worten: Revision C beinhaltet das entsprechende Mounting Kit auch für Sockel1700. Für den alten Mugen5 bzw. Mugen5 Rev B musste man es zusätzlich kaufen.
 
Zurück