[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Project RaG'ed | "Bildschirm"

So, habe mir mal 2 verschiedene SMD LED Leisten bestellt, einmal warm-Weiß und einmal Rot, um das mit der Abdeckung zu testen.
Morgen wird ein großer Tag, Caseking, Amazon und meine Abdeckung kommen^^

Bin schon schwer am überlegen was ich nach diesem Projekt mache..
Dachte eigentlich an ein eigenes Case...

Damit ihr in etwa wisst, was euch heute Abend erwartet ;)

full

(Foto ist auf die Schnelle entstanden, da ich jetzt kurz ins Ausland muss^^)
Heute Abend kommt das Vollständige Update ;)

Zuletzt bearbeitet:

:sabber:

Ich glaube ich muss mich, sobald ich mein 750D habe einmal mit dem werten Herr ModdingStylez unterhalten.

Sowas will ich auch :O

Grüße :)

Ich habe gerade eine SMS von ricoroci bekommen:
Da ricoroci seit gestern Abend 22:00 Uhr kein Internet und Telefon mehr hat, kommt das Update etwas später, keiner weiß warum (schon wieder) das Internet spinnt.

Edit: Er kommt heute am späten Nachmittag vorbei und schreibt das Update bei mir.

Ich habe gerade eine SMS von ricoroci bekommen:
Da ricoroci seit gestern Abend 22:00 Uhr kein Internet und Telefon mehr hat, kommt das Update etwas später, keiner weiß warum (schon wieder) das Internet spinnt.

Edit: Er kommt heute am späten Nachmittag vorbei und schreibt das Update bei mir.

er kann es ja bei sich vorschreiben und die bilder fertig machen, sodas er es nur noch hochladen muss :D . Dann brauchen wi rhie rnicht so lange warten :Popcorn:

12. Plexiglasabdeckung

Viel Zittern auf den letzten Metern

Das Warten hat sich gelohnt, aber seht selbst!:

Zuerst war da ein Päckchen...
(Welches sofort zerlegt und auseinander genommen wurde)
Dann hat sich etwas wirklich grandioses gezeigt.
Das Geld und die Zeit waren es wirklich wert.

attachment.php

Die Teile haben einfach auf anhieb gepasst.

Erstmal wurden die LED Streifen gelötet:

attachment.php

War nur noch die Frage im Raum, wie die Teile zusammen gehalten werden sollen.
Wichtig war für mich, dass die Abdeckung abnehmbar ist, da ja mein Netzteil, meine Pumpe und mein Ablasshahn darunter sitzt.

Also habe ich mir aus dem Baumarkt ein paar Meter PVC-Winkel besorgt und diese jeweils auf die Länge zugeschnitten und an den Kanten angesetzt.

Bei der unteren Abdeckung habe ich beide Teile (Abdeckung und Winkel) mit Klettverschlüssen versehen.
Im Bild sind noch die Vorläufigen drauf, deshalb sind sie auch so krumm, die waren einfach nur zum Testen und messen da.

attachment.php

Im Hintergrund sieht man die LED Leiste, welche zum Beleuchten des durchsichtig-matten Streifens in der Abdeckung ist.
Das dumme ist nur, dass man die einzelnen LED's noch durch den Streifen erkennt, daher muss ich mir da noch etwas einfallen lassen, leider ist der Abstand zwischen Abdeckung und Netzteil zu gering, sonst hätte ich den Streifen auf die andere Seite gemacht.

Bei der vorderen Abdeckung habe ich den Winkel mit Fotoklebeband (Doppelseitiges, leicht zu entfernendes, dünnen Klebeband) direkt neben den Streifen geklebt.

attachment.php

Da ich auch noch Luft durch die Front ins Gehäuse bekommen musste, habe ich zwischen den beiden Abdeckungen im Eck einen kleinen Spalt gelassen, somit ist die Belüftung sichergestellt, fällt auch so eher Positiv auf, zumindest in Natura ;)

attachment.php

Da ich mir auf Amazon jeweils 5 Meter rote und weiße SMD LED Streifen gekauft habe, war ich lange am Überlegen welche Farbe ich nehm.
Da ich ja noch die Aluwinkel mit den LED's hatte, hab ich die Weißen genommen, dafür den oberen Winkel mit den roten LED's gelassen.

attachment.php

Somit werden alle roten Sleeves etwas hervorgehoben und scheinen zu leuchten..

attachment.php

Einige Dinge werden jetzt noch geändert, wie z.B. das (immernoch) Krumme Rohr, alle Verschlüsse werden durch EK-Verschlüsse ersetzt und die Kabel werden mit Kabelclips geordnet ;)

Hier noch ein paar Bilder, im Laufe der Woche werden vermutlich noch einige dazukommen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

In den nächsten Tagen bekommen wir besuch von einem Bekannten, der als Fotograf tätig ist, evtl. lass ich ihn mal ein paar Fotos knipsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Project RaG'ed | Die (fast) Finale Abdeckung

Sehr sehr schick geworden. So gefällt mir mein Werk ja gleich noch mehr... ��

Freue mich schon auf ein paar Bilder, dann Poste ich die gleich auf meiner Seite!!

Sehr geil geworden!! Freut mich und sorry noch mal wegen der Wartezeit!

Ach ja, dreh mal die leiste mit den LEDs das sie Richtung MB strahlen, dann passt die optik und nix stört.

Es wird noch etwas geiler, wenn ich mit den LED's komplett fertig bin, muss mir da nur noch was einfallen lassen :/
Die Bilder kommen dann privat in Facebook, okay? :)

Wie gesagt, die Wartezeit ist;
A) voll okay, weil wir beide daran Schuld sind,
B) habe ich dir ja gesagt, lieber etwas länger warten und das Ergebnis passt dann, was es ja tut ;)

Jo Bilder am besten über email, dann geht keine Qualität verloren. Freut mich sehr das du zufrieden bist.

Wie gesagt, dreh die led leisten...

Kann ich nicht, weil ein Rohr direkt neben/unter dem weißen Strich verläuft, somit kann ich nur von der Seite beleuchten..

Zurück