[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Grafikkarte

dann abe rnur an deinen Sleeves, denn bei mir muss es sauber werden, da mache ich es doch selber :D. Wann bekommen wir bilder?

Hahaha, DAS wird sauber ;) VERSPROCHEN!

Vermutlich Donnerstag, da ist ein größeres Update geplant, da ich jetzt etwas Stress in der Schule habe und noch auf die Grafikkarte warte (sollte Mittwoch da sein):daumen::daumen:

Heute ist die neue Karte angekommen.
Schonmal ohne Schutzfolie und mit Dreck im Lüfter.
Wäre kein Problem, wenn sie nicht noch lauter fiepen würde als meine alte Karte! :daumen2::daumen2:

Was meint ihr, soll ich mir die MSI holen und den Inno3D draufschnallen? (geht das, oder ist das Custom PCB der MSI so anders?)

-ODER-

Es gibt noch eine iChill GeForce GTX 780Ti Rev2 HerculeZ X3 Ultra, würde doch heißen, diese hat ein Custom PCB, oder?

Finde aber auch keinen Händler der diese vertreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Verkaufen und auf eine andere Karte setzen. Bei 780Ti sind EVGA Classified, MSI, oder Asus

Habe heute die 780Ti zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde (sobald das Geld am CK Kundenkonto drauf ist), die MSI 780 Ti bestellen.
Ebenso möchte ich mir LED Streifen bestellen, habt ihr ne Idee zum Thema Beleuchtung?

Am Wochenende kommt ein Sleeve-Update, nachdem ich heute PCI und CPU Stecker neu gesleeved habe, brennen doch ganz schon die Finger.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Update

Sleeven

Und von Vorne!
Nachdem ich ein bisschen mit hanssx2 geschrieben habe und er meinte, meine Sleeves schauen schrecklich aus (Danke an dieser Stelle für deine super Untersützung) habe ich beschlossen, die PCIe und CPU Stecker neu zu sleeven.

full

Die Kabel habe ich noch nicht geordnet, da ich noch oft zusammen und auseinander stecke und ich keine Lust habe, jedesmal meine Kabel abzubauen^^
Also nicht wundern, es herrscht etwas Chaos!
full

Hat auch gar nicht mal sooooo lage gedauert, aber es war ziemlich friemelig, die Crimps mit den Doppelkabeln wieder in den Stecker zu bekommen -.-.
Aber endlich hat es geklappt, was meint ihr?
Besser als vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Update

Bestellen

ColdZero Bestellung
Da ich für meine neue Grafikkarte auch eine entsprechende Backplate wollte, habe ich ewig im Internet gesucht.

Irgendwann bin ich auf die Seite coldzero.eu gestoßen.
Und wie es der Teufel so will, haben sie eine Backplate für die MSI 780Ti Gaming!
Ich wollte sie bestellen, aber nichts wars. Ist das letzte Exemplar nicht tatsächlich in genau dem Moment verkauft worden.
Also hab ich dem Support geschrieben. Keine 5 Minuten später kam als Antwort, dass sie so eben DIESE Backplate geliefert bekommen haben! (Ich Glückspilz:lol:!)
Da ich auch noch eine LED Beleuchtung gebraucht habe, hab ich einfach mal diesen LED Streifen 2 mal mitbestellt.

Versand ging sehr schnell und alles war super verpackt!
Preis hat auch gepasst, nur der Versand war etwas hoch, da die Dinge aus Portugal kommen :lol:.

full

Zuletzt bearbeitet:
Dein neues sleeving sieht Top aus :) Aber wo bleibt dein Riesen update, das war ja eher um mich ruhig zu stellen hier :D
Edit:

Da kam ja noch was

Bin happy :)

Update

8. Grafikkarte tauschen

(M)ein kleiner Leidensweg
Da meine alte 780 Ti mir zu laut fiepte, wollte ich eine neue.

Also was liegt näher, als die Karte mit meinem (ehemaligen) Lieblingsküher zu nehmen, die Inno3D 780 Ti HerculeZ!
Bei Caseking bestellt und voller Vorfreude eingebaut.
Mit Stolz angefangen Far Cry 3 zu spielen, nur um enttäuscht festzustellen, das die neue Karte noch lauter war :(.
Man war ich stinkig :D.
Also Caseking geschrieben, sie bekommen ihre Karte zurück.
Da ich aber trotzdem eine neue gebraucht habe, habe ich mit einigen hier im Forum geschrieben (an dieser Stelle mein Dank an Ion).
Letzt endlich war nur noch die MSI 780 Ti Twin Frozr OC übrig, wenn die nichts gewesen wäre, dann hätte ich aufgegeben!
Aber man hat doch sonst nichts zu tun, als Päckchen hin und her zu schicken, nicht war.

Ihr werdet nie erraten, in welche Karte ich mich total verliebt habe...!:hail:
full

Mir ist sofort die geringe Größe aufgefallen, die mich wirklich skeptisch gemacht hat, ob die Karte wirklich so kühl und leise ist wie alle sagen.

Hier mal die Vergleiche mit der alten Karte mit dem HerculeZ:

full

full

full

full

Schaut euch bitte diesen Unterschied an!!!:

full

Ich muss gestehen, die MSI passt auch viel besser in mein Rot/Anthrazit-Farbkonzept!

full

Leider fehlt die schon erwähnte Backplate, aber da habe ich ja zum Glück schon abhilfe ;)

full

Zuletzt bearbeitet:
Update

9. WLP und Backplate

Die WLP und die Backplate
Da ich finde, die Hersteller pfuschen immer etwas mit der WLP,
habe ich beschlossen sie auch diesmal zu tauschen, wenn ich eh schon die Karte in der Hand habe für die Backplate

Erstmal alles zurechtlegen:

full

Nachdem der Kühler ab war, stellte ich fest, so schlecht war die gar nicht aufgetragen, aber naja, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

full

Ich habe mir vor langer Zeit ein Mittel zum CPU reinigen geholt, das wollte ich endlich mal ausprobieren.

full

Hatte auch perfekt funktioniert, also drauf mit der bewährten PK-2 WLP.

full

full

full

full

Was meint ihr, passt des? :D

Nachdem die WLP drauf war, habe ich alles wieder zusammengebaut und einfach von hinten die Backplate angeschraubt:

full

full

Ich muss sagen, die passt mehr als perfekt, das einzige was mich stört, sind die silbernen Schrauben.
Da muss ich mir mal andere besorgen.
Der Rest passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Update

10. Beleuchtung

Erste Beleuchtungstests
Da ein Gehäuse bei Nacht nicht von alleine Leuchtet, muss man sich da selbst was einfallen lassen.
Ich entschuldige mich schon einmal für die Fotoqualität, aber ich bin noch nicht so der Fotograf (und werde es wohl auch nie, kenne mich da nicht so aus:P)

Zuerst wollte ich einmal die Wirkung von den beiden LED Streifen auf meine Komponenten sehen:

full

Dann habe ich die etwas ausgerichtet, um zu sehen, wie es bei geschlossenem Deckel aussieht:

full

Falls ihr Ideen für eine Beleuchtung habt, immer her damit!
Mir ist wichtig, dass die LEDs nicht sichtbar sind und das auch nicht so kitschig ist, eher diskret beleuchtet. (Nicht wie auf den Bildern:D)
Zuletzt muss ich mich bei euch entschuldigen.
Ich habe lange kein Update gebracht, da ich gerade dabei bin, für die Mittlere Reife zu lernen.
Habt bitte etwas Verständnis und etwas Geduld, die heutigen Updates sollten euch genug Lesestoff geben ;)

Beleuchtung

Finale
Nachdem ich mit hannsx2 etwas geschrieben habe, war schnell klar, dass es kein "einfach" LED-Streifen wird.

Wir haben zusammen etwas im Internet gesucht, und sind dann auf folgende Profile mit Plexiglas gestoßen:

AluProfil LED

Also 2 Meter bestellt und zugeschnitten:

full

Erste Test's wurden auch gleich bei der Freundin gemacht:

full

Der erste Eindruck war einfach Hammer, wirklich!
Kann es nur empfehlen, sieht deutlich "weicher" und eleganter aus :)
Die ersten Test's mit den eigenen Streifen:

full

full

Dann ging es an die Positionierung der LED Leisten.
Gedacht war zuerst nur Oben, habe mich aber dann für Oben und Unten entschieden:

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Sleeves, Bestellung & Grafikkarte!

Jetzt aber!
Natürlich würden wir uns freuen, wenn sich die Post etwas beeilen würde ;)

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Sleeves, Bestellung & Grafikkarte!

Da hast aber noch ein recht heftiges Kabelgewurstel drin :) (Post 332)

Zurück