[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Wasserkühlung!

Lieferdatum meiner EK Backplate wurde zum 9-10.8. verschoben -.-

Es geht nächste Woche in die heiße Phase!

Da ich keine Lust mehr auf Staub im Gehäuse habe, glaubt ihr das klappt so? (Überdruck)
full

Das ist natürlich sehr ärgerlich wegen der Backplate. Hoffe mit dir, dass sie schnell den Weg zum wartenden Besitzer findet. :ugly:

Generell ist Überdruck ideal, wenn man den Staub vom Gehäuseinnern fernhalten will. Vorteilhaft wäre es dennoch, wenn allfällige Öffnungen dicht gemacht werden und vor die Lüfter Staubfilter montiert werden. Wie man die Lüfter vor/hinter dem Radiator bestenfalls anbringen soll, ist etwas umstritten. Manche bevorzugen deine Variante wie in deiner Skizze gezeigt, andere aber schwören auf Lüfterbestückung, die alle in dieselbe Richtung zeigen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass letztere Variante viel Staub anzieht, wenn man nicht mit mehreren Gehäuselüftern arbeitet, die Luft ins Innere schaufeln. Persönlich bevorzuge ich die erste, von dir aufgezeichnete Variante.

Was meinst du wie ich mich gefreut hatte, und dann diese Email :(

Also, Staubfilter sind soweit drauf, und die Löcher werden mit Dämmmatten verschlossen (siehe Bilder der Pumpe).

Ich habe früher auf Unterdruck (mehr raus wie rein) geschworen, aber jetzt muss ich einfach Herr des Staubes werden.
Trotz allwöchentlichen Hausputz saugt der sehr viel Staub an.
Also du bist der Meinung, das bringt was?:daumen:

Gerade eben schon die erste Pfütze im PC gehabt -.-
Der Schock sitzt noch tief, aber es sollte nichts weiter passiert sein, die Dämmmatte hat etwas gelitten, aber die sollte eigentlich trocknen...:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Am Anfang nichts bemerkt, bis ich dann den Entwässerungsschlauch zugehalten habe und durchgepustet habe :D
Hoffe wirklich die Dämmmatte hält das aus :D

Jetzt wird erstmal ein T Stück und ein Auslasshahn bestellt, sonst bring ich beim Wasserwechsel das Wasser nicht richtig aus dem System.

Rohre sind soweit gebogen, ein Update folgt noch sobald der Pc wieder richtig läuft. :D

Wasserkühlung läuft !!!! :D

Update kommt nächste Woche

Ein gigantischen Danke an; @Bockwurstking für die Zeit und Geduld, @hanssx2 für die Tage (und Nächte)-lange Unterstützung, @MehlstaubtheCat für die Beratung und @ich656 für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Ein gigantischen Danke an; @Bockwurstking für die Zeit und Geduld, @hanssx2 für die Tage (und Nächte)-lange Unterstützung, @MehlstaubtheCat für die Beratung und @ich656 für die Hilfe!

Ist doch kein Problem, hab ich doch gerne gemacht und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen :daumen:

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | fertige Rohre und Wasserkühlung!

War wirklich viel Arbeit und Tüftelei, aber ehrlich gesagt war es mir das Wert!
Einige Rohre werden (wenn die Abdeckung kommt) neu gebogen, damit alles schick ist.
Und vielleicht werde ich Mayhems mal schreiben und fragen, ob man das Rot etwas aufhellen kann.

Wo sind die Bilder? :sabber:
Wie hast du die Rohre gebogen? Könntest du mal deinen Arbeitsablauf etwas detaillierter posten?

Wo sind die Bilder? :sabber:
Wie hast du die Rohre gebogen? Könntest du mal deinen Arbeitsablauf etwas detaillierter posten?

Bilder kommen im Update nächste Woche, ich will jetzt erstmal (nach 2 Wochen) meinen Pc wieder genießen und etwas Spielen :D (Sei mir verziehen, oder?:schief:)

Dafür kommt dann ein Monsterupdate ;) versprochen.

Der genaue Ablauf ist im Update mit innen...:daumen:

Ja die Abdeckung ist schon geistig und am PC fertig :D

Update kommt heute wenn mein Internetanschluss wieder geht.
Dann kommt auch ein Update wegen der Abdeckung.

Zurück