Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[size=+2]Netzteil aufgehängt [/size]
Endlich hängt das Netzteil! Hierfür habe ich mir eine einfache, aber sehr stabile Halterung gebastelt, die mir auch ermöglicht das Netzteil bei Bedarb abzustecken. In mattem Schwarz lackiert und mit weißen Hutmuttern festgeschraubt sieht es super sexy aus:
Heute habe ich mir auch die zweite Titan X bestellt. Demnächst werde ich die Grafikkarten-Halterung fertigbasteln - die letze große Baustelle an der Trägerplatte.
[size=+2]Alles Neu macht der Mai[/size]
Es ist bald Mai und passend zum Mai habe ich noch kurz vor der baldigen Fertigstellung meines Projektes einige kleine, aber bedeutende Änderungen vorgenommen. Hierzu zählt auch der Austausch des Mainboards. Ich habe mich für ein MSI X99A XPower entschieden. Dieses hat ein Bluetooth- und W-Lan AC-Modul eingebaut (ich spare also einen PCIE-Slot) sowie zwei USB 3.1 Anschlüsse (nochmal ein PCIE-Slot). Auch sind die wichtigsten Buttons leichter zu erreichen als beim ASUS X99-E WS. Das Gilt auch für die Error-Code-Anzeige.
EKWB bietet für das Board einen passenden Kühler für die Spannungswandler an. Habe ich mir natürlich geholt und es sieht richtig hübsch aus! Da es keinen passenden Kühler für die Southbridge gab, habe ich mich für einen Universalkühler (Heatkiller von Watercool) entschieden. Montage par kinderleicht und der Kühler hat auch problemlos gepasst.
Die letzten Tage habe ich mit den Biegen und Anbringen von Plexiglasrohren verbracht. Bis auf zwei Rohre, die ich "freestyle" gebogen habe, sehen die anderen sehr gut und mehr als zufriedenstellend aus.
Demnächst werde ich die Halterung für die Grafikkarte(n) in Angriff nehmen. Dann noch die Anschlüsse für die GPU und die Front ist soweit fertig. Das Projekt neigt sich nach so vielen Stunden dem Ende. Wir aber auch Zeit. Denn die erste VR-Hardware ist mittlerweile eingetroffen:
Spaß beim Biegen ja - sehr viel "Verschnitt" leider auch.
Jep, ist länger als die anderen Rohre. Mal sehen, ob ich es noch kürzen werde. Sieht in natura eigentlich recht schick aus...mal sehen.
Spaß beim Biegen ja - sehr viel "Verschnitt" leider auch.
Jep, ist länger als die anderen Rohre. Mal sehen, ob ich es noch kürzen werde. Sieht in natura eigentlich recht schick aus...mal sehen.
Meine Güte, bin ich ein unzuverlässiger Tagebuch-Schreiber!
Das Projekt ist schon seit mehreren Monaten in täglicher Benutzung und für die aktuelle Bau-Phase auch abgeschlossen. Zwar hat der Strauß noch immer keine funktionierenden Beine - zumindest sind diese nicht montiert - aber er arbeitet zuverlässig. Hier einige Impressionen. Man beachte die leichte Staubschicht...
Tatsächlich werde ich den Aufbau in den nächsten Tagen zerlegen, auseinanderbauen und auf die Seite legen. Die einzelnen Komponenten werden nämlich gebraucht. Wofür? Für ein Projekt, an dem ich schon seit einiger Zeit gearbeitet habe und das Anfang dieser Woche erschienen ist: Thermaldrop. Ein digitales Magazin rund um die Themen Luft- und Wasserkühlung sowie Casemodding: Als PDF oder online Thermaldrop 01 by Digital Publishing Momentum - issuu
Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich den Straus aber wiederbeleben, optimieren und dann auch endlich auf eigene Beine stellen.