[Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen <Flutwelle: Update I>

AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen >Update III<

Ist okay :D
Ist auch irgendwie zu erwarten, aber sieht halt echt super aus.
Die Schrauben dann durch rot eloxierte ersetzen und fertig :D

sowas können die gerne machen wen endlich die grakas mit der neuen fertigung komen :D solang sehen die kein geld von mir xD
und imer schön bilder machen ne :D

Ja mir hat die eben auch gefallen, aber hatte nicht zu meinem Build gepasst :D

Muss ich mir anschauen, zwei mal den Preis einer 980 Ti ist auch nicht gerade lustig :D
Und wie gesagt, es wird eh sehr beengt zugehen.

Zudem lese ich so viele schlechte Dinge über SLI und Crossfire, dass ich es mir zweimal überlegen werde!

Heute Abend wird ein kleines großes Update folgen, da wichtige Teile bei mir eingetroffen sind:daumen:

Kein Update hier :( . Als Strafe hätte ich gerne 5 Bilder mehr.

Auch wenn ich Einsteins roten Blätschl vermisse, klinke ich mich auch wieder mit ein ;)

Bis jetzt schöne Arbeit :daumen:

Deine Vorschau von dem netten MB:

Kann es sein das du die schwarze Abdeckung am Ende weiß lackierst? :P

Sorry Leute, nur im Moment ist es hier sehr stressig;
Ich habe mir vor einer Woche neues Foto-Equipment gekauft, welches jetzt ausgiebig getestet werden muss.
Nebenbei läuft auch noch eine größere Sache mit einigen nicht ganz unbekannten Firmen :hail:
Und zu guter Letzt bringe ich mir gerade die CAD und CNC Software für unsere (hoffentlich) baldige Errungenschaft bei!

Also Leute, nicht böse sein, es geht schwer aufwärts! :D

Bin aber böse Freitag waren Bilder angekündigit? Bin bereit auf 2 Bilder/ Tag Verzugszinsen einzugehen :D

Oke, dann sagt mir mal wie viele Bilder ich nachreichen muss! :D
Ich bin wieder zurück, mit sehr guten Neuigkeiten:

1. Ich habe mir ein neues Kameragehäuse gekauft, die 70D!
Ist einfach der Hammer! Bin total begeistert!
Makroobjektiv folgt.

2. Werden mein Papa und ich in absehbarer Zeit eine CNC Fräse (AL1065 Profi) kaufen.
Deshalb bin ich im Moment sehr im Stress, da ich mich in Alles einlese.

Oke, dann sagt mir mal wie viele Bilder ich nachreichen muss! :D
Ich bin wieder zurück, mit sehr guten Neuigkeiten:

1. Ich habe mir ein neues Kameragehäuse gekauft, die 70D!
Ist einfach der Hammer! Bin total begeistert!
Makroobjektiv folgt.

2. Werden mein Papa und ich in absehbarer Zeit eine CNC Fräse (AL1065 Profi) kaufen.
Deshalb bin ich im Moment sehr im Stress, da ich mich in Alles einlese.

Also das wären 34 Bilder bei 17 Tagen ohne Zinses Zins gerechnet

Dr. Wartezeit: Update I

Dr. Wartezeit

Die letzten Bilder sind schon einige Zeit her und versprochen hab ich es ja auch.
Also folgen auf die nächsten paar Tage verteilt einige Bilderserien, damit ihr nicht mehr so nüchtern bleiben müsst! Ich entschuldige mich auch vielmals für die Verzögerung, aber in den nachfolgenden Bildern werdet ihr einen kleinen aktuellen Einblick bekommen, warum sich die Fotos bisher so scheu verhalten haben.
:ugly:

Ich hoffe einfach diese Bilder gefallen euch auch, einige haben nicht direkt was mit dem Projekt zutun, eher mit dem "Drumherum".:lol:

Zuerst einmal die Umbaumaßnahmen der letzten Wochen, ja fast schon Monate:
Einfach mal ein Gesamteindruck von dem IST Zustand, in den vorangegangenen Bilder (Playseat) konnte man schon ein paar Ausschnitte des vorherigen Layouts des Zimmers sehen.
Leider habe ich an dieser Stelle keine wirklichen Vorher-/Nachher-Bilder, da ich nur einen Schreibtisch wechseln wollte, dann führte Eins zum Anderen.
Mit der Zeit wurde dann klar, dass es ein "Makro Fotostudio" wird; heißt ein Fotostudio für kleine Objekte und extreme Makroaufnahmen.

attachment.php

Die älteste Veränderung ist die kleine Bastelecke mit mobilem "Werkstattwagen" (Ikeaschrank mit Rollen und ein wenig modifizert).
Als Unterlage verwende ich das alte Seitenteil des Shinobis!:

attachment.php

Als kleines Gimmick habe ich mir zwei Steckdosen mit Lichtschalter in den Tisch gelegt....

attachment.php

....um die (ebenfalls von Ikea) 4 Halogenstrahler zu Schalten.

attachment.php

Die neuste Anschaffung (gerade mal 8 Stunden alt) ist ein neuer Monitor:
Da eben hier die Bilder bearbeitet werden, wollte ich mir doch mal was gönnen.
Schnell war die Wahl klar, es musste ein VA-Panel sein: Extrem guter Schwarzwert, sehr hell und super Kontrast!

attachment.php

attachment.php

Die größte Freude allerdings habe ich mir im Juli gemacht; Eine neue DSLR!
Nach langem Hin und Her zwischen der 700D & 70D habe ich mich dann für die größere 70D entschieden.
Im Nachhinein möchte ich sie nie mehr missen.
Alles ist mehr als perfekt, eine wirklich spitzen Kamera!

Einen Nachteil hatte die ganze Sache dann doch, die Kosten sind etwas explodiert;
drei neue Objektive,
jeweils sämtliche Filter dazu,
Step Up Ringe,
Zu meinem Geburtstag kam dann noch die 700D für meine Freundin hinzu..
..... Die Liste geht noch endlos weiter.....

attachment.php

attachment.php

Nachdem ich ziemlich angefixt bin wurde auch der eigentliche Kern des Umbaus beschlossen; der "Fototisch":

attachment.php

Da der alte Bildschirm jetzt übrig ist, wird dieser in den Fototisch integriert (wo genau weiß ich noch nicht), damit ich den das Livebild der Kamera zum Scharfstellen mit manuellen Fokus über den Bildschirm machen kann.Da die Kamera über keinen Autofokus verfügt wenn man Zwischenringe oder ein Balg-gerät verwendet. Vielleicht habt ihr ja Ideen wo er hin kann^^

attachment.php

attachment.php

Es wurden Hintergründe gekauft (Pappe, Plexiglas etc.) um einfach rum experimentieren zu können.

attachment.php

attachment.php

Also, nachdem man nun das richtige Equipment zu Hause stehen hat, wollte man nun auch mal ein wenig ausprobieren:

attachment.php

attachment.php

Das erste mal Ausprobieren wie die Ramriegel überhaupt Aussehen wenn sie wirklich leuchten:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen >Update IV< !Es Lebt!

Dankeschön.
Ja es war wirklich nicht ohne, aber nun gut, lieber einmal mehr zahlen, also mehrmals kaufen.

Dr. Wartezeit: Update II

Dr. Wartezeit II

Wie versprochen kommen heute weitere Bilder.
Nachdem jetzt alles vollendet ist, sollte das eigentlich auch der End-eindruck sein ;)

Nachdem heute spontan ein kleiner Bildschirmhalter entstanden ist, macht das Fotografieren noch mehr Spaß!

Hier einmal die Tischkonstruktion des heutigen Tages:

Relativ primitiv gemacht, aber sehr solide^^

attachment.php

attachment.php

Natürlich in verschiedene Höhen einstellbar.

attachment.php

Doch der eigentliche Clou daran ist, dass er komplett verschwinden kann:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier in seiner ab jetzt natürlichen Umgebung und in freier Wildbahn:
Er bekommt das Signal direkt von der Kamera, ohne Computer etc.
Somit zeigt er un verzögert die gewünschten Daten bzw. Bilder an, genau so wie ich es brauche!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier das quickErgebnis:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wartezeit: Update III

Dr. Wartezeit III
Heute endet der Bilder-Marathon ;)Zuerst zeige ich euch das Herzstück des Zimmers, den "Photoshop-PC".Zweitens werdet ihr endlich mit neuen Bildern zum eigentlichen Projekt versorgt! Einige werden vielleicht meinen Wohnzimmer PC aus dem letzten Projekt noch kennen.Da ich einen Computer für das Bearbeiten der Bilder bei meiner Freundin gebraucht habe und eben dieser PC "untätig" bei meinem TV stand, musste dieser darunter leiden :D
attachment.php
Das Gehäuse und das Mainboard (jeweils mATX) wurden verkauft, dafür kam ein Fractal Design Define S und ein Gigabyte Z87 OC ins Haus.Die gesamte Wasserkühlung wurde verkauft und auf Luftkühlung umgesattelt.Gekühlt wird jetzt mit einem Dark Rock Advance C1 und die GPU mit einem MK 26 Black Series.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Und hier das erste wirkliche Update:Da ich mich nicht entscheiden konnte welche Lüfter ich nehmen soll, hatte mir Bitfenix netterweise beide Versionen geschickt.Hier wird Nummer eins, der normale Spectre Lüfter, lackiert.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Und hier sind auch schon die finalen Bilder, sagt eure Meinung.Die Lackierung wurde nur probehalber gemacht, um die Farbe, Oberfläche und Qualität zu prüfen.Die nachfolgenden Lüfter werden nochmals ordentlicher lackiert und auch etwas "besser behandelt" :DIch habe auch gleich das kabel gesleeved und den Connector getauscht, um das Ergebnis etwas eindeutiger zu sehen und eine Vorstellung zu haben.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück