[Worklog] Armor LCS goes FTW (Boardwechsel, Radiwechsel, CPU-Kühlerwechsel etc)
Hallo zusammen,
um meine aktuellsten Fortschritte festzuhalten möchte ich hier ein Worklog führen.
Geplant sind folgende Änderungen an meinem Armor LCS:
* Boardwechsel: Gigabyte EP 45 UD3P -> EVGA 780i FTW (Stand: fertig)
* Boardkühlung: durch Anfitec Kühler ersetzen (Stand: fertig)
* Lüftersteuerung: Aquastream XT Ultra -> Alphacool Heatmaster -> Aquaero 4.0 LT (Stand: fertig)
* Radiwechsel: Thermaltake 240er im Deckel -> MagiCool Slim 240er (Stand: fertig)
* CPU-Kühler-Wechsel: Thermaltake -> EK Water Blocks EK-Supreme LT Nickel universal (Stand: fertig)
* Anschlüsse: Fittings -> EK Anschraubtüllen (Stand: fertig)
* Schläuche: Thermaltake -> Masterkleer (Stand: fertig)
* Bedienelemente: Thermaltake 5"25 Blende -> Taster im Deckel (Stand: TODO)
Stand vor dem Umbau:
Komponenten:
Anhang anzeigen 273138
Anhang anzeigen 273257Anhang anzeigen 273258
Anhang anzeigen 273259Anhang anzeigen 273260
Anhang anzeigen 275317Anhang anzeigen 275318
Anhang anzeigen 275319Anhang anzeigen 275320
Stand nach Boardumrüstung:
Anhang anzeigen 293439Anhang anzeigen 293440
Rückschläge:
Am Fullcover Kühler ist leider ein Gewinde schief geschnitten, deshalb steht eine der Befestigungsschrauben so schräg das ich den Kühler nicht auf das Board bekomme.
Habe dem Herrn Peters von Anfitec schon geschrieben - er hat sich gemeldet und ich habe ihm das Board geschickt - woraufhin er den Kühler speziell angepasst hat.
Habe meinen AGB umgeworfen (nicht runtergeworfen) und dabei hat er einige Risse bekommen
Ein neuer ist bestellt.
Die Masterkleer 13/10 sind so weich das ich Smartcoils verwenden musste um die für die Kühler nötigen engen Biegeradien zu schaffen.
Der Heatmaster lässt sich nicht per Software ansprechen - egal ob mit Win7 oder WinXP - geht zurück an Aquatuning.
Habe nun einen Aquaero 4.0 LT bestellt - hätte ich wohl gleich so machen sollen.
Hallo zusammen,
um meine aktuellsten Fortschritte festzuhalten möchte ich hier ein Worklog führen.
Geplant sind folgende Änderungen an meinem Armor LCS:
* Boardwechsel: Gigabyte EP 45 UD3P -> EVGA 780i FTW (Stand: fertig)
* Boardkühlung: durch Anfitec Kühler ersetzen (Stand: fertig)
* Lüftersteuerung: Aquastream XT Ultra -> Alphacool Heatmaster -> Aquaero 4.0 LT (Stand: fertig)
* Radiwechsel: Thermaltake 240er im Deckel -> MagiCool Slim 240er (Stand: fertig)
* CPU-Kühler-Wechsel: Thermaltake -> EK Water Blocks EK-Supreme LT Nickel universal (Stand: fertig)
* Anschlüsse: Fittings -> EK Anschraubtüllen (Stand: fertig)
* Schläuche: Thermaltake -> Masterkleer (Stand: fertig)
* Bedienelemente: Thermaltake 5"25 Blende -> Taster im Deckel (Stand: TODO)
Stand vor dem Umbau:
Komponenten:
Anhang anzeigen 273138Anhang anzeigen 273257Anhang anzeigen 273258
Anhang anzeigen 273259Anhang anzeigen 273260
Anhang anzeigen 275317Anhang anzeigen 275318
Anhang anzeigen 275319Anhang anzeigen 275320
Stand nach Boardumrüstung:
Anhang anzeigen 293439Anhang anzeigen 293440
Rückschläge:
Am Fullcover Kühler ist leider ein Gewinde schief geschnitten, deshalb steht eine der Befestigungsschrauben so schräg das ich den Kühler nicht auf das Board bekomme.
Habe dem Herrn Peters von Anfitec schon geschrieben - er hat sich gemeldet und ich habe ihm das Board geschickt - woraufhin er den Kühler speziell angepasst hat.
Habe meinen AGB umgeworfen (nicht runtergeworfen) und dabei hat er einige Risse bekommen
Ein neuer ist bestellt.Die Masterkleer 13/10 sind so weich das ich Smartcoils verwenden musste um die für die Kühler nötigen engen Biegeradien zu schaffen.
Der Heatmaster lässt sich nicht per Software ansprechen - egal ob mit Win7 oder WinXP - geht zurück an Aquatuning.
Habe nun einen Aquaero 4.0 LT bestellt - hätte ich wohl gleich so machen sollen.
Zuletzt bearbeitet:

)