Worauf muss ich bei dem Asus PG278Q achten? (Probleme)

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich frage mal in die Runde, da ihr wohl am gescheitesten wisst mit welchen Kinderkrankheiten oder Problemen der Asus PG278Q zu kämpfen hat. Bei dem Preis will ich nichts falsch machen. Und quasi diesen auf Herz und Nieren überprüfen. Hatte da auch was gelesen von Pixel Problemen oder so. Sonst noch welche technischen Sachen die man prüfen sollte, bevor die 14 Tage Rückgaberecht verstreichen?

Oder hat Asus gar nachgebessert mit dem Monitor, da schon seit einem Jahr zu haben?

mfg

Also ich hatte einen und nach ca. 3 Monaten ging das Panel kaputt. Hatte immer wieder Aussetzer und dann ginge gar nicht mehr. Hab dann RMA eingereicht und bekam als Austauschgerät nen PB278q.
Seit dem Reagiert Aus nicht mehr auf die zweite gestellte RMA.
Kann auch sein das du Glück hast aber soweit ich weiss sind viele der Monitore von Problemen betroffen.

Mfg

Das erste ist schauen wegen Pixelfehler und Rastagitter(Vertikalen Linien) die sind beim 78Q ziemlich ausgeprägt bei manchen Modellen gehen aber nie ganz weg da sollte man schon schauen obs einen nervt gerade in spielen bei schwenks soll das ziemlich auffallen.

Also ich hatte einen Test gemacht und nach meiner Einschätzung erfolgreich bestanden. Das war einer von Eizo, der ganz gut sein soll. Da hat man auch auf Pixelfehler Rastagitter geschaut und so weiter.

Was mir aufgefallen ist, ist das beim wieder eintritt ins Windows aus dem Bildschiermstandby das Bild einmal aufflakert. Hatte ich so in der Form bei meinem alten Monitor nie. (Ich denke aber das hat was mit der kurzen Anpassung von der Hz Zahl ans Windows zu tun.) Was meint Ihr so aus der Ferne?

Ansonten bisher keine Probleme, weder mit G-Sync noch bei Spielen irgendwas.....

Zurück