Worauf bei DualMonitor Setup für Gaming achten?

Sevotrix

Schraubenverwechsler(in)
Worauf bei DualMonitor Setup für Gaming achten?

Ich würde mir gerne einen 2. Monitor zu meinem jetzigen 24 Zoll Gerät kaufen. Hier der Link zu meinem jetzigen Monitor
Acer Predator G246HLF 61 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor...
Wie ihr seht hat der Monitor nur 60 Hz und da 144hz zum Zocken ja so viel besser ist würde ich mir gernen einen 2. 144hz Monitor kaufen. Ich würde dann auf 144hz Monitor zocken und auf dem 60hz Nebenanwendungen laufen lassen. Kriege ich da schon Probleme mit den verschiedenen Frequenzen? Ist es schlimm wenn die Monitore von verschiedenen Firmen sind? Ist der gleiche Monitor in 144hz da die beste Wahl? Hat jemand Erfahrungen mit verschieden großen Monitoren? Gerne auch Kaufempfehlungen! Worauf muss ich achten???

AW: Worauf bei DualMonitor Setup für Gaming achten?

Verschiedene Hersteller: Egal (Das geht seit Win95 .. wie viele Jahre sind das jetzt?)
Verschiedene Größen: Egal (Das geht seit Win95 ...)
Verschiedene Auflösungen: Egal (Das geht seit Win95 ..) (es sei denn sie sind so verschieden dass Du die Windows-Font-Skalierung missbrauchen musst, dann isses wieder von der Windows-Version und Deinen Vorlieben und Deiner Software abhängig)
Verschiedene Frequenzen: Da können Probleme auf Dich zukommen, müssen aber nicht. Je nachdem welches Windows Du benutzt und was für eine Grafikkarte Du hast.
Dass die Grafikkarte dann nicht mehr in den 2D-Modus geht wird Dir wahrscheinlich passieren. Es könnten auch Probleme mit vsync auftreten.. das ist aber Spekulation.
Achte darauf dass Deine (nichtgenannte) Graka einen passenden Anschluss für den neuen Monitor hat.

Persönliches: ich würde eher UHD als 144hz kaufen. Aber das ist eine ganz persönliche Präferenz.

Hi,

ich habe als Hauptmonitor einen 144 Hz 24 Zöller mit TN Panel von BenQ und einen 22er Dell 60 Hz mit IPS Panel als Nebenmonitor. Keinerlei Probleme soweit, Ich hatte den Nebenmonitor Zeitweise sogar an der iGPU vom Core i5 angeschlossen und den Hauptmonitor normal an der GPU, lief auch (Das muss aber das Board unterstützen! Bei MSI kann das afaik jedes Board ab 87er Chipsatz, bei anderen Herstellern weiß ich es nicht.)

Zusätzlich hab ich noch drei 60 HZ 24 Zoll Monitore mit IPS Panel angeschlossen für den Rennsitz, die sind über Nvidia Surround verbunden. Wenn das 3er Gespann aktiv ist kann ich noch einen der beiden anderen Monitore ansprechen, afaik kann meine 1070er einfach nicht mehr als 4 Monitore gleichzeitig versorgen!

Grüße, Alex

Pascal. Maxwell. Kepler. 4 Max

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück