Woran erkennt man, ob es sich beim X4 955 BE um C2 oder C3 Stepping handelt?

Na immer sachte hier, er hat doch bloß ne Frage gestellt.:daumen2:

@Nasenbär: Ruf die Typen vom support an und frag nach, oder schick denen ne Email - dann hast du's sogar schriftlich falls etwas nicht stimmen sollte;)

So, ihr 3 "Schlauis":). So blöd ist er wohl auch nicht.

Ich habe selbst schon vor langer weile bei hardwareversand angerufen und die sagten, dass sie keine Informationen über das Stepping haben. Die können auch nicht kurz beim Lager anrufen und fragen, warum hat sie nicht gesagt.

@freyny80
Solche wie dich kann man immer brauchen, die helfen einem so gut weiter!!

Ich kann es dir nicht 100%-ig sagen, aber die Kategorie im PCGH-Preisvergleich lässt darauf schließen, dass es ein C2 Stepping ist:
955 C2 Hier ist harwareversand.de eingetragen
955 C3 Hier nicht

Ansonsten Bestellen -> schauen ob C2 oder C3 Stepping, -> wenn nicht das richtige Stepping, 14 tägiges Widerrufrecht anwenden.

Ich kann es dir nicht 100%-ig sagen, aber die Kategorie im PCGH-Preisvergleich lässt darauf schließen, dass es ein C2 Stepping ist:
955 C2 Hier ist harwareversand.de eingetragen
955 C3 Hier nicht

So wir es wohl sein. Da das C3-Stepping ja logischerweise ein gutes Verkaufsargument ist, würde ein großer Shop wie hardwareversand.de das auch angeben. Ich glaube nicht, dass es keine Absicht ist, wenn es nicht erwähnt wird. Hardwareversand.de oder dessen Zulieferer wird sicher noch Bestände mit dem älteren C2-Stepping haben, die sich sicher nicht so gut verkaufen. Da sehen sie zu, dass sie die möglichst "unauffällig" loswerden.

Also ich weiß nur das hier sogar das stepping mit angeben wird.

habe mir von da damals meinen i7 920 per Vorkasse & ohne Probleme bestellt.

Update: Sorry war doch net bei diesem Shop, habe gerade nochmal die Papiere rausgesucht, aber der Anbieter vertreibt nimmer Online.

So Long...

Moin moin Nasenbär,
hier jetzt mal n paar aussagekräftige Infos:

Phenom II X4 955BE C2;
CPU part number HDZ955FBK4DGI
Box part number HDZ955FBGIBOX
Stepping codes AACYC AC; CACYC AC

Phenom II X4 955BE C3;
CPU part number HDZ955FBK4DGM
Box part number HDZ955FBGMBOX
Stepping code CACAC AC

Am besten gehst Du einfach zum Hardware Dealer deines Vertrauens in deiner Nähe
und schaust dir dort einfach die Verpackungen an.

Schönes Wochenende
MfG Johan

Find ich jetzt aber echt peinlich dass nur Johan.d.88 die Frage beantworten konnte:klatsch:

Du siehst es eig ganz einfach an folgendem Merkmalen :

DGI = C2
DGM = C3

Ist übrigens auch beim 965 so !

von DGI oder DGM steht aber in der Produktbeschreibung von Hardwareversan.de trotzdem nix, somit ist Nasenbär immer noch nicht schlauer...

oder ich hab was auf der Page übersehen...

...weshalb auch vorgeschlagen wurde, dass der Threaderstellen sich diesbezüglich an den Hardwareladen seines Vertrauens, sofern vorhanden, wenden sollte.
Hinsichtlich des Angebots bei hardwareversand, ist die Vermutung in Bezug auf die Restbestände mit Prozessoren des C2-Steppings recht einleuchtend, da die seitens Händler auch zu Geld gemacht werden müssen.

Ich rate dir daher, wie oben schon erwähnt, auf einen in deiner Nähe befindlichen Hardware führenden Shop zurückzugreifen oder ein anderes, möglicherweise größeres Versandhaus, bei dem derartige Angaben zum Identifizieren des Steppings aufgelistet sind in Betracht zu ziehen, sofern Du einen Kauf in Erwägung ziehen solltest.

MfG
tronicr

Hab letztendlich bei einem anderen Händler bestellt, CSV-direkt, dort steht es explizit dabei.

Freitag morgen mittels "Expressvorkasse" bestellt, schauen wir mal wie schnell die sind.

Afaik gilt das nur für den 965'er, beim 955'er wurden einige kleinere Fehler (wenn man das überhaupt als Fehler bezeichnen kann) behoben mit dem C3 Stepping.

Zurück