AW: Wolfenstein: Youngblood: Kein Raytracing zur Veröffentlichung, Nvidia arbeitet noch daran
Respekt, NVidia hat selbst nach einen Jahr nach Veröffentlichung ihrer Grafikkarten den dämlichen Raytracingtreiber noch immer nicht im Griff. LOL.
Was hat denn eine Umsetzung in einem Spiel bitte mit dem Treiber zu tun?
Wie ich deinen Beitrag hier gesehen habe, hab ich mir schon gedacht, dass jetzt wieder irgend ein Käse kommt.
Vorher wurde großspuring marketingtechnisch rumgebläht, man habe 10 Jahre daran geforscht.
An einer effizienten Implementierung von Hybrid Raytracing und da ist der Sprung von Pascal zu Turing ziemlich fett. Wenn man sich ansieht wie die verbesserte Grafikpipeline mit den RT Cores die Performance bei hybride RT steigern, kann man sich schon vorstellen dass man daran lange gearbeitet hat.
AMD hinkt schließlich 2 Jahre hinterher und dann weiss man nicht wie gut AMDs Implementierung des Textur Prozessors sein wird.
Aber sie verfolgen einen ähnlichen hybride Ansatz mit der Beschleunigung von BVH Traversal.
Wir sprechen uns 2025 wieder, wie weit man dann ist, vielleicht gibt es dann sogar schon bezahlbare Karten, die auch schnell genug sind.
Alle großen AAA Games erscheinen mit Raytracing, so wie das aussieht wird es bald gar keine mehr ohne geben, jedenfalls ist das ganz offenbar der Weg dorthin.
läuft Tomb Raider jetzt eigentlich schon ohne Darstellungsfehler, oder sind die Schatten imemr noch stellenweise falsch wiedergegeben?
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Tomb raider läuft mittlerweile selbst auf meiner RTX 2060 hervorragend mit RT, Updates haben die Leistung deutlich erhöht und die Schatten bieten nun auch einen Mehrwert, weil sie deutlich realistischer sind.
Ja, die beiden mächtigen Konzerne haben so einige Probleme, man will es nur nicht so wirklich wahrhaben.
Oder es liegt daran, dass du permanent mit zweierlei Maß misst.
Dafür, dass Nvidia's Marketing und die Lederjacke gemeint hat, dass RT jetzt super einfach zu implementieren ist, muss Nvidia aber wirklich viel Aufwand betreiben, dass es in Spielen unter kommt. Sogar selber programmieren, wie es scheint..
Da geht es eher um Performanceoptimierung, als um das Grundgerüst, damit haben die Spieleentwickler einfach noch keine Erfahrung.
Na, sie machen ja genug Geld mit den neu eingeführten erhöhten Preisen (denen AMD leider großteils zu folgen scheint).
Das liegt eher an den gestiegenen Fertigungskosten.
Ein weiteres Zeichen dafür, dass RTX noch länger kein Kaufargument sein wird, v.a. bei der unterdurchschnittlichen Performance, die die Karten bringen.
Bist du noch auf Stand November 2018?
Bei Nvidia ist ja eigentlich nur die 2080 schnell genug.... .
Also ich habe mittlerweile auf allen Karten im Gegensatz zu den ewigen Kritikern ausprobiert die sich scheinbar am meisten darüber aufregen, dass sich RT in Wolfenstein verzögert, obwohl sie gar keine RT fähige Karte haben und muss sagen, dass deine Behauptung es km laufe nur auf einer 2080 vernünftig, eine klare Falschinformation ist. Das läuft mittlerweile sogar auf ner 2060 mit genug Framerate in BF5, Metro oder Tomb raider.
Und nein, wenn ich 700 Euro für ne Grafikkarte ausgebe möchte ich nicht nur in Full HD zocken, das konnte ich schon vor 5 Jahren mit max Details...........
Du kannst auch in WQHD zocken, allerdings kratzen viele Games selbst mit einer 5700XT in WQHD schon an der 60er Marke. Tipp Details reduzieren.
Ob Schaffe recht hat mit seiner Behauptung das bis Ende 2020 50 bis 100 RT Spiele existieren bezweifle ich mal...
War Ja keine Behauptung, sondern nur Speku.
Aber ja, von 50 gehe ich ca aus.