News Cyberpunk 2077: Neues Update bringt DLSS3 und Reflex - Raytracing-Overdrive fehlt noch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Neues Update bringt DLSS3 und Reflex - Raytracing-Overdrive fehlt noch

Nach über vier Monaten haben CDPR und Nvidia ein PC-Update für Cyberpunk 2077 veröffentlicht, das DLSS3 und Reflex nachliefert. Vom Raytracing-Overdrive-Update gibt es noch keine Spur.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Neues Update bringt DLSS3 und Reflex - Raytracing-Overdrive fehlt noch

uhh...hatte damit gar nicht mehr in diesem Jahrzehnt gerechnet ^^ Na dann schauen wir mal was DLSS3 so kann :)

Habt ihr eig. bisher die Auswirkungen von Nvidia Reflex so richtig gespürt? Ich weiß nicht... mir fällt das bisher nicht so stark auf, aber meine CS:GO Zeiten sind mittlerweile bestimmt über 5 Jahre her.

Habt ihr eig. bisher die Auswirkungen von Nvidia Reflex so richtig gespürt? Ich weiß nicht... mir fällt das bisher nicht so stark auf, aber meine CS:GO Zeiten sind mittlerweile bestimmt über 5 Jahre her.
Meine Erfahrung...in Darktide... man merkt es im direkten Vergleich, aber nach ein paar Stunden spielen dann nicht mehr.

Wie meinst du das genau?
Also Ich habe an meinem Setup nicht von Nvidia Reflex gemerkt weder in Black OPs (dröf) noch in anderen shootern.
(da ich meist im GPU limit bin ist der Unterschied meist auch nicht so hoch da (über 140 FPS meist)

DLSS3.0 hingegen ist ohne nicht benutzbar und selbst mit finde ich es in den von mir getestet Spielen nicht nutzbar.
Darktide und plague Tale

Echt schade, dass Overdrive immer noch nicht drin ist. Dabei taucht es ja schon seit Monaten auf quasi jeder nvidia Folie auf.

DLSS3 auf jeden Fall sehr geil, da ich sehr oft im CPU Limit stecke.

Ich habs in Requiem und Miles Morales ausprobiert. In beiden Fällen dann lieber mit DLSS 2 gespielt, weil sich DLSS 3 weird anfühlt und teilweise auch deutliche Schlieren hervorruft. Schätze das wird in CP77 auch passieren, das zeigt ja ohne DLSS3 teilweise schon deutliches Ghosting.
Um aus dem CPU-Limit zu kommen arbeite ich dann lieber mit Downsampling von 5 oder 6k.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, werde ich mal antesten.
Im MFS 2020 und Witcher 3 funktioniert DLSS 3 schonmal hervorragend, habe bei beiden dreistellige fps in UHD mit maximaler Grafikqualität, hätte ich vor einem Jahr noch niemals gedacht.

(da ich meist im GPU limit bin ist der Unterschied meist auch nicht so hoch da
Ich meine das Reflex gerade im GPU Limit besonders viel bringt ;)

In Zahlen ausgedrückt ist der Latenzunterschied sogar ziemlich groß, ob man das selbst dann beim zocken merkt hängt natürlich von den restlichen Gegebenheiten ab ^^
Den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar macht es natürlich nicht, ansonsten wären all die Spiele mit Reflex Unterstützung ja auch mit einer AMD/Intel Grafikkarte unspielbar :D

Klasse, werde ich mal antesten.
Im MFS 2020 und Witcher 3 funktioniert DLSS 3 schonmal hervorragend, habe bei beiden dreistellige fps in UHD mit maximaler Grafikqualität, hätte ich vor einem Jahr noch niemals gedacht.
Also, in The Witcher 3 schmiert das Spiel bei mir mit Frame Generation (also DLSS3) in aller Regelmäßigkeit ab. Hoffe, das ist hier in Cyberpunk 2077 nicht.

Absoluter Gamechanger, in Situationen wo ich selbst mit relativ niedrigen RT Settings CPU bedingt häufig nur um die 50-55 FPS hatte, habe ich jetzt mit DLSS 3 und maximalen RT Settings minimum 75 FPS bis auf über 90 FPS.
Es fühlt sich (wohl auch dank Reflex) auch sehr gut an.

Absoluter Gamechanger, in Situationen wo ich selbst mit relativ niedrigen RT Settings CPU bedingt häufig nur um die 50-55 FPS hatte, habe ich jetzt mit DLSS 3 und maximalen RT Settings minimum 75 FPS bis auf über 90 FPS.
Also ich habe die gleiche CPU wie du, allerdings eine 4080. Mit Psycho RT habe ich da dauerhaft 60FPS. DLSS3 muss ich noch testen.

Hört sich super an. Muss jetzt jedoch andere Probleme lösen, hab das Game kaputt gemoddet, sodass es jetzt nicht mehr angeht?

Zurück