Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

ich würde sagen, BEDANKT EUCH BEI DIESEM HERREN, DER DAS HIER ALLES IN DIE WEGE GELEITET HAT Steam Community :: [Dolt]Kobebeaver :daumen::daumen::daumen:
Ich als Schweizer, bedanke mich einzig und allein bei unserer Konsumentenschutzorganisation für Spiele Gamerights.ch. :hail:

Deren öffentlicher und permanent anhaltender Nachdruck auf den Publisher zum Thema Wolfenstein (siehe hier: Fall «Wolfenstein: TNO»: «Händler entscheidet selbst, was er verkauft»)
hat das aktivieren und spielen der unzensierten US-Version in der Schweiz ohne IP-Hack oder VPN überhaupt erst möglich gemacht und nicht ein Bieber mit einem schwedisch angeschriebenen Steam-Profil.

Bethesda's Versuche sich aus der Situation herauszureden waren äusserst fadenscheinig, ja manchmal geradezu billig, aber letztendlich sind sie dann doch eingeknickt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Hy
ich habe gelesen das viele sich einen zweiten Steam Account gemacht haben und das Game dann über VPN aktiviert haben.
Einen zweiten Steam Account habe ich mir auch angelget. So weit so gut. Wenn ich mich in den zweiten Account einlogge erscheinen aber auch Games in der Bibiothek von meinem Erstaccount.:huh:
Ist das richtig?
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Hy
ich habe gelesen das viele sich einen zweiten Steam Account gemacht haben und das Game dann über VPN aktiviert haben.
Einen zweiten Steam Account habe ich mir auch angelget. So weit so gut. Wenn ich mich in den zweiten Account einlogge erscheinen aber auch Games in der Bibiothek von meinem Erstaccount.:huh:
Ist das richtig?
Weil sie installiert sind. Starten kannst du sie aber nicht.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

ich habs ja mal geschrieben das ich u.a. spiele lade,
Und genau in solch fällen ist das wieder praktisch.

Man will uncut, bekommt es aber nicht auf "kaufbaren" wegen


das ist so eines der ganz wenigen spiele die es in AT nicht als uncut gibt,
was ich eine frechheit finde.

wenn man die deutschen als unmündig, mit 18 empfindet,
gut bitte aber die sollen nicht von einem land auf alle schliessen,
oder sie schieben sich den geo lock in den A.r.s.c.h

ps: uncut, hätte ich mr zum release als retail gekauft

ansonsten können sie anstatt hakenkreuze , usa fahnen aufhängen die würde ich gern mal im spiel abknalle,
immer nur die ach so schrecklichen europäer, und russen im spiel abzuknallen wird auch ein wenig langweillig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Ich hab das Game schon fast durch, jetzt brauch ich das auch nicht mehr^^
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Naja, aber wieso sollen dann die Österreicher eine unzensierte Version erhalten? Immerhin war Adolf ja Österreicher :schief:
Naja aber in Österreich durfte er nichtmal Zeichnen studieren, und in Deutschland hat man ihn an die forderste Machtstelle gesetzt. Seiner Herkunft zum Trotz, muss man schon sagen, dass es nicht Österreich war, die ihn an die Macht lassen haben.
Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass fast 70 Jahre nach dem 2. WK. immer noch so ein Theater gemacht wird. Gerade weil in Filmen z.B. keine Hakenkreuze zensiert werden. Wo ist denn das Problem, wenn im Spiel Hakenkreuze auftauchen? Wird man da etwa zum Nazi, wenn man ein Hakenkreuz sieht? Muss man sich schämen, wenn man die Hausnummer 88 hat, weil diese Zahl zufällig ein Nazi-Symbol ist? Irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein!
das find' ich auch immer wieder krass und traurig, man wird wohl ewig der Sündenbock bleiben.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Anscheinend vergisst fast jeder, dass man nur die deutsche Vertonung nutzen kann. Die fehlenden Hakenkreuze interessieren mich nicht, aber meinen O-Ton will ich haben.

So, kleines Update habe mir mal Gameplay aus der internationalen Version angesehen und teilweise wirken die Szenen durch die Originalsymbole noch bedrückender, besonders im ** wird einem ganz mulmig.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Bin nicht immer in D, wie ist denn das wenn ich im Ausland bin darf ich nen Screenshot uploaden und wenn ich in D bis ist der dann illegal ?:ugly:

Naja ich spiel die uk version und die Deutschen im spiel reden alle Österreicher Deutsch XD
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Dass es immer so kompliziert werden muss für den Entwickler. Und dass immer noch so ein Drama gemacht wird wegen solchen Symbolen. Die sollten doch auch mal dran denken, was diese Symbole in anderen Glauben bedeutet. Doch in dem Falle sind gewisse Politiker in DE einfach nur *. Können nur vor die eigene Füsse schauen und das nicht mal richtig.
Wieso nicht gleich alle Versionen öffnen ohne Geolock, dass man die aktivieren kann die man auch will.

Danke Gamerights. Wenigstens einer oder Zwei lehnen sich dagegen auf.

Es ist einfach zum Kotzen diese Gesellschaft.

Wenn ein Game dann richtig und unzensiert. Es ist ein Game und nicht im Realen Leben.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Wirklich ein Top Spiel. Rettet die SinglePlayer Shooter 2014. Nach Metro Singularity oder C3 einer der besten Singleplayer Schlauch Shooter. Stalker LA tops natürlich alles. :daumen:
 
Ich würde C3 und Wolfenstein nicht Schlauchshooter nennen. Wie es bei Metro aussieht weiß ich nicht.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Ich würde C3 und Wolfenstein nicht Schlauchshooter nennen. Wie es bei Metro aussieht weiß ich nicht.

Naja richtig Open World wie Stalker oder DayZ sind sie nicht. Metro ist sehr schlauchig, aber jeden Cent wert.
 
Es gibt nicht nur Openworld oder Schläuche, sondern auch was dazwischen. ;)
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Steam Gift regelt...

Geht das überhaupt mit dem Geolock?

Naja aber in Österreich durfte er nichtmal Zeichnen studieren, und in Deutschland hat man ihn an die forderste Machtstelle gesetzt. Seiner Herkunft zum Trotz, muss man schon sagen, dass es nicht Österreich war, die ihn an die Macht lassen haben.

Das war auch eher sarkastisch gemeint :ugly:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Wie sieht das denn aus, wenn ich eine PEGI-AT-Version bereits auf meinem Account aktiviert habe?
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Naja, aber wieso sollen dann die Österreicher eine unzensierte Version erhalten? Immerhin war Adolf ja Österreicher :schief:

Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass fast 70 Jahre nach dem 2. WK. immer noch so ein Theater gemacht wird. Gerade weil in Filmen z.B. keine Hakenkreuze zensiert werden. Wo ist denn das Problem, wenn im Spiel Hakenkreuze auftauchen? Wird man da etwa zum Nazi, wenn man ein Hakenkreuz sieht? Muss man sich schämen, wenn man die Hausnummer 88 hat, weil diese Zahl zufällig ein Nazi-Symbol ist? Irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein!

Naja, man begründet das halt damit das es in Spielen aus dem Kontext gerissen wird und daher der Zusammenhang zu den Verbrechen verloren geht die unter dem Hakenkreuz begangen wurden. Und letztlich dürfen auch nicht alle Filme in denen Das Balkenkreuz vorkommt dieses auch zeigen. Wenn ich mich noch recht entsinne wurde es zb. in der Deutschen Version von Iron Sky auch zensiert weil der Film den Nationalsozialismus abstrakt und verfälscht darstellt?

In wie weit diese Ansicht nun aber letztlich vertretbar, nachvollziehbar und sinnig ist, darüber streiten Gelehrte bei uns schon seit Jahrzehnten. Fakt ist das Nationalsozialismus und die dort begangenen Verbrechen teil des Unterrichtsstoffes in der Schule sind und auch im Fernsehn immer wieder behandelt werden, sowie in diversen Filmen. Inwieweit also jemand ein falsches Bild vom Nationalsozialismus bekommen soll weil er in einem Spiel ein Hakenkreuz sieht ist mir persöhnlich zwar ehr schleierhaft aber so ist das nunmal in Deutschland. Bleibt nur nach Möglichkeit der Import aus dem unzensierten Ausland.
Und hoffen das man irgendwann mal die Scham und gekünstelte Peinlichkeit vor diesem geschichtlichen Symbol verliert und normal damit umgeht, auch in Computerspielen.
 
Werde mir die Schweizer oder Österreicher Version holen oder Geolock umgehen. Diese dämlich Bevormundung.
 
Zurück