Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Da die deutsche Version von Wolfenstein: The New Order aufgrund der deutschen Gesetze nur ohne Nazi-Symbole veröffentlicht werden darf, wurde per Geo-Lock verhindert, dass die unzensierte Version aktiviert werden kann. Ganz nebenbei sollten sich auch Österreicher und Schweizer mit dieser Version und der Regionalsperre abfinden, doch das scheint sich zu ändern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Naja so lange es das Internet gibt wird es Mittel und Wege geben auch den GeoLock zu umgehen...
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Ist ja jetzt nicht so als würde es das Spiel großartig verändern/verschlechtern weil Hakenkreuze ausgetauscht worden sind.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Hui, cool danke für die Erwähnung :)

Wenn ein paar Hakenkreuze fehlen sollte sich das eigentlich nicht großartig auf die Story auswirken, aber bei dieser ganzen Geo-Lock Geschichte wurden Österreicher und Schweizer quasi in "deutschsprachige Sippenhaft" genommen.
Und ich finde es gut, das sich dort genügend Widerstand formierte (erst einmal Boykott des Spiels bzw. örtliche Verbraucherzentralen kontaktieren, da Bethesda u.a. EU-Handelsgesetze damit verletzte); bei uns ist es aufgrund der Gesetzeslage schwieriger, aber es wird versucht wenigstens ein wenig zu verändern > forUncut

Einfach zu resignieren und zu sagen "Gewalt is' ja drin.." finde ich persönlich ein bißchen zu wenig, Zensur/Schnitte sind mMn immer Mist!
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Ist ja jetzt nicht so als würde es das Spiel großartig verändern/verschlechtern weil Hakenkreuze ausgetauscht worden sind.

Naja, aber wieso sollen dann die Österreicher eine unzensierte Version erhalten? Immerhin war Adolf ja Österreicher :schief:

Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass fast 70 Jahre nach dem 2. WK. immer noch so ein Theater gemacht wird. Gerade weil in Filmen z.B. keine Hakenkreuze zensiert werden. Wo ist denn das Problem, wenn im Spiel Hakenkreuze auftauchen? Wird man da etwa zum Nazi, wenn man ein Hakenkreuz sieht? Muss man sich schämen, wenn man die Hausnummer 88 hat, weil diese Zahl zufällig ein Nazi-Symbol ist? Irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein!
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Diese Bevormundung immer :P, lasst doch die Spiele wie sie sind, in Filmen gehts ja auch. Geo Lock und haste nich gesehn. :schief:
Sollte ne Uncut Patch doch richten können!:D
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Ich finde das ist fast schon Entmündigung... Immerhin ist das Spiel schon ab 18, da sollte auch nichts zensiert sein.
Fertig
 
Ich hab das spiel uncut gespielt und muss sagen, verstehe garnicht wieso die ganze story verändert wurde was den antagonisten angeht. in dem ganzrn spiel wurde einmal H... H...... gesagt, einzig paar viele Hakenkreuzflaggen sind zu sehen, aber was sonst bei ner welt beherrscht von nazis? :D
Naja ich hatte meinen spaß und ja ich finde hätte ich nur gegen das Regime gespielt wäre die atmospähre doch anders gewesen beim spielen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Ich will die unzensierte Version.Wenn schon Nazis killen dann richtig.Das Gequatsche ob zenziert oder nicht ist so unnötig als wenn wir die NPD wählen wenn wir Wolfenstein zocken.Hallloooooo..kuck kuck ..das ist nen Game und nix anderes.
Hat sich bei Silent Hunter,Return to Castle Wolfenstein....usw auch keinen aufgeregt.Mach die Glotze an,schalt nen Doku Sender an und du wirst erfahren Hit**r hatte nur ein EI.Irgenwelche Stand up Comedy macht Nazi Witze .....oh was
ich bin so schlecht hatte eigentlich gesagt das es unnötig ist.Her mit der *******....
 
Ist ja jetzt nicht so als würde es das Spiel großartig verändern/verschlechtern weil Hakenkreuze ausgetauscht worden sind.

Anscheinend vergisst fast jeder, dass man nur die deutsche Vertonung nutzen kann. Die fehlenden Hakenkreuze interessieren mich nicht, aber meinen O-Ton will ich haben.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Tja früher war es da doch einfacher, man besorgte sich die Version und die dann gezockt. Das ist die Schattenseite von den Onlinezwängen. Klar wäre mir auch ein Game lieber so wie es geschaffen wurde aber leider geht es eben nicht. Ich kenne es ja auch noch früheren Zeiten, dem Modellbau wo man die entsprechenden Aziehbildchen nicht mehr drin hatte
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

[x] Strike! :D

Nu wirds doch gekauft. Geht doch. Wieso nicht gleich so Bethesda :D
Da muss man den Leuten echt auf die Zehen treten, um ein Spiel so zu spielen wie es entwickelt wurde, welches für uns zensiert wurde, obwohl es nicht mal eine Grundlage dafür gibt. FAIL BETHESDA!
Machts beim nächsten Mal gleich ordentlich sonst gibts wirklich keine Kohle mehr :ugly:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

bei rtcw war auch nichts mit aufregen war ja direkt aufm index :D
Damals gab es die gleiche Aufregung und Verständnislosigkeit. Darüberhinaus wurde die zensierte, deutsche Version zwar von der USK ab 16 freigegeben, aber einige Wochen später von der BPjS indiziert.
Ich kenne es ja auch noch früheren Zeiten, dem Modellbau wo man die entsprechenden Aziehbildchen nicht mehr drin hatte
Der Modellbau zeigt auch sehr schön, wie absurd das Thema ist. Es werden historisch genaue Markierungen ganz legal in Deutschland verkauft, die "bösen" Symbole sind nur in der Mitte halbiert und müssen wieder zusammengesetzt werden. Beispiel: Print Scale#72033 Messershmit 109-G.Decal 1:72 | eBay
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Die ganze Aufregung wegen einigen Symbolen werden mir ewig ein Rätsel bleiben.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Etwas wie einen GeoLock gibt es in meinen Augen nur als ein experimentelles Model.
Es ist leicht zu umgehen und nur da um veralteten Gesetzen gerecht zu werden. Man kann zwar darüber berichten um darauf aufmerksam zu machen, aber wirklich interessieren tut es kaum einen Wolfenstein Spieler in Deutschland.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Damals gab es die gleiche Aufregung und Verständnislosigkeit. Darüberhinaus wurde die zensierte, deutsche Version zwar von der USK ab 16 freigegeben, aber einige Wochen später von der BPjS indiziert.
Der Modellbau zeigt auch sehr schön, wie absurd das Thema ist. Es werden historisch genaue Markierungen ganz legal in Deutschland verkauft, die "bösen" Symbole sind nur in der Mitte halbiert und müssen wieder zusammengesetzt werden. Beispiel: Print Scale#72033 Messershmit 109-G.Decal 1:72 | eBay


stimmt.........echt krank das ganze:what:!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz

Anscheinend vergisst fast jeder, dass man nur die deutsche Vertonung nutzen kann. Die fehlenden Hakenkreuze interessieren mich nicht, aber meinen O-Ton will ich haben.

Deswegen wird es, wie schon mal gesagt, das allererste Wolfenstein, das ich nicht kaufe.
 
Zurück