Wolfenstein: Enemy Territory - Nach 20 Jahren kommen offizielle dedizierte Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: Enemy Territory - Nach 20 Jahren kommen offizielle dedizierte Server

Dem im April 2002 veröffentlichten Multiplayer-Shooter Wolfenstein: Enemy Territory wird neues Leben eingehaucht - und das nicht etwa von seinen treuen Spielern, sondern von Bethesda selbst. Das Studio hat unlängst vier offizielle dedizierte Server an den Start gebracht, die unter dem Original-Regelwerk ohne weitere Mods laufen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wolfenstein: Enemy Territory - Nach 20 Jahren kommen offizielle dedizierte Server
 
Hach Wolfenstein ET war damals als es rauskam echt nett nur haben einen nach

einiger Zeit die Cheater das ganze Madig gemacht und ich hab das Kapitel

MP für mich abgeschlossen :-)
 
Wow, das hätte ich nicht erwartet. Wolfenstein: ET war damals mein erster Ausflug in Multiplayer Shooter und der hat gleich richtig gesessen: das damals ziemlich revolutionäre Klassensystem in Verbindung mit XP was es so m.W. noch nicht gab, zumindest nicht verbreitet und die abwechslungsreichen Karten. Dazu die vielen selbstgebauten Karten und Mods wie ETpro die dem Spiel lange Leben eingehaucht haben. Habs sogar im Clan und ganz kurz in der ESL gezockt. Tolle Zeit, vielleicht schaue ich es mir mal wieder an.
 
das ist zwar nett, wundert mich jetzt aber: das Spiel loef halt bislang quf privaten dedizierten Servern, ob offizielle wirklich notwendig sind?
Naja wahrscheinlich hatte ein Mitarbeiter ein neues Handy bekommen und wusste nicht "was tun mit dem alten?", also hat man Spaßeshalber einen Server drauf installiert, weil mehr Hardware ist dafür wohl kaum nötig
 
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie dasselbe für Enemy Territory: Quake Wars täten. Dieses Spiel bekommt man ja schon seit Ewigkeiten nirgends mehr. Erfolgreich wars seinerzeit auch nicht, in meinen Augen aber sehr cool.
 
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie dasselbe für Enemy Territory: Quake Wars täten. Dieses Spiel bekommt man ja schon seit Ewigkeiten nirgends mehr. Erfolgreich wars seinerzeit auch nicht, in meinen Augen aber sehr cool.
Das hab ich auch noch hier, hatte ich mir damals zum Release geholt, hat aber irgendwie nicht so gezündet bei mir wie Wolfenstein: ET, vielleicht lags am Setting, weil vom Gameplay war es ja schon recht ähnlich.
 
Wenn ich mich noch recht daran entsinne,war das Spiel in Deutschland nur unter bestimmte gesetzlichen Vorlagen erhältlich.
Da das Spiel verbotene Symbole des 3ten Reichs beinhaltete.Ich selber hab das Spiel noch nie gespielt gehabt.Da fand ich andere Games wie Call of Duty interessanter.
 
Wenn ich mich noch recht daran entsinne,war das Spiel in Deutschland nur unter bestimmte gesetzlichen Vorlagen erhältlich.
Da das Spiel verbotene Symbole des 3ten Reichs beinhaltete.Ich selber hab das Spiel noch nie gespielt gehabt.Da fand ich andere Games wie Call of Duty interessanter.
CoD kam aber erst nach RtCW.
Die Symbole waren bei uns allen mit drin. Aber deswegen ist niemand mit ausgestreckten Rechten Arm durch seine Wohnung gelaufen. Ich bin froh, dass die Diskussion ob Nazi Symbolik in Spielen sein darf endlich geklärt ist.
Immer vorausgesetzt, dass es auch zum Thema passt und nicht der Verherrlichung dieser Symbolik und der damaligen Zeit dient.
 
Wolfenstein: Enemy Territory war mal vor einigen Wochen auf GoG und Steam aufrufbar von mir (in Deutschland).
Jetzt wieder nicht. Verstehe wer will.

Weiß jemand genauere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein: Enemy Territory wa mal vor einigen Wochen auf GoG und Steam aufrufbar von mir (in Deutschland).
Jetzt wieder nicht. Verstehe wer will.

Weiß jemand genauere?

Bei Bethesda kommt das wahrscheinlich auf dem Wochentag an, Montag Dienstag auf dem Index. Rest der Woche frei, nichts genaues weiß man nicht.
 
Zurück