"Wolfenstein" empfehlenswert?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich hab kürzlich die aktuellen Wolfenstein Titel in der Hand gehabt, kosten nur noch rund 20 Euro.
Wer hat den aktuellsten Teil?
Lohnt sich ein Kauf?

Ich hätte gerne einen neuen Ego-Shooter, Grafik so wie FarCry4 nur mit weniger Abstürzen und nicht weniger brutal. Die Bedienung sollte einfach sein, also keine seitenweise Tastenbelegungen usw.. Das Spielen selbst muß aber deswegen nicht leicht zu spielen sein.

Gruß
Tim

Es ist mal wieder ein richtiger old School Shorter :)
Ich fand es toll und hab's durchgespielt. Der storymodus war gut erzählt, die Grafik war imo echt okay :)

Tolles Game wenn dir Shorter wie doommund vorgefallen haben bei denen man, wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe, kein Auto heal hat sondern nur mit medipaks heilt :)

ja
Wolfenstein the new order und the old blood Sind gute spiele
beachte das in D nur die Version Ohne NS symbole sind einige videos gekürzt wurden
Paar details (Konzentrationslager szene the new order) rausgelassen wurden
Wegen dem Dämlichen geolock kann man das auch nicht umgehen

Auch gut und ohne geolock wolfenstein 3 (2009) return to castle wolfenstein und wolfenstein 3d (dosbox)

das gameplay ist schön Klassisch man spielt schlauchlauf mäßig seine route ab und dann folgt ein ingame video
Immer schön draufhalten ist die devise

Es gibt von gronkj paar tolle Videos dazu..... ich schau da immer eine Episode zu nem Game und dann weiß ich ob's mir gefällt oder nichn;)

Lohnt sich auf jeden Fall! Kann es nur empfehlen...
Nur wenn du ein "nicht so brutales" Spiel suchst, bist du damit falsch. Ich fand die Teile schon sehr brutal gemacht. Mich stört das aber nicht.

Ok, und welcher Teil ist nun grafisch und spielerisch der Beste, der aktuellste "Old Blood"?
Falls ja, ist das ein standalone Teil oder nur ein Addon-Paket?

Gibt es da eventuell Probleme wegen mangelnder Grafikleistung mit meiner Gigabyte GTX 660 OC, wenn ich in 1920x1080 mit allen Details spielen will?

Tolles Spiel. Leider wieder ein paar Performance Probleme die wohl nie behoben werden. Auch der VRAM unnötig zugemüllt was aber an der Engine lieft.

Ist es denn von der Grafik her nun vergleichbar mit FarCry4?

Spielt es nur drinnen, oder gibt es auch Außenbereiche mit Snipern?

Welchen der beiden Teile findet ihr besser, ich will ja nicht gleich beide kaufen, sondern wenn möglich nur den besseren?

also das ist totale geschmackssache. ich fand das hoch gelobte wolfenstein new order nicht gut, habs nicht mal durch gespielt. da fand ich den vorgänger sogar besser. die grafik fand ich auch nicht zeitgemäß. und wenns nicht brutal sein soll, warum auch immer... bist du bei wolfenstein eh falsch. fc4 fand ich dagegen einfach großartig, wenn auch nicht so gut wie fc3, und super von der grafik.
was ich in letzter zeit die besten (linearen) shooter fand ist metro 2033 redux oder last light redux. das sind lineare shooter, mit einer mega atmo, tolle story und sehr viel liebe zum detail

Ich würds nicht kaufen, die deutsche Version ist stark zensiert und hat nur deutsche Sprachausgabe.
Auch soll das Spiel noch unbehobene Bugs und Performanceprobleme (VRAM und Probleme mit AMD Karten) haben.
Wenn dann hol dir die unzensierte Version, auch wenn ich nicht weiß wie das in D funktioniert, in Österreich kann man sich das Spiel einfach ausm Ausland holen und Steam lässts Aktivieren zu.

In deutschland ist man auf die zensierte version angewiesen dank geolock
ja wolfenstein3 hat mehr freiheiten
In tno hat man keine sniper szenen weil man andauernd drinnen ist paar momente kann man schleichen

Ok, und welcher Teil ist nun grafisch und spielerisch der Beste, der aktuellste "Old Blood"?
Falls ja, ist das ein standalone Teil oder nur ein Addon-Paket?
The Old Blood ist das Standalone Addon, was du zuerst spielen solltest, im Anschluss New World Order. Dann hast du von der Handlung und vom Gamedesign eine Runde Spielerfahrung.

Ist jetzt kein Must Have Titel, aber war schon ganz unterhaltsam. Auch fühlt es sich ein bisschen oldschoolig an, sprich kein schwules Deckungssystem, keine dumpfbackigen automatisierten Gegnerwellen und man kann manchmal sogar sterben. Also fürn Zwanni kann man das gut machen.

Wenn du dagegen den besten Shooter der letzten Jahre spielen willst dann empfehl ich dir die beiden Metro Spiele in der Redux Version.

Ich fand Wolfenstein: The New Order echt spassig. Es gibt nicht viele Spiele, die in diese Richtung gehen und auch als Version mit einigen Zensuren war Wolfenstein immer noch sehr gut als Ego-Shooter. The Old Blood habe ich noch verpackt im Regal stehen. Möchte erst noch einige andere Games vorher spielen....;)

Zurück