Wolfenstein 2: The New Colossus - Update bringt ersten DLC und Fehlerbehebungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein 2: The New Colossus - Update bringt ersten DLC und Fehlerbehebungen

Entwicklerstudio Machine Games hat einen neuen Patch für Wolfenstein 2: The New Colossus veröffentlicht, der die erste von vier Episoden der sogenannten Freiheitschroniken für Vorbesteller und Season Pass-Besitzer zugänglich macht und neben diversen Fehlerbehebungen bei der PC-Version auch eine angepasste Unterstützung für die Xbox One X mitliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus - Update bringt ersten DLC und Fehlerbehebungen

Das Update führt blöderweise auch zu noch viel schlimmeren Fehlern a la Plotstopper für viele.
Lädt man einen alten Speicherstand wo man mitten in einer Mission war, wird die Mission zurückgesetzt. Leider wird aber in manchen Fällen nicht alles zurückgesetzt was dazu führt, dass jetzt Leute mitten in der Mission stecken aber an bestimmte Gegenstände nicht mehr herankommen bzw. ein Weiterspielen unmöglich ist. Ganz großes Kino ^^

Ich selbst habe bis auf das Tearing Problem bei DSR seit Anfang an keine Macken. Trotzdem nicht gerade vorbildlich was da momentan abgeht.
Etliche Leute können das Spiel seit Release nicht mal starten und auch dieser Fehler wurde mit dem Update nicht behoben. Man hat ja noch nicht mal Stellung dazu genommen weil man offensichtlich keine Ahnung hat was da los ist.

Quelle: Steamforen

Mein ELEX ist auch plötzlich beim Start dauernd abgestürzt. Bis ich mal drauf gekommen bin das GF Experience Overlay abzuschalten. Dann gings. Vielleicht macht das ja auch in W2 Probleme. Ich konnte es jedenfalls komplett durchspielen, von Anfang an. Hatte nur ein Problem das es nicht in 4K lief, nur als Fenster über zwei Monitore verteilt. Ging aber dann als ich bei den Kompatibilitätseinstellungen die Skalierung bei hohem DPI Wert deaktiviert hab. Ja scheint schon ein paar Probs zu machen, war bei mir aber glücklicherweise nicht so dramatisch.

Bei mir hat das Update nicht viel geholfen. In 4 K immer noch schwarze Streifen im Bild Inkusive Bild zerreißen. Also weiter in 1440 p Spielen. Die weißen Artefakte im Himmel sind jetzt aber weg. Ansonsten ist das Spiel echt Problemlos.

WOW!! Das Update ist ja ein Wundermittel! Jetzt läuft das Game ohne Grafikfehler wenn man in den Himmel schaut.
Macht echt Spass dat Game. Anfangs ein bisschen langweilig - danach kommt es aber in fahrt!:daumen:

Zurück