Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Die Aktualisierung auf Version 1.0.5.0 für Wolcen bringt Verbesserungen mit sich, wie etwa ein optimiertes Balancing um den Endboss des dritten Aktes schaffbar machen zu können. Auch Exploits sollen nicht mehr möglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Bekommen die hier jetzt echt für absolut jedes Update eine News?
Wow, das nenne ich mal Gratiswerbung.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Hat sich mal jemand geäußert, wann die Beta Phase abgeschlossen sein wird?
In der heutigen Zeit kann man das Ende der Beta-Phase mit dem Verkünden vom EoL des Produktes gleichsetzen. Wird also noch dauern. :ugly:

Wird wohl noch dauern, derzeit wird noch der Alpha gearbeitet
Als Alpha würde ich das Spiel nicht mehr bezeichnen, da alle Feature für die 1.0 im Spiel drin sind. Ist eher noch eine frühe Beta mit unzähligen Bugs.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Der erste Endboss ist noch immer unbezwingbar...es nervt einfach nur noch, so kommt kein Spaß auf.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Der letzte Batch hat das Produkt EoL gesetzt. Mich ärgert es schon das ich 180 std verblasen hab und die das Game mit einen Batch vernichtet haben....danke.

Deinstalliert.....
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Der letzte Batch hat das Produkt EoL gesetzt. Mich ärgert es schon das ich 180 std verblasen hab und die das Game mit einen Batch vernichtet haben....danke.

Deinstalliert.....
Oh ja, da hast du dein Geld echt zum Fenster rausgeworfen.
35€ für nur 180 Stunden Spielzeit? So eine Verarsche! Das geht ja mal gar nicht!
:ugly:

Finde ich übrigens super, dass du das spiel gleich deinstalliert hast.
Ein meckernder User weniger, mehr Serverleistung für den Rest :devil:
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Als Alpha würde ich das Spiel nicht mehr bezeichnen, da alle Feature für die 1.0 im Spiel drin sind. Ist eher noch eine frühe Beta mit unzähligen Bugs.

Da sind deine qualitativen Ansprüche aber sehr niedrig, wenn du das eine Beta nennst.

Keine Ahnung ob es dir entgangen ist, aber einige Spieler können nicht mal die Kampagne abschließen da dies durch Fehler im Spiel verhindert wurde. Zum Release wurden ja erst die "Kernfunktionen" freigeschalten und die funktionieren immer noch nicht.

Ich bereue es gekauft zu haben. Habe dem Spiel trotzdem eine Chance gegeben und bin wohl nicht der einzige der enttäuscht und frustriert ist. Vielleicht ist das Spiel in 1-2 Jahren spielbar. Aber gegen Diablo 3(4) und PoE hat das Spiel keine Chance, da Grafik nicht alles ist.

Das Jahr 2020 hat nicht mal 2 Monate hinter sich und schon ist Wolcen das wohl schlechteste Spiel des Jahres. Ich freu mich schon auf den Rückblick Ende 2020, hier wird Wolcen definitiv erwähnt werden :-)
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Da sind deine qualitativen Ansprüche aber sehr niedrig, wenn du das eine Beta nennst.
Wieso sollten meine Ansprüche da niedrig sein? In der Alpha-Phase geht es nicht darum Fehler zu beseitigen sondern geplante Feature zu implementieren. Ob die Features dann auch fehlerfrei funktionieren spielt in einer Alpha primär keine große Rolle! Fehler werden in der Beta-Phase beseitigt und genau das passiert hier gerade. Also, ja, es ist meiner Meinung nach eine Beta!

Keine Ahnung ob es dir entgangen ist, aber einige Spieler können nicht mal die Kampagne abschließen da dies durch Fehler im Spiel verhindert wurde. Zum Release wurden ja erst die "Kernfunktionen" freigeschalten und die funktionieren immer noch nicht.
Genau darum geht es in einer Beta-Phase: Fehler beseitigen! :schief:

Vielleicht ist das Spiel in 1-2 Jahren spielbar. Aber gegen Diablo 3(4) und PoE hat das Spiel keine Chance, da Grafik nicht alles ist.
Meiner Auffassung nach hegt das Spiel auch gar nicht den Anspruch eine ernstzunehmende Konkurrenz von Diablo oder PoE zu sein. Ich finde es ist ein gutes Mittelding. Anspruchsvoller als Diablo 3 aber nicht so komplex und Umfangreich wie PoE.

Das Jahr 2020 hat nicht mal 2 Monate hinter sich und schon ist Wolcen das wohl schlechteste Spiel des Jahres.
Ist wohl deine subjektive Meinung. Für mich existiert mit Warcraft 3 Reforged ein anderer Kandidat der den Titel "schlechtestes Spiel 2020" verdient hat und das gleich doppelt, da es eine gute Vorlage gab aber es dennoch so derb Versammelt hat.
Aber das Jahr ist ja noch jung.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Wieso sollten meine Ansprüche da niedrig sein? In der Alpha-Phase geht es nicht darum Fehler zu beseitigen sondern geplante Feature zu implementieren. Ob die Features dann auch fehlerfrei funktionieren spielt in einer Alpha primär keine große Rolle! Fehler werden in der Beta-Phase beseitigt und genau das passiert hier gerade. Also, ja, es ist meiner Meinung nach eine Beta!

Wenn eine Erweiterung wie z.B. eine Kampagne implementiert wird, die man durch schwerwiegende vorhandene Fehler nicht abschließen kann, dann ist das definitiv keine Beta Phase.

Du kannst auch keine Waschmaschine verkaufen in der die wichtigste Funktion nicht funktioniert und behaupten, dass das über die Entwicklungsphase bzw. die Phase des Prototypen (Alpha-Phase) hinausgeht. Dazu kommt noch, dass einzelne Maps nicht abschließbar sind. Erweiterungen verlassen erst die Alpha-Phase, wenn man diese überhaupt beenden kann.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Der erste Endboss ist noch immer unbezwingbar...es nervt einfach nur noch, so kommt kein Spaß auf.

Hmm... Wo ist dein Problem, erklär mal, denn der war bei mir nach 10min down. Der Endboss vom 2. Akt, der ist eher ne Nummer, der hat mich gestern ne Stunde gekostet, bis er auf der Nase lag... Man muss allerdings sagen, dass das Game schon noch ein ziemliches Balancing-Problem hat, der Unterschied im Schwierigkeitsgrad zwischen den normalen Mobs in den Leveln und den jeweiligen Endbossen ist schon extrem.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Der letzte Batch hat das Produkt EoL gesetzt. Mich ärgert es schon das ich 180 std verblasen hab und die das Game mit einen Batch vernichtet haben....danke.

Deinstalliert.....

Weil du nun keine 187+ Expeditionen mit dem super duper interessanten Bleeding Edge Build rennen kannst?
Oder die übern Schwarzmarkt gerollten Uniques mit zig Millionen Affixen zurückgerollt wurden, da dies vom Entwickler nicht so angedacht war?

Oh oh, armes Bubbele. Wer nach 180 Stunden aufgrund von ein paar Nerfs und Exploit Fixes nicht die Kreativität findet, im Endgame eines ARPG andere Wege zu gehen, ist bei nem ARPG irgendwie falsch. :ugly:

Wer ist eigentlich dieser Batch? :D

Wenn eine Erweiterung wie z.B. eine Kampagne implementiert wird, die man durch schwerwiegende vorhandene Fehler nicht abschließen kann, dann ist das definitiv keine Beta Phase.

Du kannst auch keine Waschmaschine verkaufen in der die wichtigste Funktion nicht funktioniert und behaupten, dass das über die Entwicklungsphase bzw. die Phase des Prototypen (Alpha-Phase) hinausgeht. Dazu kommt noch, dass einzelne Maps nicht abschließbar sind. Erweiterungen verlassen erst die Alpha-Phase, wenn man diese überhaupt beenden kann.

Cooler Vergleich :D
Wenn tausende Leute ihre Wäsche lustig vor sich hinwaschen ohne Probleme und nur ein paar Dullis eine Maschine erwischt haben, wo der Schleudergang nicht funktioniert, na, an wen wendet man sich da? Richtig, den Hersteller. Da muss nachgebessert werden, keine Frage, aber macht das Produkt noch lang nicht für alle Kunden unbrauchbar. Auch wenn sich das König-Kunde wünschen würde.

Die Boss-Bugs sind doch außerdem nicht persistent genug, um dem Spiel ein "unschaffbar" Stempel zu verpassen. Brauch man halt genug Sitzfleisch und den ein oder anderen Try mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Wenn eine Erweiterung wie z.B. eine Kampagne implementiert wird, die man durch schwerwiegende vorhandene Fehler nicht abschließen kann, dann ist das definitiv keine Beta Phase.
Das wäre in gewisser Weise richtig wenn niemand an besagter Stelle, aufgrund von Fehlern, die Kampagne fortsetzten kann. Das ist aber nicht der Fall! Oder wie erklärst du dir die tausenden Spieler die mittlerweile zig Stunden im Endgame verbracht haben? Hm, scheint ja dann generell doch machbar zu sein nur unter speziellen Umständen nicht. Genau solche Fehler werden in einer Beta-Phase ausfindig gemacht und beseitigt. :schief:

Du kannst auch keine Waschmaschine verkaufen in der die wichtigste Funktion nicht funktioniert und behaupten, dass das über die Entwicklungsphase bzw. die Phase des Prototypen (Alpha-Phase) hinausgeht.
Äpfel und Birnen....

Dazu kommt noch, dass einzelne Maps nicht abschließbar sind. Erweiterungen verlassen erst die Alpha-Phase, wenn man diese überhaupt beenden kann.
Mag sein das so etwas unter bestimmten Umständen vorkommt, ist aber nicht generell der Fall. Mir ist das in >120h Spielzeit der "Release-Version" noch nicht einmal passiert....also bitte, übertreibe mal nicht.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Weil du nun keine 187+ Expeditionen mit dem super duper interessanten Bleeding Edge Build rennen kannst?
Oder die übern Schwarzmarkt gerollten Uniques mit zig Millionen Affixen zurückgerollt wurden, da dies vom Entwickler nicht so angedacht war?

Keine Ahnung was du da stammelst aber ich hab weder was von 187+ Expeditionen noch von Uniques gesprochen. Auch nicht von einen super duper Bleeding Edge Build aber du kannst das aus einen einfachen Satz ableiten. Du kannst ja mal weiter Rechtschreibkorrekturen machen da biste Meister.:fresse:
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Hmm... Wo ist dein Problem, erklär mal, denn der war bei mir nach 10min down. Der Endboss vom 2. Akt, der ist eher ne Nummer, der hat mich gestern ne Stunde gekostet, bis er auf der Nase lag... Man muss allerdings sagen, dass das Game schon noch ein ziemliches Balancing-Problem hat, der Unterschied im Schwierigkeitsgrad zwischen den normalen Mobs in den Leveln und den jeweiligen Endbossen ist schon extrem.

Der macht auf einmal in der dritten Phase nen one hit kill... super nervig. Im Singleplayer war der machbar, aber im Multiplayer haben wir aufgegeben.
 
AW: Wolcen: Lords of Mayhem mit Fix für Exploits und mehr

Weil du nun keine 187+ Expeditionen mit dem super duper interessanten Bleeding Edge Build rennen kannst?
Oder die übern Schwarzmarkt gerollten Uniques mit zig Millionen Affixen zurückgerollt wurden, da dies vom Entwickler nicht so angedacht war?

Keine Ahnung was du da stammelst aber ich hab weder was von 187+ Expeditionen noch von Uniques gesprochen. Auch nicht von einen super duper Bleeding Edge Build aber du kannst das aus einen einfachen Satz ableiten. Du kannst ja mal weiter Rechtschreibkorrekturen machen da biste Meister.:fresse:

Ja, du meintest der letzte Batch hat das Game EoL gesetzt und vernichtet. Deswegen diese Fragen (ja, das sind Fragezeichen da am Ende), ob dies auf dich zutrifft. Wenn nicht, fein, dann kannst du ja bestimmt einen anderen Grund nennen, warum du nach 180h plötzlich meinst, das Spiel auf Grund eines Patches deinstallieren zu müssen. Erleuchte uns doch bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück