Wolcen: Lords of Mayhem - Das sagt die Community in den Steam-Wertungen

Hättest du schon vor 2 Jahren via Email bekommen haben sollen. Ich habe mein schon seit Ewigkeiten.

Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas erhalten zu haben. Überhaupt habe ich eine Version unterstützt, wo es nur einen digitalen key für das Spiel und kein Alpha/Beta/sonstiger Zugang gab. Wer kommt denn da auf die Idee, die keys werden Jahre vorher versandt? :nene:
 
Bestimmt im Spamordner gelandet und dieser wurde dann nach 30 Tagen automatisch geleert ... :D
 
Ich glaub das ist ein tolles Spiel und wurde dann auch von manchen unterbewertet.

Bei den Kollegen von der Gamestar zum Beispiel hat sich da mal wieder ein Pfuscher eingeschlichen. Die haben schon bei der Berichterstattung von WC3 Reforged unsauber reagiert und nun gleich wieder so Ding. Hoffe die PC Games macht das besser!
 
Hättest du schon vor 2 Jahren via Email bekommen haben sollen. Ich habe mein schon seit Ewigkeiten.
Ja, den 1. Key habe ich damals auch per Mail bekommen.

Ich habe allerdings damals ein Paket gekauft in dem noch ein 2. Key enthalten ist und der fehlt mir immer noch. Da bin ich übrigens nicht der Einzige.
Auch auf der Wolcen Website ist in meinem Profil zu sehen, dass nur ein Key mit Steam synchronisiert ist.

Im offiziellen Wolcen-Forum geschrieben ... keine Reaktion.
Über das Kontaktformular auf der Wolcen-Seite geschrieben ... keine Reaktion
Bei Steam geschrieben ... keine Reaktion

Da frage ich mich, warum auf der Wolcen Homepage ein KOMPLETTES Forum mit diversen Unterpunkten vorhanden ist wenn dort eh keine Sau antwortet.

Langsam bin ich RICHTIG angepisst.
 
Servus, ich lese sonst lieber gerne den einen oder anderen geistigen Erguss hier. Aber da ich auch lange hin und her überlegt habe und letztlich doch zugegriffen habe, sehr ich mich genötigt den Artikel zu relativieren. Zuerst gestehe ich gerne zu, dass gerade viele enttäuschte Backer unglücklich sind über die über den Haufen geschmissene Featureliste. Darum geht es mir hierbei jedoch nicht.
Wenn ich gamebreaking lese, dann Tauchen mir zu viele Fragezeichen auf. Die viel zitierten nicht anvisierbaren Gegner kenne ich. Die lassen sich jedoch per aoe erledigen. Die unsichtbaren Wände irritieren, aber spätestens nach 10 Sekunden sind die auch freigedodged. Das ist sicher kein Grund zur Freude und muss unbedingt gefixt werden.
Aber Herrschaftszeiten, es sind Videospiele und in den 90ern waren wir froh wenn die Diskette noch lesbar war um es nochmal zu installieren.
Einen Artikel hinzurotzen über nicht qualifizierbare Reviews ohne Einbeziehung der Entwickler oder ebenso wenig qualifizierbaren positiven Reviews riecht nach Couchjournalie.

Ende der Wutrede. Es ist keine Frage, dass es Anlass zu Kritik gibt aber bitte in der richtigen Form und da die Zielgruppe Gamer sind, dann bitte auch mit Verweis auf die Workarounds.

Na willkommen im Forum. Anstatt sich mal bei den Redakteuren zu bedanken, dass Du hier besten Game-Journalismus für umsonst bekommst, beschwerst Du Dich (in Deinem 1. Kommentar im Forum!) darüber: "Einen Artikel hinzurotzen...".
Ganz toll!!:daumen2:

Zum Thema: Macht das Spiel (wenn es funzt) mehr Spaß als Diabolo 3 (1 und 2)?
 
Mir ist bis jetzt kein einziger Bug untergekommen und ich bin mit 14 Stunden Spielzeit wohl schon einiges vorwärts gekommen. Als Kickstarter von Umbra damals, der nur 15$ bezahlt hat, bin ich mehr als zufrieden, zumal ich schon bei der Alpha ein guten Eindruck hatte.
 
Langsam werden die Spielerzahlen unheimlich... Neuer Spitzenwert 127.000 Spieler gleichzeitig.

Dann kann es ja nicht so schlecht sein ;)

Ich habe das Spiel vor einiger Zeit bei Steam gekauft und alle 8-9 Moante mal reingeschaut. Mich verwundert etwas der unsaubere Release weil das Spiel im Early Access eigentlich immer positive Vorschritte gemacht hat. Ich habe am Wochenende einen Offline Charakter angefangen und muss sagen selten hat sich ein Melee Charakter so smooth im low level spielen lassen. Auch das Trefferfeedback ist sehr gut und es macht Laune in Gegnermassen reinzuspringen und rumzuschnetzlen. Ich sitze die Serverprobleme aus, teste ein wenig die verschiedenen Klassen und Skills, empfehle auf Grund des guten Gameplays und der größtenteils guten Optik das Spiel gerne weiter und wenn ich dann in den nächsten Tagen mit meinen Kumpels zocken kann ist alles in Ordnung. 40€ sind eventuell ein wenig viel aber bei den gefühlten 215 Steam-Sales im Jahr wird jeder seinen Preis für das Spiel finden.
 
Nach über 6 Jahren wurde das Geld wohl knapp und der Release, wie unfertig das Spiel auch sein mag, war auch zeitlich gesehen (vor POE2 und D4) genau gewählt.

Das mit dem Ansturm nicht unbedingt zu rechnen war, kann man noch verzeihen.
Die damit verbundenen Datenbankprobleme hätte man anders lösen können.
Auf biegen und brechen die Daten zu retten und 2 Tage Zeit dafür zu verschwenden, war kein guter Zug.
Bei den ganzen Bugs hätte ich mir mehr Zeit für die Behebung dieser gewünscht mit einem anschließenden kompletten Wipe.

Skill Bugs wie die Tank Node mit 50 dmg je 1% Block des Schildes (soll 0.5% sein) und schlimmer noch Gold Bugs (Stichwort Gem sockeln, entsockeln) und der Magic Find abuse sind hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ja es gibt nicht wirklich eine Competition und erst recht kein Ranking, aber einen Online Modus und hier hätte ich mir einfach ein schnelleres und strikteres eingreifen gewünscht.

Machen wir uns nichts vor, es ist und bleibt aktuell eine Beta mit 2 Akten mehr.

PS: Ja es macht Spaß. Bleibt nur zu hoffen das sie mit dem Geld was sie jetzt eingenommen haben, in den nächsten Monaten was auf die Beine stellen.
(Bug Fixing, Quality of Life Changes etc und erst später neue Akte, Skills usw. angehen)


kleine ToDo Punkte:

- BugFixing allgemein und Balancing der offensichtlichen OP Skills (BE)
- Suchfunktion im PassivTree
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück