• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmerrechner für wenig Geld ;)

CRYztal312

Komplett-PC-Käufer(in)
Wohnzimmerrechner für wenig Geld ;)

Hallo zusammen, da mein alter Rechner ziemlich laut und nicht so Wirtschaftlich ist, möchte ich mir gerne einen HTPC zulegen.

Hab mir da mal was zusammengestellt.
Arbeitsspeicher, Laufwerk und Festplatten brauch ich nicht, liegt alles noch rum. Haätte auch noch ein altes Sharkoon-Netzteil mit 500 Watt aber das ist wohl leicht übertrieben und von der Effizienz hab ich keine Ahnung.

Ach ja ich hab da 2 verschiedene Lüfter drin, der Nanoxia ist nur zum ausprobieren. Wenn der gut ist will ich da ein paar in meinen Spiele-Pc einbauen.

Kann man doch so bestellen, oder?

AW: Wohnzimmerrechner für wenig Geld ;)

An und für sich hab ich eine ähnliche Zusammenstellung für meinen HTPC verwandt - halte aber nicht viel von AS Rock, würde da lieber zu Asus M4A78 VM 780G - kostet zudem auch nur rund 50€.
Das Netzteil ist eine gute Wahl - hab ich auch, ist leise und zudem recht effizient.

Prozessor ist i.O. - ich hab da den AII X215 genommen, der reicht an und für sich auch.

mfG

Das Asrock hab ich schon bei einem Bekannten verbaut, finde das net schlecht. Aber bei ein paar Marken da scheiden sich die Geister ;)

Hab da noch eine Frage, WoW sollte auf dem Rechner doch laufen, oder täusch ich mich da.

Ich stelle gerade fest ich sollte mich mal mehr mit aktueller Hardware auseinandersetzen. In einem Jahr verändert sich ja verdamt viel:(

Dann hatte ich wohl immer Glück. Naja irgendwo muss man ja auch Glück haben ;)

Ich werd jetz mal so bestellen, Wenn er fertig ist werd ich euch Bericht erstatten.

WoW auf dem Rechner, mit IGP? Also mit den neuesten Patches halte ich das für fragwürdig - vielleicht in 800x600 Auflösung, aber darüber glaube ich nicht - kannst ja mal ausprobieren ;D

mfG

Sieht an sich gut aus. Zum Antec kann ich aber leider nix sagen.
WOW scheint über die Jahre deutlich anspruchsvoller geworden zu sein was die Hardware angeht. Vielleicht einfach mal nach neueren Benches suchen. PCGH hat ja jez n paar mal auch mit WOW gebencht.
Ich denk, dass das eher eng wird mit der IGP.

Zu WoW, hab ich vergessen zu erwähnen, also raiden usw. werd ich da nicht machen. Hauptsächlich gemütlich ins AH schauen und andere Geschäfte erledigen.
Ich probiers mal aus, erstatte euch dann Bericht

Zurück