Hallo
Da von Vollbio immer noch nichts zu sehen ist, hier ein paar Bilder von meinem 07, Teile waren letzten Samstag noch gekommen und ich konnte Sonntach loslegen

.
Bin sehr froh das ich mich vom roten Gehäuse zum silbernen umentschieden hatte, sieht sehr edel aus. Sind leider nur Bilder der Anfangsphase, da ich wo es komplizierter wurde glatt das knipsen vergaß

.
Der silberne DVD Brenner von Sony NEC (AD-7260S) passt von der Optik sehr schön und ich kann mir eine Blende sparen, prima ist das der auch DVD RAMs brennen kann, diese sollen sich sehr gut zur Archivierung eignen.
Am schwierigsten war für mich den Samuel 17 Kühler am Board fest zu schrauben, da die Schrauben verdammt nicht ins Gewinde fassen wollten

, hatte es fast eine halbe Stunde versucht, doch dann ging es doch irgendwann, als Lüfter hatte ich den abgebildeten von Scyte genommen, dachte das wäre der gleiche wie beim Big Shuriken, meiner hat aber nur 3 PINs am Stecker und ist wohl nur ein Gehäuselüfter obwohl die Bezeichnung bis auf das fehlende -Y identisch zum Big ist, passt aber trotzdem auf den 4 PIN CPU Fan Anschluss, jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher inwieweit der jetzt noch geregelt wird, muß ich dann wenn das Betriebssystem installiert ist wohl auf Volt stellen und wird er dann noch Temperatur abhängig geregelt

?
Das Netzteil habe ich einen erfahrenen Kumpel einbauen lassen, das war mir dann doch zu eng und selbst der hatte seine Mühe

.
Sobald die Software drauf ist werde ich noch ein ein paar Fotos des fertigen PC's nachliefern.
Achso, mein USB Kabel war auch lang genug
Gruß
Jürgen