Woher weiß ich welche chips auf meinem speicher ist und wie viel volt max geben?

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
Woher weiß ich welche chips auf meinem speicher ist und wie viel volt max geben?

ja ich hab hier einmal in meinem hauptrechner cruial 1066er (2x1gb) ich wollte fragen wie kann ich rausbekommen welche chips drauf sidn..bin bis jetzt davon ausggangen das es die d9gmh sind aber bin mir da nit mehr so sicher ...

jo und dann hab ich jetzt hier noch 2x1 gb von gskill ddr400 auf meinen abit board ..(noch) wird getauscht gegen ein asus a8n sli
und da wollte ich mal fragen ob irgendwo ne speicherliste gibt wo ich anhand der seriennummer vlt die verbauten chips erkennen kann ...weil die chips vn den crucial hab ich bis jetzt nicht wirklich viel getreten weil die so verdammt warm werden alein schon mit der vom hersteller vorgegeben spannung (2,2v)
und die gskill naja die werden bei 2,8v nich ma handwarm und rennen als ddr 500 mit den latenzen 2,5-3-3-3-5 und comand rate 1t stabiel...aber viel mehr geht nich.und naja ich hoffe halt das d vlt die samsunf tccd chip rauf sind .und wenn nich wie viel würdet ihr dem speicher geben? mit dem asus board sollen max 3v gehn...

mfg ultimo

AW: Woher weiß ich welche chips auf meinem speicher ist und wie viel volt max geben?

und für ddr 1 ? ^^aber trotzdem danke:daumen:

mh mist so den am mal ausgebaut und nix gefunden^^ auf dem ramm selber steht
f1-3200phu2-2GBNT

ich finde einfach nix im netzt zu der speicher serie weder beim dem link von crackgamer
udn auch nich bei luxx...schade ..^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher weiß ich welche chips auf meinem speicher ist und wie viel volt max geben?

also bei den crucial sind bei mri auf jeden fall
ein der drei chips drauf :

Micron D9GMH (B6-3)
Micron D9GCT (B6-37E) (possible)
Micron D9GKX (B6-25E) (possible)

wie finde ich heraus welche es sind ? ^^
und wie viel volt kann ich den geben ...
und ab wann sollten die mit luft gekühlt werden?

mfg ultimo

soo ich hab mich mal jetzt im gskil forum eingeloggt .
udn were ie admins mal fragen welche speicher da rauf sind^^und wie viel volt die vertragen ^^ mal gucken obs da antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück