mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

ja also wie da oben beschrieben geht der cpu nich höher ..kann mir einer vlt helfen ..mach ich vlt irgendwa falsch beim takten? ^^

also als board board hab ich nen abit a8v max stabiler fsb =275 Mhz
arbeitspeicher : G-skill ddr 400 geht stabil bis 500 bei 3-3-3-8 @2,8V
ja und die temps sind auch ok gehn selbst mit 1,45 Volt nich über 56 Grad
ht takt is auch schon bei 2
speicher steht bei ddr 266
also is auch unten
naja vlt weiß einer rat


LG Ultimo
 
AW: mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

vielleicht ein schlechtes modell erwischt^^

Würd ich auch mal sagen^^...Denke einfach das du ne Cpu erwischt hast die nich mehr kann:-P...Hatte auch mal son schlechtes ding...wobei meiner jez grade auch nich der beste is -.- ...

Was mit noch eingefallen is...evt ht takt runter stellen??? Was hast du denn fürn Board? Daran könnte es auch liegen:-P
 
AW: mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

Würd ich auch mal sagen^^...Denke einfach das du ne Cpu erwischt hast die nich mehr kann:-P...Hatte auch mal son schlechtes ding...wobei meiner jez grade auch nich der beste is -.- ...

Was mit noch eingefallen is...evt ht takt runter stellen??? Was hast du denn fürn Board? Daran könnte es auch liegen:-P

mh naja ähnliches prob hatte ich mit nem gleichen board
(ABIT A8V) und nem 4000+
mit corair xms ram..der sandie rennt jetzt mit 3 Ghz stabil und der ram mit 250.den neuen besitzer freuts (ich hoffe es :D ) bei mir hat der nie 2,8 GHz geschafft

den ht takt hab ich abgesenkt ..einmal auf 3 einmal auf 4 und einmal auf 2
auch wenn ih beim opti an der spannungs schraube dreh da geht nix -.- bis 2,88GHz startet er noch ins windows mit 2,82GHz zeigt everest keine fehler an orthos und prime schon spannungen hab ich schon bis auf 1,5 zum testen angehoben ..hat nix gebracht ...ma den neuen beitzer vom sandie fragen was der anders macht ^^ is ja zum glück hier aus dem forum xD
 
AW: mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

Bei über 55 Grad kann sich die Spreu vom Weizen schon viel eher trennen, gerade bei den Optis...

Nachdem ich damals bei meinen den IHS entfernt hatte wurde ich mit bis zu 27(!) Grad besseren Temps belohnt, seitdem läuft er auch erst zu 100% stabil mit dem Takt aus meiner Sig. Viell. auch eine Überlegung für Dich? Tutorials gibt es im Netz ja genug!
 
AW: mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

Hallo ich hatte einen 185 und bin auf 3,2GHz stabil gekommen hatte aber auch besseren speicher
 
AW: mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

naja und wa hat des it dem speicher zu tun den hab ich während der oc versuche natürlich erstma untertaktet...der opti läuft derzeit auf 2,64GHz mit 1.325V.also untervoltet isser auch noch...
dan speicher werde ich mal jetzt mit dem neuen board prügeln genauso wie den prozzi.das board is nen asus A8n sli nur ich frag mich welche bios version is die beste zum takten? die 1401 oder die 1601 Beta ? hat da wer erfarhungen..also der speicher läuft derzeit mit 2,6v bei 505MHz und 2.5-3-3-3-5 1t also da geht nochwas ^^ naja was da jetzt noch geht werd ich mal sehn aber erst nach den feiertagen .ich bin jetzt erstma wech ^also euch nen paar schöne tage


MFG Ultimo
 
AW: mein opteron 180 geht nich über 2,76Ghz stabil

naja und wa hat des it dem speicher zu tun den hab ich während der oc versuche natürlich erstma untertaktet...der opti läuft derzeit auf 2,64GHz mit 1.325V.also untervoltet isser auch noch...
dan speicher werde ich mal jetzt mit dem neuen board prügeln genauso wie den prozzi.das board is nen asus A8n sli nur ich frag mich welche bios version is die beste zum takten? die 1401 oder die 1601 Beta ? hat da wer erfarhungen..also der speicher läuft derzeit mit 2,6v bei 505MHz und 2.5-3-3-3-5 1t also da geht nochwas ^^ naja was da jetzt noch geht werd ich mal sehn aber erst nach den feiertagen .ich bin jetzt erstma wech ^also euch nen paar schöne tage


MFG Ultimo

Also ich würs mal mit dem 1401 versuchen, soll damit recht gut funktionieren.

mfg
 
Zurück