Woher kommt das Rauschen?

Grimmex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe so ein unangenehmenes rauschen/quietschen/kriseln an meinen Lautsprechern. Das Ganze läuft über einen 08/15 Onboard Sound. Jetzt hab ich mal gelesen, dass bei billigen Lösungen eine mangelhafte Abschirmung der Grund dafür sein kann.

Nun habe ich ein USB-Headset (also eins mit eigener Soundkarte) eingestöpselt und siehe da: Das Gleiche. Hat jemand eine Idee?

Ich hab auch schon versucht meine Wohnung "strahlenfrei" zu machen (kein WLAN, alle Handys aus, Funkmaus deaktiviert usw.). Aber das hat ebenfalls nichts gebracht.
 
Zurück