Woher bekomme ich die BIOS-inf-Datei?

Promilleprinz

Schraubenverwechsler(in)
Huhu, ich besitze ein Gigabyte EP35-DS3L-Board mit Intel P35 Chipsatz.
Mein BIOS ist uralt und das würde ich gerne updaten. Leider bekommt man bei Gigabyte nur Bios als exe-Datei. Ich kann das aber nur mit inf-Dateien mit Diskette. Kann mir jmd sagen wo ich diese inf-Datei bekomme????
Vielen Dank.

Die Exe kannst du meines Wissens nach entpacken. Das packst du auf einen USB Stick und gehst ins Bios. Dann ins Q-Flash Menü und der Rest erklärt sich von selbst:)

Wenn du dir .exe Datei entpackst, sollte da eine .rom Datei bei sein und noch ein paar anderes Sachen, vielleicht auch eine .inf Datei (keine Ahnung, wozu du eine .inf Datei für ein Bios Update brauchst. Infs sind doch eher für Treiber da).

warum nutzt du nciht das schöne Toole von Gigagbyte?
grad vergessen wie das heißt.... "@Bios" glaube heißt das
da kannst das Bios updaten lassen im Windoof betrieb, funktioniert einwandfrei bei mir.

Warum willst du dein BIOS updaten? Denn wenn das Update keine dringend benötigten neuen features mitbringt wie z.B. Geräteunterstützung für Geräte die du besitzt, aber nicht funktionieren, es mit dem neuen BIOS aber tun würden, dann lies dir in den FAQs auf jeden Fall genauestens die Anleitung (HowTo) für den Flashvorgang durch.
Wenn der Flashvorgang nicht 100%ig durchläuft (Stromausfall, Falsches BIOS etc.) wars das mit deinem Mainboard.
Wollt' ich an dieser Stelle nur mal loswerden ;) wär ja nicht das erste Board, was den Updatetod aufgrund eines falschen Flashversuches stirbt. Wenn das Update dann auch noch nichtmal notwendig war, ist's umso ärgerlicher.

Ich habe eine .inf Datei noch niemals in Verbindung mit einem BIOS Update gesehen. Von daher kann ich mich wirklich nur wundern ;)
Fuer gewohnlich hast du da eine "Flash*.exe" und eine ".bin" oder ".rom" Datei.

Ich habe eine .inf Datei noch niemals in Verbindung mit einem BIOS Update gesehen. Von daher kann ich mich wirklich nur wundern ;)

Da wunderst du dich nicht alleine. :D

Fuer gewohnlich hast du da eine "Flash*.exe" und eine ".bin" oder ".rom" Datei.

Jep, in der Regel.
Deshalb auch noch ein Tipp.
Wenn du dir nicht so sicher bist, wie das geht, nimm ein Flashtool und mach das unter Windows.
Schalte aber dafür alle Programme ab, die das Flashen stören können (Firewall, Virenscanner und so).

Warum willst du dein BIOS updaten? Denn wenn das Update keine dringend benötigten neuen features mitbringt wie z.B. Geräteunterstützung für Geräte die du besitzt, aber nicht funktionieren, es mit dem neuen BIOS aber tun würden, dann lies dir in den FAQs auf jeden Fall genauestens die Anleitung (HowTo) für den Flashvorgang durch.
Wenn der Flashvorgang nicht 100%ig durchläuft (Stromausfall, Falsches BIOS etc.) wars das mit deinem Mainboard.
Wollt' ich an dieser Stelle nur mal loswerden ;) wär ja nicht das erste Board, was den Updatetod aufgrund eines falschen Flashversuches stirbt. Wenn das Update dann auch noch nichtmal notwendig war, ist's umso ärgerlicher.

Zur Information,das Gigabyteboard hat ein Dual Bios,wenn man sein BIOS zerschiesst,greift das Board auf das Orginal Bios zurück!!!

Die Zeiten sind eigentlich vorbei,das man sein Motherborad mit einen Bios Update zerstört!

Zur Information,das Gigabyteboard hat ein Dual Bios,wenn man sein BIOS zerschiesst,greift das Board auf das Orginal Bios zurück!!!

Die Zeiten sind eigentlich vorbei,das man sein Motherborad mit einen Bios Update zerstört!

Das beantwortet aber die Frage nicht, warum man ein Bios update machen sollte, obwohl alles läuft und es keine Probleme gibt.

Ich bekomme aus der Abo-Prämie neuen Ram (Mushkin). Deshalb wollte ich evtl. INkompabilitäten ausschließen. Außerdem habe ich gehöfft dass ich mit einem neuen Bios auch den CPU-Lüfter über Smartfan runterregeln kann. Das scheint aber immer noch net zu funzen.

Zurück