Woher AWG18 Flachbandkabel? Und Interneanschlüsse?

grumpich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Woher AWG18 Flachbandkabel? Und Interneanschlüsse?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob einer hier weis wo man AWG18 Flachbandkabel herbekommt welches 12 Adern hat wie dieses --> Cubitek nur halt ohne den anschlüssen und als Meterware? Und weis einer wo man Anschlüsse und Crimps für die internen USB-Kabel und für die Frontpanel Kabel herbekommt, leider hat Nils die ja nicht mehr im Sortiment?

Gruß
Grumpich

AW: Woher AWG18 Flachbandkabel? Und Interneanschlüsse?

Das dürfte schwer werden- hab schon stunden mit der suche nach solchen Kabeln verbracht und nix gefunden:(

Chron-O-John schrieb:
Hmmm. kannst ja mal bei Rs-Components der Farnell schauen

Da habe ich die von molex glaube ich auch gerade gefunden...weiß einer eventuell die genaue Bezeichnung von den internen Mainboard Steckern von molex und auch von den dazugehörigen crimps?

Wegen den kabeln habe ich mal Cubitek angeschrieben...

AW: Woher AWG18 Flachbandkabel? Und Interneanschlüsse?

Das sind Pfostensteckverbinder. Allerdings sind das Flachbandleitungen und keine verdrillten wie bei USB üblich. Für USB solltest du verdrillte Leitungen nehmen. Außer du kommst mit Low Speed aus. ;)

(siehe Seite 6 http://www.cs.hs-rm.de/~linn/fachsem0910/grein/FachseminarWS0910_SusanneGrein.pdf )

PS: CSD Electronics hat gerade noch bis morgen gesenkte Preise. Farnell und RS Components verschickt nicht an Privatleute (Studenten ausgenommen). Daher kann man sich deren Empfehlung eigentlich sparen.

Elektronikversender - Mikrocontroller.net
Lokale Elektroniklieferanten - Mikrocontroller.net

PPS: Du kannst zudem auch einfach von einer 16 poligen Flachbandleitung die 4 unnötigen Adern einfach abtrennen. Sprich schau ob sich vieleicht eine größere Rolle einer zu breiten Leitung lohnt.

Zurück