Wo Touchpad (und anderes) kaufen?

Succer

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, bastel gerade an einem alten Laptop (ASUS X51R) herum, Touchpad, DVD Brenner funktionieren leider nicht mehr und die P-Taste fehlt komplett. Habe es einmal komplett zerlegt und die zu tauschenden Teile schon isoliert. Suche einen Shop bei dem ich solche Sachen bestellen kann, hatte an Conrad gedacht, aber da habe ich nix gefunden und auch Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Das Laufwerk währe sicherlich noch das einfachste, allerdings hat es keinen normalen SATA anschluss sondern einen einzelnen zum stecken, keine Ahnung wieder heißt. (wenn ihr ein Bild zum erkennen benötigt bitte sagen) Optimalerweise hätte ich gerne ein Slot-In Laufwerk, wäre aber nur Spielerei. Bei dem Touchpad bin ich mir unsicher, es ist eins von Synaptics drinne, aber da gibt es ja sicher auch verschiedene Standardgrößen oder? Kann ich denn irgendein passendes nehmen oder muss es genau auf den Laptop zugeschnitten sein? (Pad und tasten funktionieren beide nicht, konnte aber auch keine eindeutigen Schäden an der Platine sehen) Was die Taste angeht habe ich auch leider nix gefunden. hier gibt es ja mit Sicherheit auch verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. nur die Taste ginge auch, dann kann ich die Verankerung von einer anderen taste nehmen die ich nicht so oft brauche. Habt Ihr tipps wo ich sowas bekommen kann?

Ja ne, das währ ja zu einfach ;) Ich wollte schon absichtlich die Herausforderung haben mal an nem Notebook rumzubasteln!

Mit eBay ist schonmal keine schlechte Idee, aber da wird leider nicht sonderlich viel angeboten und für deinen Link kam ich zu spät. Wenn es sich einrichten lässt würde ich schon gerne neue teile verwenden.

Zurück