Wo SSD anschließen?

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Wo SSD anschließen?

Hi Leute!

Ich habe mir heute mal eine SSD gegönnt, heißt ja immer sie sind so toll... Also gekauft, ausgepackt und montiert.. Problem jetzt:

Welchen Anschluss soll ich auf dem ASrock H87 Pro4 nehmen? 3x2 Anschlüsse mit verschiedenen Bezeichnungen.. Detalierte Bilder kann ich leider nicht machen..

Danke im Vorraus,

DasH!

AW: Wo SSD anschließen?

Naja nach den Spezifikationen des Hersteller sind wohl nur Sata 3 Ports verfügbar, wohl keine alten SATA 2 mehr:

- 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10, Intel® Rapid Storage Technology 12 and Intel® Smart Response Technology), NCQ, AHCI and Hot Plug

du kannst die SSD also an jeden freien SATA Anschluss hängen.

Okay...
Wird aber nicht erkannt..
Auch nicht in der Verwaltung oder muss man unter Win8 noch was anderes machen?

Kann leider nur von Windows 7 ausgehen kann aber gut sein das du dem Laufwerk noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen musst, in Windows 7 geht man dazu auf Start -> Systemstererung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger -> Datenträgerverwaltung, dann einmal oben auf Aktion und "Datenträger neu einlesen", danach müsste das Laufwerk in der unteren List auftauchen wenn es schwarz hinterlegt ist einmal Rechtsklick und auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern, dort dann einen Buchstaben zuweißen. Auch dran denken im Uefi zu kontrollieren ob das Laufwerk im AHCI Modus läuft.

Okay, das habe ich schon gemacht.. Nichts gefunden ..
AHCI ist aktiviert! Also irgendwas muss falsch sein..

Häng die SSD mal an einen anderen Sata Port, am Besten an 1 oder 2 die sind meistens nativ, auch nochmal kontrollieren ob Strom drauf ist. Hast du dein System nach dem anschließen nochmal neu gestartet?

Okay, ich hab 1 und 2 jetzt durch.. Passiert nichts..
Ich schließe nochmal ein anderes stromkabel an..
Meins ist dran!:D

Ahh, es lag am Kabel! Ich habe keine Ahnung wieso, aber anscheinend ist das eine Kaputt oder so.. Naja, jetzt geht's, danke an euch beide!
*drei:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück