wo sind die pcgh wasserkühler.

AW: wo sind die pcgh wasserkühler.

(es kommt nur ein "140mm" radiator in frage da dass gehäuse schon für 140mm radis vorgebohrt ist)

Lian Li PC-A77FB Big Tower
Gigabyte GA-890FXA-UD7 inkl. Wakü
AMD Phenom II X6 1090T BE @ 4000 ~ 4500MHz
Kingston HyperX 16 GB DDR3-1600MHz
NVIDIA Quadro FX 3800

Backplate kannste weglasse, hat AM3 schon am Board und ein 140er wird wahrscheinlich nicht reichen für einen P2 auf 4.5GHz und ein Mainboard :D
Ich denke mal Extern ist das interessantere, da der PC ja Stationär sein dürfte und keinen Schönheitspreis gewinnen soll.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

viel zu teuer..
nehm ne agb pumpe kombi und was habt ihr alle mit euren externen radis innen is für pc den keiner anschaut wesentlich billiger und einfacher zu istallieren und keine schläuche stehen raus...wesentlich besser...
ich hab meinen auch indirekt intern...

des reicht:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Aha OK, wieder etwas gelernt. :)
Kannst mir ja trotzdem mal erklären, was bei rauskommt, wenn man Mobo und doch recht stark Übertaktete CPU mit einem 140er kühlt. Und er wollte auf der 1. Seite noch 309 Euro ausgeben für das "Highend-System" wo sind da 294 zu teuer? :/

leute vorrab vielen dank für eure bemühungen.

in kürze werde ich euch meine eigens zusammengestellte wakü konfig zu posten.

ps: ich sehe an euren konfigs keine ram wakü! und wären die bequiet silent wings nicht besser und leiser?

seit wann willer mobo kühlen???
trotzdem brauchts des doch nich
da der pc keiner anschaut muss man doch net die krassesten pumpen von allen nehmen oder
da ises doch wichtiger sie sind einfach in wartung und einbau... oder?
ich find ja trotzdem dass es nich sein muss die 100 € ausgebenzu müssen und die lieber sparenund bessere labor geräte zu kaufen xD

er hat nur platz fürn 140 und ich bin mir net sicher ob er groß am gehäuse rumschneiden will...
hat des gehäuse noch n 120 hinten???

Also ich habe es so verstanden, dass der im Deckel schon einen Auschnitt für einen 420er hat.

seit wann willer mobo kühlen???
trotzdem brauchts des doch nich
da der pc keiner anschaut muss man doch net die krassesten pumpen von allen nehmen oder
da ises doch wichtiger sie sind einfach in wartung und einbau...

Seite 3 Post 2.
Der Unterschied zwischen den beiden Pumpen liegt aber nicht nur in der Optik. Wo ist die XPSC einfacher in Wartung und Einbau? :o

japs an der decke hat das gehäuse nen auschnitt für nen 2fach140mm radiator.

auf dem gigabyte sind schon waküs vorinstalliert...und ja das mainboard wird mitgekühlt. =) bei so nem derben overclock ist das pflichtprogramm.
und bei der pumpe werde ich eher zur aquastream greifen...und als lüfter werde ich alle fälle die silentwings nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Seite 3 Post 2.
Wo ist die XPSC einfacher in Wartung und Einbau? :o
@1 will er dann auch sein ram und sein gehäuse waaserkühlen des is nur sein ganzes sys aufgezählt...
ragga sag mal bitte ob du auchs mobo kühlen willst...

@2 du musst nich noch extra n agb einbaun und verschlauchen...

check mal bitte ob der lochabstand oben zwischen den beiden lüftern 1.7cm is...wenn nich passt da kein radi ohne neue löcher zu bohren...
ein 120mm radi würd noch hinten gehn..
ich kühl mein 965 und ne gt285 mit genau dem radi layout 280 oben und 120 hinten und ner xspc450 pumpe...

edit:
ok du hast da schon wakü kühl drauf?? kk
dann brauchst ja nur noch anschlüsse sehr schön macht vieles einfacherer...
immer noch mein tipp..
280 oben wenn passt!!
120 hinten
xspc pumpe/agb reicht massig weil du ne aquastream nur brauchst wenn du die ganzen daten auslesen willst...
schläuche und anschlussformen und farben nach deiner wahl

Den Ram Kühler kannst du getrost unter Ablage P verbuchen. Sinnlos wie ein Kropf.(sag das bloß nicht den Vögeln)

bei vollestückung.
werden die rams im sommer immer so heiß und erst recht wen man mit dem rechner den ganzen tag komplexe berechnungen durchführt.

xD mein nachname is vogel...
dann nehm n arctic cooling RC mit turbo modul....
wirkt bei mir wunder...

Zurück