Wo sind all die Radeon 6950 und 6970 Karten hin ??

Saufbaer

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mir eine Radeon 6970 bei Mindfactory bestellen, für ein Eyefinity System mit 3 Bildschirmen.

Leider ist diese Grafikkarte ist dort nicht mehr Lieferbar und was noch viel schlimmer ist sie ist nirgenswo mehr lieferbar nicht mal für deutlich höhre Preise.

Wisst ihr was los ist? Habt ihr vielleicht gehört wann wieder welche lieferbar sind? Soll ich lieber auf die Radeon 7000 ner Serie warten? Was soll ich tun?

Mfg

Flo

Die Karten der 6900 Serie sind aktuell schwer zu bekommen, da AMD nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat.
Die ganze Situation wird sich eventuell nächsten Monat wieder normalisieren.

Hätte ich auch net gedacht mein Kumpel hatte das auch schon gemeint das er irgendwo (keine Ahnung wo) so ne Karte sich holen wollte und schon alles weg war, komisch komisch

Ralle@ schrieb:
Die Karten der 6900 Serie sind aktuell schwer zu bekommen, da AMD nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat.
Die ganze Situation wird sich eventuell nächsten Monat wieder normalisieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Karten die schon seit fast 8 Monaten auf dem Markt sind noch ein Ansturm bestehen soll.

Ich vermute mal fast, dass der Löwenanteil der Chips auf HD6950-Karten (und zwar vor allem 1GB) landet. Bei denen scheint die Verfügbarkeit auch völlig normal zu sein. Wahrscheinlich verkaufen die sich wesentlich besser, besonders das 6950-zu-6970-freischalten wird sicher nicht gut für die Verkäufe der 6970 gewesen sein.

Zurück