Wo kauft ihr eure RTX 5090?

In der Klasse auf jeden Fall, man musste dazu echt diverse Netzteile mal Testen ob das einen Einfluss hat...
Ich hatte damals ein 1000 watt dark base pro 12 und davon insgesamt 4 Stück und keins hat irgendwas geändert wobei ich aber sagen muss das ich mit meiner Karte relativ viel Glück hatte ich habe es ganz dezent. Mein pc stand damals noch auf dem Tisch und selbst da war es total IO. Jedoch waren die Netzteile alle überfordert und haben alle seltsame Geräusche gemacht. Bequiet hat dann damals das 1000 gegen ein 1500 Watt Netzteil getauscht und dann waren zumindest die komischen klacken Geräusche weg 😂

1,5KW Netzteile das muss man sich auf der Zunge zergehne lassen.
Ja ich hätte es mir auch niemals gekauft aber ich hab’s halt umsonst als Umtausch bekommen. Ich muss auch sagen ich würde mir nie wieder was anderes kaufen. Klar die GPUS ballern sich in paar Jahren ja schon 2000 Watt rein 😂.. damals wurde immer gesagt ach 1000 watt reichen ich habs auch mal getestet ich glaube komplett max war ich knapp bei 680watt aber fürs Netzteil hat das wohl gereicht.

Ich find aber schon krass wo die Reise hingeht. Ich spiel WQHD und daher ist die 5090 komplett uninteressant aber die Entwicklung mit Watt usw ist schon krass.

Also nach den Benchmarks kaufe ich mir sicher keine 5090, für mich sehr enttäuschend das ganze.
Zu dem Netzteil thema, ich betreibe meine RTX 4090 und den 7800x3d mit einem Singelrail 850 Watt Netzteil. Läuft wie Butter auch mit 600 Watt OC (für Benchmarks und co)

Moin, Vermisse irgendwie ein Thread bzw. Infos wo man die Karte am besten kaufen und um wie viel Uhr sie zum Kaufe freigegeben wird.
Hab ich den Thread übersehen oder gibt es da echt noch keinen?

Ich meine mal etwas mit 15 Uhr gelesen zu haben.

Moin, Vermisse irgendwie ein Thread bzw. Infos wo man die Karte am besten kaufen und um wie viel Uhr sie zum Kaufe freigegeben wird.
Hab ich den Thread übersehen oder gibt es da echt noch keinen?

Ich meine mal etwas mit 15 Uhr gelesen zu haben.

Kommt noch, ist ja erst übermorgen um 15:00 Uhr.

ich hab meine Hardware (9800x3d, 4090) bisher immer am Releasetag bei Alternate gekauft. Immer zufrieden, also werde ich es dort wieder probieren. Ihr dürft euch gern andere Händler auswählen und von Alternate fernbleiben. :fresse:

nur aus Neugierde, welche soll es sein?
Mir ist so ziemlich egal, welches Design es wird. Keines davon finde ich schön.
Will wieder eine leise Karte, also zurück zu Wakü.

Hast Du Fotos von deinem PC? vieleicht postest Du uns das mal bei "zeig her dein PC" oder so
Nein ich habe keine Bilder von meinen PC. Und ich werde das auch nicht ändern. Aktuell bin ich noch 100% auf Luftkühlung (2 Mora 3 420 stehen aber einsatzbereit da), nicht das beste Kabelmanagement. Nichts besonderes was man zeigen kann.
Und dann auch mit der Wakü wird es nicht schön, sondern funktionell. Lange Schläuche, Schnelltrennkupplungen zwischen CPU und GPU, Radiator, damit man schön alles umbauen kann wenn es sein muß ohne das Wasser ablassen zu müssen.
Dann drück ich die Däumchen für Donnerstag.
Ja danke. Eigentlich will ich noch nicht bestellen, sondern erst im Sommer. Aber Donnerstag habe ich frei und sollte ich die Karte lieferbar sehen wird bestellt. Weil die Erfahrungen der Vergangenheit auch zeigen das die Wakü Modelle immer schwer zu bekommen sind.

Zurück