Verkaufsportal rtx 5090

Ricler96

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
bin neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand noch andere Verkaufsportal kennt als Ebay oder Kleinanzeigen, wenn es um den Verkauf von Grafikkarten geht. Ich habe mir eine rtx 5090 msi trio oc gekauft, mich allerdings etwas in den Dimensionen vertan und möchte die Karte nun veräußern, da ich doch sehr zufrieden mit meinem Gehäuse bin. Aktuell versuche ich für die Karte 3600€ zu bekommen und damit bin ich weit unter den Skalperpreisen von 4500-6000€ die überall herrschen.

Falls jemand einen Tip hat schreibt gerne rein.
lg

Aktuell versuche ich für die Karte 3600€ zu bekommen und damit bin ich weit unter den Skalperpreisen von 4500-6000€ die überall herrschen.
Also ein schneller Blick auf Ebay sagt mir, mit 3600 € verlangst du mehr als einige Verkäufer auf Ebay. Nicht sicher, wieso du dir einredest, dass du keine Scalperpreise aufrufst.

Alles gut, wenn das deine Meinung ist, dann respektier ich das. Bin da aber anderer Meinung. Es muss dich ja nicht interessieren

Nein, leider nicht ich habe zu lange damit gewartet. War mir sicher das past und wollte mir in meinem Urlaub dafür Zeit nehmen. Da kam dann der große Oha-Moment 😅

Hab für die Karte 3400 bezahlt und wenn ich einen versicherten Versand anbieten soll kostet das richtig Geld. Die 3600 beziehen sich auf Versand 3kg + Versicherung bis 3400€. Daher auch die 3600. Aber ja du hast recht. leider

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig?

Jemand registriert sich extra in einem Hardware-Forum, also genau da, wo sich seit Jahr und Tag über Graka-Preise aufgeregt wird, und fragt nach, wo das Teil sonst noch so teuer wie möglich verkauft werden kann? 🤔

Da muss man das erwähnte Modell ja dringen wollen um 3.600 € für eine nicht von einem seriösen Händler zu bezahlen.

Schau mal ich verstehe den Punkt den du nennst. Nur ist es so dass ich eige tlich nicht mehr haben möchte sondern nur den gleichen Preis. Ich kann die Versicherungsgeschichte auch weglassen. Dann wird es günstiger. Die UVP bei dem Modell liegt mitlerweile bei 3550€. Ich sage ja nicht das es jemand kaufen muss. Ich suche nur gerade eine Möglichkeit es für den gleichen Preis abzugeben. Ich mache ja noch nicht mal Gewinn

Mit ausreichend Beiträgen dürftest du hier auf den Marktplatz. Ansonsten bleibt schlicht Kleinanzeigen und eBay. Deine Preisvorstellungen wirst du aber nicht mehr durchsetzen können. Ich würde mal einen Tausch versuchen bei Kleinanzeigen.

Digga, für den Preis kann ich jederzeit eine neue Karte bei einem Händler kaufen. Warum sollte man dir das Geld in den Rachen werfen?

Niemand hat gesagt dass man mir das hier abkaufen muss. Wieso fühlt man sich sofort persönlich angegriffen. War ne ganz normale Frage. Wenn es dich nicht interessiert musst du ja nichts kaufen!

Aktuell versuche ich für die Karte 3600€ zu bekommen und damit bin ich weit unter den Skalperpreisen von 4500-6000€ die überall herrschen.
Dann solltest du dich eher an Ebay wenden und dort dein Glück versuchen. Dort sin die Käufer ohne Ahnung. Die anderen Verkaufsplattformen sind Foren, dort sind aber oft Menschen die sich auskennen.

Mein Tipp: In Ebay reinstellen und hoffen das ein dummer aufsteht. Es stehen dort jeden Tag dumme auf.
Wieso fühlt man sich sofort persönlich angegriffen. War ne ganz normale Frage.
Die Leute hier sind bzgl. der Preise massiv angepisst und reagieren auf andere die versuchen die Karten noch teurer zu verkaufen natürlich allergisch. Solche Aktionen solltest du machen ohne zu fragen. Denn Zustimmung bekommst du dafür nicht.

Zurück