Wo kann man das kaufen?

Du wirst da wenig erfolg haben, denn die dinger sind ans Frontpanel gelötet...
Die einzige Möglichkeit wär ein billiges Gehäuse zu kaufen und dann von dort die Kabel abnehmen und dann hast du die kabel...

Puh!!!

Ich habe mir mal die Einpin (weiblein) in nem Elektrofachmarkt (wie so n Tante Emma Laden) gekauft...
War allerdings echt ein gefrimmel das ganze zusammen zu fummeln...

Da würde ich mal schaun ob es bei Dir so n laden gibt... bei uns gibts den leider nicht mehr :(

Das ist jetzt natürlich mal richtig mies....
Das kann doch nicht sein, das es diese kleinen Plastikteilchen nicht zu kaufen gibt...
Ich brauche nämlich einige...

@ Otep

warum ein gefrimmel das ganze zusammen zu fummeln?
Ist das nicht wie bei vielen anderen Steckern auch, das man einfach das Kabel reinschiebt,
und es dann sich innen drin verharkt?

Grüße

Am günstigsten wärs wohl , die aus nem alten PC rauszuschneiden. Fahr doch mal beim lokalen Recyclinghof vorbei, die sollten das in Massen da haben ^^

Falls du löten kannst und etwas Schrumpfschlauch hast, kannst du mal nach Buchsenleisten schauen, sind halt optisch nicht ganz so schön passen aber

Ich würde da auch den Alt PC plündern, ist die einfachste Geschichte. Endweder dann irgendwo in LED 7 Schalternähe abschneiden oder ablöten und mit den jetzigen Elementen verbinden.

Das nennt sich Pfostensteckverbinder (für das 2,54mm-Raster) .
Für die zweireihigen Pfostenleisten mit Plastikkragen drumrum ("Wanne") wie bei USB-Anschlüssen auf dem Board oder den klassischen IDE-Anschlüssen auch Wannensteckverbinder.

Dass die Pins auf dem Board Pfostenstecker heißen und in dem Raster aufgebaut sind, ist aber so.
Und die passenden Gegenstücke haben eben den entsprechenden Namen. :)
Manch einer nennt sie auch schlicht "Kabelschuhe". Das ist aber IMHO doch etwas ZU allgemein.

Zumindest der erste Stecker würde auch als Anschluß für Reset/Power-Taster passen. Der hat nur im Unterschied zu den windigen Steckerchen der Gehäuse eben auch die Snap-in-"Widerhaken" für eine entsprechende Wanne.
Das kann natürlich dazu führen (grade, wenn man bei dem zweireihigen Pfostenfeld zwei übereinander stecken muss), dass es etwas eng wird, okay. Ach was schreib ich - kann - mit Sicherheit wirds eng. Wenn man nicht biegen möchte, dann muss man überflüssige Nasen mit dem Cutter bearbeiten.

Sowas passt eher (für zwei Pins).

Der Königsweg wäre, gleich einen Stecker zu nehmen, der das ganze Frontpanelanschluss-Pfostenfeld abdeckt und dort die entsprechenden Kabel einführen. Dann hat man nur einen Stecker und kann sich das ganze übliche Gefummel nämlich sparen. Mir geht das immer ziemlich auf den Nerv. :)
Und eigentlich müsste der Stecker auch beim Motherboardwechsel passen - denn die Belegegung des Pfostenfeldes ist genormt.
Uneigentlich hat sich z.B. Asus in der Vergangenheit nie daran gehalten und immer ein eigenes Süppchen gekocht. Wie das aktuell aussieht - keine Ahnung.

Die Stecker an Lüftern sind in der Regel Crimp-Stecker.

Immer gut für Stecker jeder Art:
http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder:::314.html?gclid=CLmu4_PL1J8CFcGAzAodBjaJcw

Ob es die Stecker ohne störende Nasen und sonstige Halterungen dort gibt - echt keine Ahnung - da muss man sich durchkämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück