Wo finde ich den richtigen Treiber für meinen LAN?

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo finde ich den richtigen Treiber für meinen LAN?

Hallo,

ich hab in letzter Zeit ein paar Probleme mit dem WLAN (PC steht im Anbau, und das Signal reicht nicht ganz durch die Außenwand) und wollte daher ein LAN Kabel über den Ethernet Controller anschließen.

Unter Geräte-Manager (Windows 7) steht jedoch beim Ethernet Controller ein kleines, gelbes Ausrufezeichen, und man kann keine Treiber aktualisieren. Außerdem steht kein Hersteller / Modell vom Adapter.
Durch ein Programm (SIW - System Infos for Windows) habe ich herausgefunden, dass mein Laptop (Acer Aspire 7741G) einen "broadcom netlink (tm) gigabit ethernet" Controller hat.

Nur weiß ich nicht, wo man dafür Treiber downloaden kann. Habe zwar schon bei Google gesucht ... - ... vergeblich :(

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

LG

AW: Wo finde ich den richtigen Treiber für meinen LAN?

wie bist du denn da bitteschön hingekommen ? :o

war eben auch da, hab meinen PC angegeben + Betriebssystem, aber danach kam garnichts mehr

Naja, egal !

Vielen Danke!

(also den Treiber unter LAN, oder? installiert der sich automatisch?)

Du kannst entweder über den Gerätemanager Manuell nach dem Treiber suchen. Oder, du führst die Softwareinstallation aus.

über die manuelle Treibersuche hat er nicht gefunden, der Name des Herstellers + Modell, ist da auch nicht angegeben

ist das normal, dass der treiber 133 MB groß ist?

Ok, dann musst die downgeloadete Software ausführen. Da der Treiber erst durch die Software installiert wird, ist das Normal das der Installer und andere Software mit dabei sind. Dadurch wirds dann schon mal größer. Wie beim CCC, quasi.

ok, hat geklappt :)

Danke

Jetzt zeigt er auch den Hersteller und alle anderen Infos an !

Kann ich den Ordner aus der .zip datei löschen, oder muss ich den behalten?

Da du den Treiber ja nich gefunden hast, würd ich dir erstmal raten den Treiber zu behalten. Falls du irgendwann mal dein Windows neu installieren musst, und es keinen aktuelleren Treiber geben sollte.

Zurück