Wo Fernseher kaufen (Philips 32PFL7606k)

R

red089

Guest
Guten Morgen Leute :),

ich habe ein Problem.

Mir wurde im Forum der Fernseher Philips 32pfl7606k (Philips 32PFL7606K/02 81 cm (32 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV) silbergrau: Amazon.de: Elektronik) zum Hauptsächlichen Spielen/ Filme anschauen empfohlen, diesen wollte ich auch vorgestern bei Amazon bestellen, bzw bei einem Dritt Händler, weil Amazon den Fernseher nicht auf Lager hatte.

Nun wollte ich vorgestern den TV kaufen, doch er wurde innerhalb von 4 std. 150€ Teuerer..... verdammt ^^

Jetzt wollte ich euch Fragen ob es noch andere gute Online Shops gibt, wo Fernseher etc eingekaufen werden können?

Es sollte Online sein, da ich mir das Fernabsatzgesetz sichern wollte, d.h. wenn mit der Fernseher nicht gefällt, ich ihn ohne Probleme innerhalb von 14 Tage zurückgeben kann. (Das ist doch bei jedem Onlinegeschäft so oder? und nicht nur bei Amazon?)

Kennt ihr gute Onlineshops, ich hab schon gegoogelt, allerdings find ich da recht viele Seiten und wer weiß ob das alles Seriös ist. Ich danke euch schonmal recht herzlich für die Hilfe.

Ps. Kann wer was zum Fernseher sagen? Hat den jemand? Kann er diesen empfehlen?

Vielen Dank

Hast du in deiner gegend einen Elektromarkt ( Geiz ist G... oder Ich bin doch nicht B... ).
Wenn ja,dann würde ich fragen ob die dir den Fernseher besorgen könnten und wenn ja zu welchem Preis.

Das ist ja ärgerlich :(, ich war 2 Wochen im Urlaub und wollte ihn dannach bestellen.

Verdammt, hätt ich es doch nur davor gemacht, da gabs den von Amazon noch billiger und auch Versand von Amazon.

Momentan sind beinahe alle Geräte 100-200€ teurer wegen der Analogabschaltung rechnen die eben mit stärkerer Nachfrage und haben die Preise nach oben hin "korrigiert". Wenns dumm läuft wird das sogar die nächsten Monate anhalten, da hättest du einfach früher zuschlagen sollen das war eigentlich zu erwarten.

Zum Spielen ist der 7606 übrigens nicht so wirklich geeignet. 20ms beim Bildaufbau und 33ms Input Lag sind nun nicht unbedingt schlecht für nen Fernseher, aber wenn Spielen wirklich ein Kriterium ist würde ich mich nach anderen Geräten umschauen. Eine Seite die viele aktuelle Geräte auf diese Werte hin testet findest du hier (französisch-google übersetzen lassen falls nötig) > Klick

Momentan sind beinahe alle Geräte 100-200€ teurer wegen der Analogabschaltung rechnen die eben mit stärkerer Nachfrage und haben die Preise nach oben hin "korrigiert". Wenns dumm läuft wird das sogar die nächsten Monate anhalten, da hättest du einfach früher zuschlagen sollen das war eigentlich zu erwarten.

Zum Spielen ist der 7606 übrigens nicht so wirklich geeignet. 20ms beim Bildaufbau und 33ms Input Lag sind nun nicht unbedingt schlecht für nen Fernseher, aber wenn Spielen wirklich ein Kriterium ist würde ich mich nach anderen Geräten umschauen. Eine Seite die viele aktuelle Geräte auf diese Werte hin testet findest du hier (französisch-google übersetzen lassen falls nötig) > Klick

Nun ja, danke für den Hinweiß. Ich wusste nichts von dieser "Analogabschaltung" ich kenn mich nicht sonderlich aus.
Wirklich`? Mir wurde ein Samsung Gerät deshalb abgeraten wegen hohen Input-Lag, ist dies bei diesen Fernseher auch?
Gibt es keinen Gaming Mode etc. ?

Gibt es bestimmt, dieser wird dann auch verwendet in den Tests. Wenn nicht vorhanden werden alle Bildverbesserungs Modi usw. abgeschaltet da alles was das Bild nachträglich stabilisiert und verbessert Rechenzeit kostet und dann eben den Input Lag in die Höhe treibt.

Wie gesagt der Philips liegt durchaus noch in einem vertretbaren Rahmen und in dem Preissegment ist das Gerät auch ein guter Allrounder.
Gerade für Konsolen sind die Werte nun nicht unbedingt schlecht, sogar eher etwas über dem Durchschnitt. Normal sind etwa 15ms Bildaufbau und (leider) 50-150ms Input Lag, alles über ~35ms macht sich dann aber auch bei Konsolen bemerkbar.
Nur gibt es eben Fernseher mit Bildaufbauzeiten von unter 10ms und Input Lag nahe 10ms. 30ms wie beim Phlilips entsprechen etwa 2 Frames verspätete Anzeige, was für nen Fernseher aber noch ok ist. Willst du nur die Xbox oder PS3 dran anschließen oder auch den PC ?

Während sowas für Konsolen durchaus noch im Rahmen liegt und man völlig normal spielen kann, merkt man vor allem den Input Lag doch recht deutlich wenn man eine Maus benutzt da diese eben deutlich reaktiver ist und man schnell bemerkt wenn sie leicht verspätet reagiert.

Wenn du den Fernseher nicht so schnell benötigst, dann warte noch ein bisschen. Bald erscheinen die neuen 2012´er Modelle von Philips.
Entweder die Alten werden günstiger und du kaufst dir einen, oder du schaust dir die neuen Modelle an.
Anzumerken wäre auch, das dieses Jahr Fußball-EM ist. Vielleicht gibts da ja entsprechende Angebote.

Immer noch relativ happig wenn man bedenkt dass er Ende März noch ~500€ gekostet hat. Aber mit einer Bestellung bei Amazon machst du grundlegend nichts falsch. Sollte der Preis in den nächsten Wochen drastisch fallen, kannst du bei Amazon fragen ob sie die Differenz erstatten da du ansonsten widerrufen würdest. Ist zwar nicht die feine Art, aber da sie ihre Preisgarantie eingestellt haben machen das viele so und haben meist damit Erfolg.:schief:

Japp, ist wohl erst seit März 2012 verfügbar. Ohne Reviews kann man jetzt nicht viel zu dem TV sagen, nur dass er im Vergleich zum 7606k kein Ambilight hat. Da Philips in der Regel aber fast nur LG IPS Panel verbaut, sollte er wohl ähnliche Ergebnisse erzielen wie der 7606 wenn Philips nicht in der Elektronik gemurkst hat. Fehlende Angaben zur Reaktionszeit selbst auf der Philips HP und die geringere Helligkeit machen mich dann aber doch etwas stutzig.

Neuer muss eben auch nicht gleich besser bedeuten. Die alten Philips PFL5405H sind teilweise immer noch besser als die ganzen neuen Geräte, nur eben ohne 3D und sonstigen Schnick-Schnack. Das hat Philips wohl auch schnell bemerkt und hat den damaligen Preis von ~350€ schnell wieder auf mehr als 500 gesetzt.

Den Aufpreis zum 7606 wäre mir alleine Ambilight aber durchaus wert. Man hat eben auch Testberichte und hat zumindest ansatzweise eine Ahnung was man erwarten kann, vor allem die Werkseinstellungen sind beim 7606 sehr ordentlich und man muss bis auf die Helligkeit und die Bildschärfe nichts einstellen und spart sich die Kalibrierung.

Japp, ist wohl erst seit März 2012 verfügbar. Ohne Reviews kann man jetzt nicht viel zu dem TV sagen, nur dass er im Vergleich zum 7606k kein Ambilight hat. Da Philips in der Regel aber fast nur LG IPS Panel verbaut, sollte er wohl ähnliche Ergebnisse erzielen wie der 7606 wenn Philips nicht in der Elektronik gemurkst hat. Fehlende Angaben zur Reaktionszeit selbst auf der Philips HP und die geringere Helligkeit machen mich dann aber doch etwas stutzig.

Neuer muss eben auch nicht gleich besser bedeuten. Die alten Philips PFL5405H sind teilweise immer noch besser als die ganzen neuen Geräte, nur eben ohne 3D und sonstigen Schnick-Schnack. Das hat Philips wohl auch schnell bemerkt und hat den damaligen Preis von ~350€ schnell wieder auf mehr als 500 gesetzt.

Den Aufpreis zum 7606 wäre mir alleine Ambilight aber durchaus wert. Man hat eben auch Testberichte und hat zumindest ansatzweise eine Ahnung was man erwarten kann, vor allem die Werkseinstellungen sind beim 7606 sehr ordentlich und man muss bis auf die Helligkeit und die Bildschärfe nichts einstellen und spart sich die Kalibrierung.

Alles klar danke, naja ich werd jetzt doch noch warten.
Will sowieso dann doch eine größere Version, also 37 Zoll, mal sehen wanns die wieder gibt.

Danke für eure Hilfe.

Hallo Leute, ich hoffe es wird in den Thread nochmal reingeschaut :D

Ich hab nämlich eine andere Frage, und zwar bekomm ich den fernseher einfach niergendwo mehr billig, bzw bei guten Händlern her.
Jetzt habe ich das Gerät gefunden: http://www.amazon.de/Philips-42PFL7...er-silbergrau/dp/B0054RDZCE/ref=cm_cr_pr_pb_t
Also der 42pfl7406k, was ist denn der genaue Unterschied zwischen den 37pfl7606k (die Zoll größe einfach nicht beachten, hab den 7406k nicht in 42 gefunden)

Ist das nur die fehlende 3D funktion oder mehr? Wenn nicht würde ich mir den kaufen, also den pfl7406k.

Bitte um Hilfe.

Grüße

Zurück