Wo EVGA Karte bestellen?

• Ersteller Ersteller hks1981
  • Erstellt am Erstellt am
H

hks1981

Guest
Weis wer was gutes, bzw im US Store haben die auch teilweise gute angebote wie kann man diese als Europäer wahrnehmen?

Da würde ich vorsichtig sein, denn du musst die Steuer auch noch zahlen, sobald die in DE ankommt. Also sind diese speziellen Angebote dann doch meist nicht mehr so speziell. Auch die Abwicklung im Garantie Fall ist dann weit weniger lustig.

Dann kauf dir halt ne Palit/Gainward/inno3D/KFA2 etc

Das EVGA Support Team besteht aus Mitarbeitern (Menschen) die bezahlt werden wollen.

interessiert wenn dafür zahle ich nicht 200 mehr weil zu 99% sowieos die karte verkauft wird bevor waws passiert klar 700 euro für ne scheiss 2070s xD

So sind halt die Preise mal und damit müssen wir uns abfinden. Wenn dir diese zu hoch sind kannst du auch mal im Gebrauchtmarkt guggen. Aber wenn du meinst die Preise in den USA (ohne Steuern) sind anders dann auch okay ^^

Gehört ggf nicht zur Frage aber ich kann wirklich nur positiv über EVGA berichten.
Der Support ist freundlich, schnell und kompetent. Zudem war EVGA bisher immer sehr entgegenkommen. Gut möglich das die Karten etwas teurer sind im Einkauf aber dafür erhält man auch eine gute Karte mit sehr guten Support.

Meine nächste Nvidia Karte wird definitiv wieder von EVGA stammen :)

Wird auch oft im Fernsehen gezeigt wo Reisende nach einreise in Deutschland für ein Laptop als Beispiel den Kaufbeleg aus Deutschland vorweisen müssen, sonst werden sie kräftig zur Kasse gebeten.

Man muss vielleicht auch bedenken, dass die Preise seit einigen Wochen bei einigen Herstellern stark gestiegen sind wegen der aktuellen Situation. Da ich auch auf EVGA schaue, is mir aufgefallen, dass Evga z.B. eben auch dazu gehört. Die Preise sind also aktuell ohnehin teurer als z.B. noch im Dezember und Januar soweit ich das beobachtet habe.

Gehört ggf nicht zur Frage aber ich kann wirklich nur positiv über EVGA berichten.
Der Support ist freundlich, schnell und kompetent. Zudem war EVGA bisher immer sehr entgegenkommen. Gut möglich das die Karten etwas teurer sind im Einkauf aber dafür erhält man auch eine gute Karte mit sehr guten Support.

Meine nächste Nvidia Karte wird definitiv wieder von EVGA stammen :)

Stimme zu, ich werde die nächste auch nur noch von Evga holen. Kein Garantierverlust bei Kühlerdemontage, ordentliche Kühlleistung, guter Kundenservice. Das ist es mir definitiv wert auch mal 100-150 Euro mehr zu bezahlen.
Das Drama wie mit meiner Gigabyte tu ich mir nicht nochmal an...

Ich hatte lange Zeit Asus Karten und war eigentlich zufrieden damit. Aber der Support ist zum vergessen. Nie wieder. Ich bin nur ein winziges Staubkorn am Grafikkarten Markt und die GTX 980/2 GTX 980Ti/GTX 1080/GTX 1080Ti und ne RTX 2070 super hätten auch von Asus sein können, aber durch deren nach mir die
Sintflut Taktik, kaufe ich eben wo anders.
So sind es halt alles Karten von EVGA geworden, deren Support ich allerdings noch nie benötigte.

Was besseres als EVGA gibt es nicht wenn es um den Support geht.
Im allgemeinem ist es immer besser direkt mit dem Hersteller ein Garantiefall abwickeln zu können.

Die Händler dazwischen machen alles zunichte, denn ich denke noch nicht mal das die Hersteller mit manchem Abwicklungen wie sie abgewickelt werden was zu tun haben. Meine letzte MSI Grafikkarte war gerade mal 1 Jahr alt und von 970 Euro habe ich nur noch 670 Euro zurück bekommen, wegen dem Zeitwert und es anscheint kein Ersatz geben würde.

Ein Dell Monitor wo ich direkt mit dem Hersteller abwickeln konnte hat ein Austausch gegen ein Neugerät ergeben.

Man sollte auch bedenken das man bei EVGA am Step Up Programm Teil nehmen kann.
Das heißt das man innerhalb der nächsten 90 Tage nach Kauf zum besseren Produkt Upgrade kann und lediglich die Differenz bezahlt.

So konnte ich damals von der GTX1080 TFW2 zur GTX1080ti Upgraden. Sollten also im August die RTX3000er Karten erscheinen könnte man zum Beispiel zur RTX3080 aufrüsten.

Am besten aber man beliest sich dazu nochmal da es bei mir schon eine Weile her ist das ich dieses coole Programm in Anspruch genommen habe :)

Mir sind in den letzten Jahren bereits drei Grafikkarten defekt gegangen und wenn sowas vorkommt ist ein guten Support zu haben nicht verkehrt. Daher würde ich nicht davon ausgehen das solche ein Support nie gebraucht wird. Natürlich hoffe ich auch immer nie davon gebraucht machen zu müssen, aber Support über dem Händler ziehst du meist immer den Kürzeren.

Also ihr gebt lieber viel geld aus für den support den ihr sowieso nie brauchen werdet anstatt sich die nächsthöhere karte zu kaufen bei einem anderen hersteller für teilweise sogar weniger ..?

Wenn es hundert prozentig sicher wäre daß nichts kaputt geht, dann wäre der Support in der Tat egal. Wenn Du Dir aber in den Foren mal ansiehst welche Schwierigkeiten manche bei einem Schadensfall haben, dann erklärt sich das von selbst warum guter Support geschätzt wird und der Obolus dafür gerne bezahlt wird.
Zumindest von mir.

Weis nicht MF hat sofort zurückhgenommen und ersatz geschickt.
Mach das mal sobald mindestens ein Jahr vorüber ist, dann reden wir weiter. :D

In einem Fall hat Mindfactory bei mir sogar 3,5 Monate gebraucht um eine Grafikkarte zurück zu senden die 140 Euro als Zeitwert entsprach. Die Grafikkarte die ich aber in die RMA gesendet hatte hat neu 380 Euro gekostet und die ging 1 Jahr und 4 Monate später defekt.

Mit Dell ist mir ein Monitor defekt gegangen und wurde gegen ein neuen Monitor gleichen Typs ausgetauscht.
Der Monitor war knapp ein Jahr alt. Hier konnte ich direkt mit Dell die RMA abwickeln. Mindfactory hätte hier nur ein Zeitwert erstattet.

Mindfactory tauscht nur innerhalb der ersten 6 Monate direkt und unkompliziert aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück