News Wo bleibt Nvidia? Selbst Intel hat einen Oblivion-Treiber

@meckswell: Ich kenn mich beim Treiber nicht aus. Daher war ich im Sept. 2023 richtig begeistert, dass AMD mit Hypr-RX ein Feature im Treiber bringt, das man nur anschalten muss, und die wichtigsten Treiber-Einstellungen auf einen Klick gemacht werden, damit die Grafikkarte bei Spielen besser performt. Das war genau das Feature, von dem ich immer geträumt hatte!!!

Zunächst sollte es für RDNA3-Grafikkarten kommen - das war für mich völlig okay. Ich dachte mir, in 1 oder 2 Monaten kommt das Feature dann auch für RDNA2-Grafikkarten. Aber nun sind es über 1,5 Jahre... ich warte, und warte und warte und frage mich langsam, ob es nicht ein Fehler war, das Geld für eine Grafikkarte an AMD auszugeben (meine 6900 XT hat im April 2021 als die Preise so hoch waren immerhin € 1.400 gekostet, also nicht gerade nichts). AMD interessiert sich anscheinend nur für die Käufer der aktuellsten Grafikkartengeneration (RDNA3 war die aktuelle Generation bei Erscheinen von Hypr-RX). Die anderen Käufer scheinen AMD egal zu sein - dass ich 2 Jahre nach dem Kauf keine Treiber-Updates mehr bekomme (nur Treiber selbst, aber eben keine Treiber-Neuerungen wie Hypr-RX) stößt mir gewaltig übel auf.
 
@meckswell: Ich kenn mich beim Treiber nicht aus.
Das ist überhaupt nicht schlimm, ich mich auch nicht. Ich habe gerade festgestellt, dass die 6000er ja alles haben, was für HYPR-RX benötigt werden würde, siehe Bild. Das bedeutet AMD könnte es uns geben, aber sie machen es nicht.

Wir können es aber manuell alles anschalten, was wir wollen. Ich nutze nur (global) Anti-Lag und Image-Sharpening 50% (für etwas mehr Schärfe).

In dem Link kannst die einzelnen Funktionen nachlesen, aber den kennst wahrscheinlich.

Wenn du Fragen hast, tippe sie bei Google ein, da bekommst du wenigstens eine immer Antwort. Oder auf Youtube nach Sachen suchen, da findet man auch sehr viel.

Im Treiber kannst auch bei den Optionen schauen, da ist immer so ein Fragezeichen dabei, das erklärt auch bissi was.

Das auf dem Bild sind nur meine Einstellungen, damit du es findest, mein Setting hat nichts mit HYPR-RX zu tun.

@dw71 Hab noch was gefunden.
HYPR-RX Infos.png
 

Anhänge

  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hä warum?
Funktioniert einwandfrei bei mir.

Warum muss man ein Treiber bringen wenn alles in dem Spiel schon vom endlich funktionierenden Treiber auch beinhaltet.
 
Zurück