Wo am Besten nach gebrauchter Kamera suchen?

FlyingPC

Software-Overclocker(in)
Guten Abend liebes Forum.

Durch ein Erdbeben (Ende April) wurde eine Sony-Fabrik teilweise zerstört. Dadurch ist auch die Produktion vieler Unternehmen, welche Sony-BIldsensoren verbauen, betroffen und können somit keine Kameras mehr fertigen. Zu diesen Unternehmen gehört auch Panasonic. Die Panasonic DMC-FZ1000 kann man nicht mehr neu kaufen und wenn dann zu überteuerten Preisen.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen intensiv auf der Suche nach einer gebrauchten Panasonic DMC-FZ1000.

Welche Seiten regelmäßig gecheckt werden nach Angeboten:
Ebay Kleinanzeigen
DSLR-Forum
Gebraucht.de (Anbieter angeschrieben bis jetzt keine Reaktion)
Kaufgesuch-Thread hier im Forum

Kennt ihr noch andere Seiten, wo ich nach Angeboten suchen kann???

Grüße
FlyingPC

PS: Ich möchte hier in diesem Thread keine Kaufentscheidung, denn diese ist nach langer Zeit (2 Monate) schon gefallen!!!

Meine gebrauchten Foto-Sachen habe ich bis dato im DSLR-Forum gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber auch lokale Fachhändler die gebrauchtes Fotoequipment anbieten - also auch da mal kucken.

Bei Nikon kenne ich es auch, dass dort via Homepage Refurbished-Geräte verkauft werden - vlt. macht das Pana auch so...?

Ebay, Kleinanzeigen und DSLR-Forum.
Hab mein Zeug z.B. als B-Ware 30% günstiger als der günstigste angebotene Inet-Preis bekommen. War normaler Softortkauf über Ebay. :nicken:

Moin,

Calumet bietet auch gebrauchtes Kamerazeug an, muss man abundzu mal gucken, welcher Laden in der Nähe ist, sonst wie oben genannt schon auch gute Wahl ;)

Gruß

Ich bedanke mich für eure Tipps.

Habe jetzt eine gebrauchte aus dem DSLR-Forum mit knapp 550 Auslösungen gefunden.:daumen::P

Grüße
FlyingPC

Zurück