Wlanabbruch bei hoher cpu last

Kormi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe desöfteren wlan abbruche, die meistens dann kommen wenn die cpu größer belastet wird. über Internetrecherche wurde diese meinung bestätigt, da auch andere unter win7 dieses Problem haben, allerdings habe ich dazu keine Lösung gefunden.

Mein system:
Be quiet 700W
AMD 965be
8GB ddr3 1333
Gigabyte GA790FXTA-UD5
Edimax 802.11n Drahtlos PCI Adapter
2 mal Radeon HD5770 im CF betrieb

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen

Nachtrag: win7ulti 64bit
und die edimax hört auf die bezeichnung EW-7727ln

Zuletzt bearbeitet:
für deine karte gibts es keinen treiber für win7 64 bit (gehe mal davon aus das du eine 64bit version nutzt).
::: EDIMAX Technology :::
das problem liegt nicht an der cpu last, es kann sein wenn zu große daten transferiert werden das dein rechner einfriert.

Lösung: versuchs mit den treibern von ralink, ist der selbe chip und dann sollte es funktionieren.
Ralink RT2760 drivers

Grüße

Danke dir, habs kurz (20minuten) unter anno2070, wo er normal in der zeit 3-4mal abbricht, getestet und es hat zwar einmal größer gelaggt, aber keinen abbruch gehabt.

:)

Problem ist wieder zurück (aber nicht mehr so stark).

konnte es nun auch eingrenzen:
Wenn ich crossfire deaktiviere geht w-lan wieder wie gewohnt, bei aktivierten crossfire ist das w-lan in spielen so langsam, dass ich nichtmal Internetradio hören kann.

Demnach könnte es sowohl an der Temperatur, als auch an einem (Treiberbedingten?) Engpass im Mainboard liegen.

Die Temperatur ist so gut wie auszuschließen, da ich mit msi afterburner die Lüfter agressiver eingestallt habe und jetzt 3 gehäuselüfter zusätzlich zu den vorhanden 2 (midgard) verwende, durch die die Temperatur der Grafikkarten von 70° unter last auf 62° unter last gesenkt wurde.

Zurück