• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen bei Datenübertragung?

ntdeckr

Kabelverknoter(in)
Bluescreen bei Datenübertragung?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC mit folgenden Komponenten selbst zusammengebaut:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: GigaByte GA-890FXA-UD5
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 580W
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9900NT
Grafikkarte: PowerColor HD6850
Webcam: Logitech HD C510
WLAN-PCI-Karte: Edimax EW-7728In
Bluetooth-USB-Adapter: MS-TECH LU-430
Blu-ray-Laufwerk: LiteOn iHES208
Festplatte: Western Digital WD10EARS 1 TB
Tastatur/Maus: Wireless Desktop MK250
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit Version
Das System kam mir von Anfang an relativ zäh vor, das Öffnen einiger Programme (Firefox) dauert teilweise ca. 10-20 Sekunden. Gestern ist nun ein anderes Problem aufgetreten. Ich wollte von meinen MacBook Pro mit Mac OS X 10.6 ca. 100GB Daten per LAN-Kabel an den PC übertragen. Dabei taucht reproduzierbar nach ca. 10GB übertragenen Daten immer folgender Bluescreen auf:

IMG_0235.jpg

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Bluescreen bei Datenübertragung?

Hi,

sind denn alle Treiber (v.a. Chipsatz) und Windows Update auf dem neuesten Stand?

Grüße --- Softy
 
AW: Bluescreen bei Datenübertragung?

Google wirft hauptsächlich Treiberprobleme zu dem Fehlercode aus.
 
AW: Bluescreen bei Datenübertragung?

Hast Du schon mal Deine Festplatte mit HD Tune überprüft? Das würde ich mal machen und evtl. nen Screenshot hier reinstellen, auch vom Reiter "Health".
Außerdem wären ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory, SPD) hilfreich.

Du könntest auch gleich nachschauen, ob im BIOS Sata Typ [IDE] oder [AHCI] eingestellt ist.

Gruß --- Softy
 
AW: Bluescreen bei Datenübertragung?

Ich habe mal ein paar Screenshots aus CPU-Z und HD Tune angehängt:
cpuz_2.JPG cpuz_3.JPG cpuz_1.JPG cpuz_4.JPG hdtune_1.JPG hdtune_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen bei Datenübertragung?

Bei einem Stop 0xD1 Fehler liegt die Fehlerursache i.d.R. bei einem fehlerhaften Treiber. Folge dem Vorschlag von Softy.
Installiere noch den aktuellsten Lan Treiber: Realtek

Sollte das nicht helfen, teste wie sich das System verhält, wenn nur zwei RAM Riegel eingebaut sind.
 
AW: Bluescreen bei Datenübertragung?

Ich habe das Problem jetzt mit einer Windows-Neuinstallation gelöst. Habe im Netz was von Problemen in Zusammenhang mit ZoneAlarm und Windows 7 64-Bit gelesen. Diese Software war mal kurz auf dem Rechner installiert.
 
AW: Bluescreen bei Datenübertragung?

Da hast du richtig gelesen. ZoneAlarm lässt Win7-64bit regelmäßig abstürzen.
 
Zurück