Wlan zum zocken

VecHonda

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,
wollt malnachfragen ob jemand nen guten DSL-Wlan-Router empfehlen kann, am besten mit 300Mbit/s (11n-Standart).

da mein jetztiger bei Onlinegames (CoDWaW) nur Unterbrechungen verursacht, wenn ich ihn über Kabel anschliesse läuft er, aber Wlan kannst voll vergessen.

meine Überlegung wäre der:Siemens Gigaset SE366

vielen Dank im vorraus

MFG

Dir wird die höhere Geschwindigkeit nichts bringen, da es möglich ist das Datenpakete verloren gehn. Zudem was bringen dir 300 MBT/S wenn deine Bandbreite nicht mehr zulässt. Besser wenn du einen Router nimmst der besseren Datendurchsatz bietet.

also ich habe ein ähnliches Problem allerdings beim hören von Onlinestreams. Bei Spielen gibts bei mir keine Probs mit Wlan, und das bei 54Mbits...

Also ich benutze einen "Fritz!Box Wlan 3270" von AVM. Dieses Teil ist der Hammer. Damit haben wir neulich mit 4 Notebooks ne "Wlan" gemacht.Ging einwandfrei. Auch wenn ich z.b. BF2 übers Notebook Single Player im Netz zocke gibt es keine Ruckler,keine Aussetzer e.t.c.....

Kann das Ding nur empfehlen. Also ich mache in Sachen Modem/Router keine Kompromisse mehr und nur noch AVM und die Fritz!Box

Ping is bei 75 mit Wlan oder mit Kabel, nur bei Wlan habe ich ab und zu die Lags, und es muss doch möglich sein ohne Lags über Wlan zu zocken, weil ich keine Lust hab über 20m Kabel zuverlegen.

Bandbreite wird auch noch erhöht, wenns ordentlich läuft

Zuletzt bearbeitet:
ja aber im allgemeinen ist wlan nicht viel schlechter als kabel???
Doch da Datenpakete nicht so Konstant, stabil übertragen werden. Sagen wir so in CSS is einer der hat WLAN er sendet dem Server seine Bewegungen, Koordinaten dadurch sendet dir der Server wenn du ihn siehst wo lang er geht, wenn jetzt ein Paket fehlt dann siehst du ihn hängen und aufeinmal 3 Meter weiter, sprunghaft.

Hoffe verstehst es wie ich es meine.

Doch da Datenpakete nicht so Konstant, stabil übertragen werden. Sagen wir so in CSS is einer der hat WLAN er sendet dem Server seine Bewegungen, Koordinaten dadurch sendet dir der Server wenn du ihn siehst wo lang er geht, wenn jetzt ein Paket fehlt dann siehst du ihn hängen und aufeinmal 3 Meter weiter, sprunghaft.

Hoffe verstehst es wie ich es meine.

Dieses Phenomen hatte ich mit einigen Wlan Routern die ich hatte auch.Nun mit der FritzBox fühlt es sich an wie Kabel... Also ich bin momentan sogar am überlegen mir den Fritz USB Stick als Wlan Adapter für meinen Desktop zu holen und das Kabel in meiner wohnung ganz abzuschaffen. Denke das es sehr von der Hardware abhängt ob Wlan für Games taugt.

Dieses Phenomen hatte ich mit einigen Wlan Routern die ich hatte auch.Nun mit der FritzBox fühlt es sich an wie Kabel... Also ich bin momentan sogar am überlegen mir den Fritz USB Stick als Wlan Adapter für meinen Desktop zu holen und das Kabel in meiner wohnung ganz abzuschaffen. Denke das es sehr von der Hardware abhängt ob Wlan für Games taugt.

Also spricht nichts dagegen hab auch die Fritzbox 7170 und bin mit dem Desktop per Fritz USB Stick im Inet und Laggs hab ich eigentlich nie es funktioniert richtig schön das ich auch vielleicht auf das Legen von nem Kabel verzichte.

hab mir jetzt nen Progamm runtergezogen, was mir zocken ohne Lags im Wlan ermöglicht und es funktioniert, und hab sogar den gleichen Ping wie über lankabel, stellenweise sogar besser,

also lag es nich am Router, sondern es lag an Vista

bräuchte trotzdem nen Kauftip für nen 300Mbit/s - Wlan -Router. (keine Fritzbox)

und was is eingendtlich der Unterschied zw Access Ponit und nem Router, falls es da einen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich noch CSS gezockt hab, gings bei mir nur über Wlan am anfang hat ichs über den Windos Treiber laufen was aber alle 3-Minuten nach der Verbinudung sucht und einen kurzen lag gibt so 2-3 Sekunden , dann über den Orginal Treiber und dann keine Probleme mehr und Ping bei DSl 16000 10-30 auf deutschen Servern also ausgezeichnet.

Zurück