Wlan - Verbindugsproblem (DNS Server antwortet nicht)

angelicanus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHler,

Ich habe seit gut einem Monat ein neues Notebook, das unteranderem mit einer Intel Centrino Advanced 6230 WIFI WLAN Karte ausgestattet ist.
Bei meinen Eltern kann ich mich mit meinem Notebook ohne Probleme ins Wlannetzt einloggen. Bin ich allerdings bei mir in der Wohnung habe ich dort Probleme mich mit dem Internet zu verbinden. Nachdem ich überhaupt Probleme hatte mich mit meinen dortigen Belkin Router zu verbinden, verhält es sich nun folgendermaßen:
Nach kompletter Neuinstallation des Intel Treibers ( Intel Proset 14.1.1.3) funktioniert das Internet zumindestens manchmal.
Komischerweise kann ich mich aber nach dem 2. Neustart nicht mehr mit dem Wlan Netz verbinden und das Diagnose Tool zeigt folgendes an
http://www.abload.de/img/wlan_prob3juq.png
Die Windows Diagnose sagt, dass der DNS Server nicht antwortet und im Status wir kein Internetzugriff angezeigt.
Eine Treiberreperatur ermöglicht dann wieder den Zugriff aufs Netz, bis zum 2. Neustart und die Prozedur wiederholt sich vom neuen.
Ich hatte gelesen, dass W7 gelegentlich mit dem IPv6 Probleme hat, deshalb habe ich dieses deaktiviert, aber auch das nutzt nichts.
Es gibt eine Installationssoftware von Belkin zum einrichten des Netzwerkes, sollte ich diese installieren?
Ehrlich gesagt kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen, wieso funktioniert es nach einer Reperatur erst, um dann später wieder nicht zu funktionieren. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für mich auf Lager.

Grüße angelicanus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück