WLAN Sticks verschiedener Hersteller - keine Win 8.1 Treiber

GrueneMelone

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich besitze einen TL-WN821N. Gestern Windowsupdates gemacht seit dem wird der Stick nicht mehr erkannt. Also derzeit noch nicht mal im Gerätemanager. Hatte das Problem schon häufiger, dass der Stick immer mal wieder erst nach einem Neustart oder nach einer Treiberneuinstallation wieder ging. Ich nutze Win 8.1 und bin auf WLAN leider angewiesen.
Kennt jemand eine Lösung, hat jemand ähnliche Probleme? Hab das Ding erst im April bei Amazon gekauft. Weiß bloß nicht, ob ein Umtausch mir hilft.

Neulich noch einen alten Fritz WLAN Stick erster Generation gefunden. Dafür gibt es soweit ich gelesen hab im Netz nicht mal einen Win 8.1 Treiber. Wollen die Firmen mich alle verarschen? Kann doch nicht das Problem sein Treiber aktuell zu halten.

Derzeit lebe ich jetzt mit dem Wlanstick vom Fernseher, der geht selbst ohne Treiber perfekt. Von Hama so ein special Teil. Der muss aber eigentlich an den Fernseher, weil der Fernseher laut Hersteller nur mit diesem zusammen arbeitet.

Wäre schön wenn ihr ne Idee habt. Eventuell auch ne Kaufempfehlung was man nächstes Mal kaufen kann.

Danke schon mal
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück