WLAN Stick

Kommt drauf an.

Was für einen WLAN Standard verwendest du denn? WLAN a/b/g/n/ac ?
Was hast denn für nen Router?

Kommt drauf an. Was für einen WLAN Standard verwendest du denn? WLAN a/b/g/n/ac ? Was hast denn für nen Router?

Was ist "a/b/g/n/ac" ?
Was für nen Router ich verwende weis ich selber nicht so, hab ne 16.000er bei Telekom, der Router ist auch von Telekom

Paar mehr Infos wäre nicht übel. Welche Infra ist vorhanden ? Max Preis? Besondere Anforderungen?

Was meinst du mit infra, kenn ich überhaupt nicht aus.
Max Preis wäre so 30-40€
Was kann denn ein WLAN Stick außer WLAN Empfangen ?

Muss es unbedingt ein Stick sein? Die Stabantennen haben meistens mehr Leistung, und sind billiger. Wenn nicht. http://www.ebay.de/itm/360702605525?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Wenn du mich von einer Stabantenne überzeugen kannst, dann nehm ich die.
Wo muss man denn die Antenne platzieren ? - Der Router ist 1 Stockwerk tiefer und 2 räume nach Links bzw rechts wie man es nimmt

Ok, fangen wir von vorne an. Geh doch mal bitte zum Router und teile uns mit was denn da drauf steht.
Auf der Rückseite müsste ein Aufkleber sein auf dem die Typenbezeichnung steht.

Was uns nicht interessiert ist das WLAN Passwort (wenn es drauf steht) und die MAC Adresse.

Wenn der von der Telekom ist sollte das ein SpeedPort Modell sein. Die Frage ist nur welches Modell.

Ich melde mich morgen nachmittag nochmal da ich bis morgen früh nicht zuhause bin, werde dann ein Bild bzw zwei Bilder hochladen

Was ist "a/b/g/n/ac" ?

Wo muss man denn die Antenne platzieren ? - Der Router ist 1 Stockwerk tiefer und 2 räume nach Links bzw rechts wie man es nimmt

- Das sind verschiedene WLAN Optionen mit unterschiedlicher Bandbreite.

- Stabantennen strahlen rundherum also liegt es nahe sie seitlich vom Router zu platzieren. Genau deswegen haben solche Antennen Gelenke womit man sie ausrichten kann.

Also ich hab nachgeschaut, es steht folgendes drauf was meines Erachtens wichtig dafür ist:

- T-COM (ganz links oben)
- V1 (rechts oben)
- Speedport W 700V
- "Nur mit Steckernetzgerät SNG-7acc betreiben!"

Welche Stabantenne oder W-LAN Stick brauche ich jetzt dafür?

Du hast einen "SpeedPort W700V" Router von der Telekom. Die Dinger sind schon etwas älter.

Soweit ich weiß untertsützen die nur die WLAN-Standards b und g.

Das heißt dass du dir einen WLAN Stick kaufen kannst der eben diese Standards unterstützt. Diese Standards werden von allen mir bekannten WLAN Sticks unterstützt die momentan auf dem Markt erhätlich sind (meist werden zusätzlich noch die neueren Standards unterstütz).

Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach mal nach WLAN Sticks schauen, nach dem Preis sortieren den du maximal bezahlen willst und mir dann einen aussuchen. Kundenbewertungen durchlesen ist z.B. nie verkehrt.

Vielleicht kann ja jemand einen guten empfehlen, ich kanns nicht weil ich da keine Erfahrungswerte habe.

Ich denke aber mit diesem wirst du nicht viel falsch machen: AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2)

Kommt drauf an welchen du dir holst.

Ich kann das leider nicht gut erklären deshalb schlage ich vor du liest dir mal n Paar Texte über die WLAN Standards durch (guter Artikel im "PC Magazin").

Der von mir empfohlene Fritz WLAN Stick hat den N-Standard bis 300Mbit/s, also kein DualBand.

Zurück