Wlan Stick Kaufempfehlung

hmm gute sind ehernicht dabei:-(Vllt tus auch die alte und ein neuer Stick reicht.Der von Fritz überzeugt mich noc am ehsten.Noch andere Ideen?!
Welche möglichkeiten gibts noch?!

Ich würde vllt vorschlagen, dass du dir den Stick von AVM holst und dann, ich hab leider keine Ahnung wieviel sowas kostet, ein WLAN Repeater mit dem man die Empfangsreichweite erhöhen kann.

Ich habe das letztens in meinem Router gefunden, diese Option und dachte mir, dass könnte dir vllt helfen, ich google gleich mal nach einem Model.

Greetz K3n$!

Edit: Hab einen von Fritz, wie ich aber sehe, sind die dinger anscheinend nicht ganz billig.

AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite von W-LAN Netzen

Edit#2: Ich hab jetzt auch noch ein von Asus mit guten/sehr guten Bewertungen gefunden. Dieser unterstützt allerdings nur den G-Standard (54MBit Übertragungsgeschwindigkeit) wohin gegen der von AVM sogar schon mit dem N-Standard mit 300MBit Übertragungsgeschwindigkeit auftrumpft.

Asus WL-330GE 802.11G Wlan Access Point mit Repeaterfunktion und WPA2-Verschlüsselung

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie funktioniert dieser Wlan repeater?!
Was muss ich damit machen?! Kann mir das jemand erklären.
Ich kaufe also den AVM Stick ,den stecke ich in meinen Pc und wo schließe ich dann den Repeater an?!
Danke euch!

Moin,

Ich würde sagen, hol dir erstmal den Stick, denn den brauchst du ja so oder so und wenn du dann nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist, holst du dir einfach noch den Repeater dazu.

Bei manchen Läden bzw. Versandhäusern kannst du das Produkt auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, falls das Gerät nicht deinen Erwartungen entspricht.

Greetz K3n$!

Bei manchen Läden bzw. Versandhäusern kannst du das Produkt auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, falls das Gerät nicht deinen Erwartungen entspricht.

Das kannst du bei allen Online-Händlern machen, das nennt sich Fernabsatzgesetz! Aber ich glaube unter 40€ musst du die Versandkosten tragen.

Aber wenn du es im Laden kaufst, dann kannst du es in den meisten Fällen auch einfach so umtauschen :-)

so far

Ich hab den selben USB Stick und bin gezwungen eine Luftlinie mit ca. 5- 6 m zu überbrücken + 2 Dicke Hauswände. Der 2te PC Steht ein Stockwerk direkt darüber.
Kann ich nur empfehlen, von den ca 2Mbits die unsere Leitung LAN, hat kommen 1- 1,5Mbits an.

Greets

Zurück