WLAN stick fürs Gamen

Jax1988

PC-Selbstbauer(in)
WLAN stick fürs Gamen

Servus,

Ich Suche einen guten WLAN Stuck fürs zocken habe einen w701v Router von der Telekom.

Hab gehört das die von d-Link gut sind stimmt das?

AW: WLAN stick fürs Gamen

Wenn es möglich ist, dann würde ich dir eher zu einer WLAN Karte raten. Ich habe bei meinen Eltern den gleichen Router und nutze einen Fritz! WLAN Stick, den ich aber nicht empfehlen möchte(wird sehr heiß und Empfang durch 2 dünne Wände nicht optimal). Ich hatte vorher einen Devolo WLAN stick, der sehr gut war, jedoch konnte ich ihn unter Windows 7 nicht mehr nutzen. Wenn ich zum Vergleich ein Kabel verbinde, dann halbieren sich im schnitt die Latenzen beim surfen und zocken. Mit Stick 65ms, mit Kabel 30ms. Bei Bad Company 2 sind es mit Kabel ca. 65ms mit wlan 100-120ms. Die Pings sind bei bc2 höher, weil der Ping der Hin -und Rückroute beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

Ich Suche einen guten WLAN Stuck fürs zocken habe einen w701v Router von der Telekom.

Hab gehört das die von d-Link gut sind stimmt das?

D-Link ist so ziemlich das letzte im W-Lan Bereich. Ich rate ganz dringend zu Netgear, Buffalo und Fitz!. Hier spart man trotz Aufpreis ne Menge Nerven. Mag sein das da auch "Gurken" dabei sind aber D-Link kann ich absolut nicht weiterempfehlen.

@ zulu1024: Hab mir mein I-Net mal mit nem Nachbarn geteilt, er Lan(5m) ich Wlan (2 tragende, 2 dünne Wände, ca. 10m) hatte mit einer Netgear Wlan-Karte (PCI) besseren Ping (unter 15ms) als mein Nachbar (~20ms). Das Phänomen hatten wir mit einem D-Link Router genauso wie mit einer Fritz!-Box.

also ich habe einen D-Link DWL-G122, benutzte ihn in XP und Win 7
und muss sagen bin sehr zufrieden, er hat leider nur b und g draft aber das reicht allemal solang man nicht zu weit vom router weg ist.
Ich benutz den gleichen router und bin 4 räume weiter weg.
Aber gegen die anderen Firmen ist auch nichts einzuwenden.

Es kommt nur auf die Antenne an.
Du brauchst eine Wlan Karte und eine gute Antenne mein Freund hat durch 2 Wände von 6.000 was reinkommt 5.800 was an den Pc kommt.

Also vom Fritz! Wlan USB stick kann ich nichts gutes berichten.
Von meinem PC aus durch eine Tür und ca. ~10m bis zum Router, beim Online Spieln hatt ich oft mal 2.000-5.000ms, das war unspielbar. Bin auf lan umgestiegen und hab seit dem immer weit unter 100 :D

Erstmal würde ich dir auch von D-Link abraten, meine Erfahrungen damit sind nicht gut :P

Ist es nicht irgendwie möglich, dass du dich an's LAN hängst ?
Über WLAN-Gaming habe ich bis jetzt NUR Schlechtes gehört aus Freundes- und Forenkreisen. Bitte berichtigt mich, sollte es jetzt wider Erwarten absolut reibungslos laufen ;)

Investier das Geld und bau dir eine Karte rein. Die Sticks werden heiß und blockieren dauerhaft einen USB. Außerdem ist die Empfangsleistung der Karten wesentlich besser.

Beim Wlan kommt es auch immer drauf an aus welchem material das haus / Wohnung gebaut ist. somit kann sich ein stick in jedem haus anderst verhalten. Einfach einen kaufen und wenns nicht funktioniert einfach umtauschen. Die besten sendeleistungen haben immernoch die die von alfa.
Bekommt man leider nur übers internet da die die gesetzliche sendeleistung überschreiten (nicht alle). Ich hab zwar keinen habe aber nur gutes über diesen gehört.
Es bleibt allerdings immernoch die möglich mit D-Lan ist sicherer schneller kostet leider nur etwas mehr.

Hallo,
Ich würde dir auch eher eine Wlan-Karte empfehlen z.b. die Asus Pce N13.
Falls du dir aber wirklich einen Stick kaufen möchtest rate Ich dir allerdings vom hier ja schon mehrfach vorgeschlegenen Fritz Wlan Stick ab, da Ich persönlich nur schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht habe...

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Fritz-stick 1.1 gemacht.
Immer voller Empfang und einen relativ guter Ping.

Zurück